Bewältigungsliterat und Rico-Beutlich-Epigone

  • Naja, ich habe mein Skript und die Notizen aus 2008 wieder in die Hand genommen, versuche den verdammten scrivener auf Win10 zu registrieren: Die Zahlung hat geklappt .
    Je nun.
    Den ganzen Schempes will ich jetzt in ein vernünftiges Schreibprogramm zwirbln und die Figuren ausbauen und los.
    Scrivener müsste gehen.
    Leider habe ich wegen der Registrierungsprobleme nur die Testversion, die in 3 Wochen wieder alles löscht.
    Wehe es schreibt jetzt einer:"Ist vielleicht auch besser so - im Hinblick auf schlechte Dichtung im Universum, Vogonengedichte und so." :rofl

  • Schön, dass Du wieder da bist, Achim.


    Und für die weitere Zusammenarbeit mit Scrivener empfehle ich dir:


    [buch]3944165020[/buch]


    Der Autor ist auch hier im Forum umtriebig (und Mitglied bei den 42erAutoren) und hilft gerne bei Problemen mit der Software weiter.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Welcome back, Achim. :)


    Zum Skript würde ich ja gern schreiben, dass es ein Tintenfass mit Feder und ein Stoß Papier auch tut, aber das tu' ich natürlich nicht. In dieser Frage hat noch nie jemand auf mich gehört ... die lachen mich alle immer nur aus ... aber Schreibmaschinen gehen auch ganz wunderbar. Wachstafeln. Oder Papyrus (NICHT das Programm!). Bevor man sich rumärgert mit so Kompuhterzeugs.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Willkommen ... Aber "Ist vielleicht auch besser so - im Hinblick auf schlechte Dichtung im Universum, Vogonengedichte und so."
    Bin gespannt was passiert ... :blume

    ... und ich verrenk mir mein Gehirn bloß um zu sagen was ich will,
    das ist nicht viel aber auf jeden Fall besser als Schweigen - Gisbert zu Knyphausen