Der Bestseller-Code

  • Wenn "Das Lied der Störche" gemeinsam mit der Bibel genannt wird, find ich das ziemlich geil. :rofl :rofl

    Yep. Und passt auch:


    Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Matthäus 6:26


    Amen. !oo-)

  • So weit entfernt finde ich das auch nicht ...

    Zitat

    Die Symbolik des Storches
    In der hebräischen Bibel heißt er (weiblich) „chasidah“ (= die Fromme, Liebreiche). Wegen der Zweifarbigkeit seines Gefieders galt er später als Symbol für die „zwei Naturen“ Christi (Göttlichkeit und Menschlichkeit); sein Wegzug und seine Wiederkehr als Zugvogel sind Sinnbild für Himmelfahrt und Wiederkunft Christi; als Vorbild gelten seine Wachsamkeit (lässt Nest nie unbewacht) und seine Elternliebe. (aus Karl Veitschegger: Tiersymbolik in Bibel und christlicher Tradition)


    http://www.johannesgemeinschaft.at/about/die-storche-2/#Die Symbolik des Storches


    Ach ... :bier

    ... und ich verrenk mir mein Gehirn bloß um zu sagen was ich will,
    das ist nicht viel aber auf jeden Fall besser als Schweigen - Gisbert zu Knyphausen