Die Malikchroniken suchen Gleichgesinnte

  • Hallo liebe Autoren,


    Wir sind Ammar und Jonas und schreiben zusammen "Die Chroniken des Malik" (kurz: Malikchroniken) und das schon - beinahe traurig - lange. Angefangen haben wir in unserer Schulzeit, mehr zum Spaß und vielleicht ein bisschen mit dem Traum eines Tages den nächsten Harry Potter zu schreiben :) Mittlerweile bin ich als Ingenieur berufstätig und Ammar bald Doktorand der Rechtswissenschaften. Nach einigen Unterbrechungen und mehrmonatigen Pausen arbeiten wir immer noch an den Malikchroniken, allerdings nicht mehr nur noch für uns, sondern jeden Fan, den wir gewinnen können. Dafür überarbeiten wir zur Zeit unsere über 30 Kapitel und versuchen diese in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf unserem Blog zu veröffentlichen. Allerdings sind das bisher erst sechs Kapitel...


    Wer nicht alle sechs Kapitel lesen möchte, um zu erfahren, worum es geht, kann hier kurz lesen, worum es geht: Die Chroniken des Malik sind am ehesten in das Übergenre Fantasy zu stecken. Sie handeln von dem rechtmäßigen Thronfolger (arab. Malik), der zusammen mit seinem Leibwächter San'Dschinn und dem Anführer der königlichen Garde, Farin al Sakkr, aus seinem eigenen Königreich fliehen muss, nachdem er unter dem Einfluss des boshaften Großwesirs An Cabut seinen eigenen Vater und Herrscher des Reichs Arvada, getötet hat.
    Zur gleichen Zeit verliert auf einem entfernten Kontinent der junge Arthur Auron seinen Bruder Cane. In der Hoffnung sein Bruder könne noch am Leben sein, macht er sich auf die Suche nach seinem Bruder. Doch statt diesem wird er zunächst Alkazam und sein treues Gefolge treffen und wie sich herausstellen soll, verbindet den geflohenen Thronfolger und den verwaisten Jungen weit mehr, als magische Tätowierungen, die die beiden Protagonisten in den ersten Kapiteln bekommen...


    Ich habe versucht, den Absatz so kurz wie möglich zu halten. Wer danach trotzdem noch Lust hat mehr zu lesen, der findet auf www.malikchroniken.blogspot.com mehr Hintergrundinformationen und wie gesagt die ersten sechs - bald sieben - Kapitel.


    Abschließend möchten wir noch versuchen in Worte zu fassen, was wir und von den 42erautoren erhoffen: In erster Linie natürlich einfach mehr Leser, um Zeile für Zeile nicht nur für uns zwei (und die Hand voll Fans, die wir bisher gewinnen konnten) zu schreiben, sondern auch für euch. Da es sich bei euch ebenfalls um Autoren handelt, erhoffen wir uns natürlich von euch gerne auch qualifiziertes Feedback; natürlich haben wir auch schon Probeleser in unserem Freundeskreis - aber dazu müssen wir wohl nichts sagen. Vielleicht sind wir (noch) nicht qualifiziert genug, euren Werken konstruktives Feedback zu geben, wir werden in Zukunft aber trotzdem versuchen, möglichst viel davon zu verschlingen in der Hoffnung möglichst viel daraus zu lernen.
    Gerne nehmen wir auch Kritik entgegen was unsere Social Media-Präsenz betrifft und würden uns freuen, sich dort mit dem ein oder anderen von euch zu vernetzen.


    Damit wollen wir es erstmal gut sein lassen und hoffen auf erste Reaktionen.


    Liebe Grüße
    Ammar und Jonas

  • Lieber Ammar, lieber Jonas,


    schön, dass ihr zu uns gefunden habt.
    Eine Voraussetzung für Autoren habt ihr schon bewiesen: einen langen Atem! :D
    Alles andere kommt.


    Ich wünsche euch viel Spaß und einen interessanten Austausch hier im Forum.


    Beste Grüße aus München
    Diana

  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung eures Projekts und Eurer Erwartungen. Es wäre schön, wenn Ihr bei diesen berücksichtigt, dass in einem Autorenforum immer ein »Geben & Nehmen« erwartet wird.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann