Klopf, Klopf. Bin ich hier richtig? (Vorstellung Maximilian)

  • Hallo Max, ein herzliches Willkommen bei uns und Dank für deine aufschlussreiche Kurzvorstellung!


    Was die Egozentrik betrifft: Die ist durchaus angebracht und die wichtigste Triebfeder dafür, sich bei uns im Forum zu tummeln - getreu unserem Motto: "Keiner schreibt allein."


    Ich freu mich schon auf deine Texte, z. B. in der wöchentlichen BT-Runde. :gimme5

  • Willkommen hier, Max! Dass du gerne schreibst (im Sinne von viel) das merkt man hier bei deiner Vorstellung schon. Und um gut und immer besser zu werden, bist du hier wohl richtig! :)
    Wir kloppen unterstützen uns hier, wo wir nur können :)
    Zieh die großen Schuhe aus und machs dir gemütlich und seh dich um.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hllo Maximilian,
    Sei herzlich willkommen und lass uns teilhaben an deinen Versuchen, das Kaputte zu finden und zu beschreiben und dabei selbst hoffentlich nicht kaputt zu gehen. Wir sind meistens ganz nett, spielen manchmal aber auch Richter Gnadenlos, lass dich davon nicht verschrecken und beteilige dich an unserer Besprechung von Texten in der BT-Runde. Du hast schon Erfahrung mit dem Schreiben und meinst es ernst, finde ich toll. Ein paar Selbstzweifel gehören da leider dazu. Ich hatte mal vor, mir ein Pferd zu kaufen anstatt zu schreiben. Oder eine Geige. War echt Schwachsinn.

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)
    Ich hoffe ich habe mit der Vorstellung niemanden erschlagen. Mir wurde erst nach dem Absenden klar wie lang das Ganze dann doch geworden ist.


    Nett und gnadenlos muss ja kein Paradoxon darstellen :D


    In das System der BT-Runden und das tiefere Forum fuchse ich mich morgen mal ein. Heute brauche ich eher eine Packung Paracetamol und grünen Tee.

  • Hallo Max!


    Wenn dein „Fachgebiet die Kurzprosa“ ist, kann ich dir nur
    empfehlen beim Putlitzer Preis mitzumachen.



    Solltest du es in die Endrunde schaffen, lernst du auch ein
    paar der 42er persönlich kennen und wirst feststellen, dass das
    ganz trinkfeste normale Leute sind. :prost

  • Hallo lieber Max,


    gerade aus dem Urlaub zurück, möchte ich Dir auch ein herzliches Willkommen zurufen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich beim Schreiben!


    Diana

  • Ich hab mir gerade Respekt verdient ... ich hab es bis unten geschafft. :freuhuepf
    Gut, alles kapiert hab ich nicht ... aber ich bin eventuell auch der Untalentierteste hier.
    Okay nicht eventuell. Insofern herzlich willkommen und Grüße von einem, der endlich wieder funktionierendes WLAN besitzt. :roll

    ... und ich verrenk mir mein Gehirn bloß um zu sagen was ich will,
    das ist nicht viel aber auf jeden Fall besser als Schweigen - Gisbert zu Knyphausen

  • Hi Max, herzlich willkommen. Find ich sehr cool, dass du nebenan gleich mit einem Besprechungstext durchstartest. :blume Ich hoffe, du hast mit diesem Forum ein passendes Lernfeld gefunden, zu dem du immer gern zurückkehrst - die Voraussetzungen sind, behaupte ich mal, sehr gut, weil die Tipps hier sehr hilfreich, die Leute wirklich klasse und wunderbar eigenwillig sind ... :roll

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Willkommen, Max! :wink2
    Wenn das Schreiben das ist, was Du machen möchtest, und danach klingt jeder Deiner Sätze, dann lass Dich bloß nicht davon abhalten. Du wirst irgendwann sowieso wieder dabei landen, egal, ob Du erst Jura studierst oder eine Froschzucht aufmachst oder Dir ein Pferd kaufst, wozu also die Zeit vergeuden? Lernen wirst Du hier eine Menge, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Und ich glaube, ein eigenwilliges Völkchen wie das, das sich im 42er-Forum tummelt, ist genau das Spielfeld, das unsereins braucht, um sich auszuprobieren. Was bringt es Dir schon, wenn jeder Dir nach dem Mund redet? Also: Auf gute Zusammenarbeit!