• Kennt ihr unsere neue Blog-Reihe schon? Oder besser gesagt: Horst-Dieters neue Blog-Reihe?


    In "Aus der Tonne" stellt er Bücher vor, die ihm in Altpapiertonnen aufgefallen sind. Ja, so etwas gibt's: Leute, die Bücher wegwerfen. Ich persönlich kann das gar nicht. Wenn ich Bücher übrig habe, verschenke ich sie irgendwie. Oder ich muss sie jemandem geben, der sie wegwirft. Ist wohl (Bibliothekars-)Berufskrankheit bei mir; wahrscheinlich würde ich vorher eine Kopie machen, bevor das Buch in die Altpapiertonne wandert.


    Was er schon so gefunden hat - und vor allem, worüber er schon geschrieben hat?
    Schaut hier: http://zweiundvierziger.de/Wor…n/category/aus-der-tonne/


    Ein paar der Bücher hat er ja neulich im Vereinsheim zum Abgeben eingestellt - was dazu geführt hat, dass Horst-Dieter möglicherweise demnächst Gesellschaft kriegt für die Reihe "Aus der Tonne". Umso besser. Freuen wir uns auf neue Beiträge :)


    Und wusstet ihr auch schon, dass ihr euch ganz einfach neue Beiträge im Blog per E-Mail zuschicken lassen könnt? Nun ja, nicht den ganzen Beitrag, aber den Anfang des Textes mit Link, den bekommt ihr direkt ins Mailpostfach, wenn ihr den Blog abonniert. 8 Leute haben das schon getan. Ihr auch? Ist echt praktisch und ihr verpasst nie wieder einen unserer spannenden Blogbeiträge!

  • Liebe Andrea, bitte leise lachen, aber wenn man Horst-Dieter mit einem Beitrag Gesellschaft leisten wollte, wie geht das? Ich bin dann mal weg^^ Jay

  • Ganz einfach, liebe Jay (und ganz ohne Lachen): über eines der Bücher schreiben und den Text dann mir oder einem anderen Mitglied des Blogteams - das sind Joan, Horst-Dieter, Dorrit, Ingrid, Kristin, Cordula B. - per Mail oder privater Nachricht zukommen lassen, wir lektorieren dann und stellen den Text in den Blog. :)

  • Liebe Andrea, das ist ja wirklich toll wie Ihr organisiert seid, dass da ein Lektorat davor ist. Ich habe mal so etwas frei gegeben, was ein Fehler.
    Danke fürs Antworten. Jay