Kristin liest gerade: Andreas Altmann – Gebrauchsanweisung für das Leben

  • Sitzt einer in einer Talkshow und stellt sein neues Buch vor. Sieht aus wie ein Strolch, jagt mir mit dem unsäglichen Titel „Gebrauchsanweisung für das Leben“ einen Riesenschrecken ein und beginnt zu erzählen. Von seiner Arbeit als Reisejournalist und seiner Kindheit unter der Fuchtel des Altnazi-Vaters, eines prügelnden katholischen Devotionalienhändlers. Altmann, Altmann, grübele ich und: weiter geht's im Blog: http://zweiundvierziger.de/Wordpress_Verein/?p=3906

  • Kurz gesagt: Der Mann hat einen Knall, und er hat ihn gehört. (...) Einer, der hinschaut, wo andere wegschauen, der sich dem Leben hinschenkt und sich von ihm abwechselnd mit einem Tritt in den Himmel befördern und mit der Schnauze voran in den Dreck drücken lässt.

    Kristin Lange in Höchstform. Besser geht´s nicht. Inhaltlich messerscharf und sprachlich ein Genuss, was sie da schreibt! :anbet

    Ich will ja nicht lästig werden (oder eigentlich doch), aber ich warte auf deinen Roman, liebe Kristin! Und denk dran: Fans können auch an Altersschwäche dahinsiechen - also hau rein! :knuddel1

  • Hey, danke, Didi! Da freu ich mich.

    Fans können auch an Altersschwäche dahinsiechen - also hau rein!

    Halt bitte, bitte noch ein bisschen durch!! Vielleicht nicht nur deswegen - aber auch. Und glaube mir, ich hau sowas von rein (knapp zwei Drittel stehen jetzt zu meiner halbwegsenen Zufriedenheit, und ich rechne in einer Größenordnung von wenigen Monaten. Hoffentlich)! Woher weißt Du eigentlich, dass ich auf Dich als Testleser spekuliere??