Ein Hallo ins Autoren Forum

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mich schon vor einigen Wochen im Forum angemeldet. Wir nähern uns so langsam dem Jahresende und nun ist es wirklich an der Zeit, dass ich mich einmal vorstelle. Ich schreibe vor allem Fantasy und Satire/Humor. Was bei mir gar nicht klappt ist Lyrik, weshalb ich mich auch für den Namen Marqius Prosa entschieden habe. Ich habe einzelne Kurzgeschichten in Anthologie veröffentlicht, der große Wurf ist mir noch nicht gelungen. Wo ich immer gerne veröffentlicht habe, waren Online Foren. Dazu war ich auch schon als Ghostwriter mit Veröffentlichungen aktiv.


    Ich muss auch sagen, dass ich schon länger keine fiktiven Texte geschrieben habe. Meine Aktivitäten in diesem Forum werden mich wohl wieder zum Schreiben animieren. Zwischen Weihnachten und Drei Könige kommen einige ruhige oder sagen wir ruhigere Tage auf mich zu. Vielleicht gelingt mir in dieser Zeit wieder ein vernünftiger Text. Man darf ja hoffen, schließlich ist Weihnachten auch die Zeit der Wunder.


    Schöne Grüße


    Marquis Prosa

  • Vielen Dank, für das nette Willkommen im Forum. Ich verspreche auch, dass ich keine Gedichte von mir veröffentliche. Als ich zuletzt "Lyrik" von mir in einem Online Forum veröffentlicht habe, meint ein Kritik: Neben dem Inhalt eines Gedichtes sei auch der noch der Rhythmus wichtig.

  • Auch aus Waldhessen ein herzliches Willkommen :wink2


    Auf deine Texte bin sicher nicht nur ich gespannt.
    Du findest auf der Forums-Startseite (oben über den Themen) eine Information zur "Besprechungstextwoche", wir nennen das BT-Runde. Wenn du im Forum einen deiner Texte besprochen haben möchtest, lass dich für diese Runde von Cordula Hamann freischalten, dann kann's losgehen. (Ich würde den Link posten, aber mein Tablet weigert sich ...)

  • Auch aus Waldhessen ein herzliches Willkommen :wink2


    Auf deine Texte bin sicher nicht nur ich gespannt.
    Du findest auf der Forums-Startseite (oben über den Themen) eine Information zur "Besprechungstextwoche", wir nennen das BT-Runde. Wenn du im Forum einen deiner Texte besprochen haben möchtest, lass dich für diese Runde von Cordula Hamann freischalten, dann kann's losgehen. (Ich würde den Link posten, aber mein Tablet weigert sich ...)

    Hallo Andrea,


    danke für das nette Willkommen. Ich habe ein halbes Jahr im südbrasilianischen Hochland in einem kleinen Ort gelebt, wo die Zeit stehen geblieben ist. Dort gibt es einen Flughafen für Außerirdische, einen verwunschenen See und das Städtchen liegt häufig im Nebel. Dies sind aber nur einige Verrücktheiten. Ich wollte zwischen Weihnachten und Neujahr einen Text darüber schreiben. Dies wäre vielleicht etwas für eine BT-Runde im Januar. Falls Interesse besteht.

  • Es ist zwar schon etwas her, irgendwie ist die letzte Zeit zu schnell verflogen, dennoch beste Grüße an dieser Stelle.
    Humor und Satire klingt durchaus interessant. Da wünsche ich doch viel Erfolg. :chapeau

    ... und ich verrenk mir mein Gehirn bloß um zu sagen was ich will,
    das ist nicht viel aber auf jeden Fall besser als Schweigen - Gisbert zu Knyphausen

  • Hallo Andrea,


    danke für das nette Willkommen. Ich habe ein halbes Jahr im südbrasilianischen Hochland in einem kleinen Ort gelebt, wo die Zeit stehen geblieben ist. Dort gibt es einen Flughafen für Außerirdische, einen verwunschenen See und das Städtchen liegt häufig im Nebel. Dies sind aber nur einige Verrücktheiten. Ich wollte zwischen Weihnachten und Neujahr einen Text darüber schreiben. Dies wäre vielleicht etwas für eine BT-Runde im Januar. Falls Interesse besteht.



    das mach. Schreib. Darüber. Die kurzen Infos darüber klingen spannend und haben mich neugierig gemacht.

  • Danke für das Willkommen. Diese Tage musste ich wieder an die Worte meines alten Linguistik-Professors denken. Er sagte uns einmal vor den Weihnachtsferien: "Alles was Sie sich zwischen Weihnachten und Neujahr vornehmen, können Sie getrost vergessen." Dies hat sich wieder einmal bewahrheitet. Zwischen den Festtagen mit Familienfeiern, üppigen Essen und sonstigen Aktivitäten kommt man nicht viel zum Schreiben. Bis zu den heiligen drei Königen läuft nicht wirklich viel. Aber ein wenig Ruhe und Inspiration brachten diese Tage für meinen zukünftigen Zeilen doch. Ich wünschen Euch allen im Forum ein erfolgreiches und produktives neues Jahr.