Ruckzuck insolvent...

  • Mal wieder eine Glanzleistung (und Sinnloserweisung) des vielbeschworenen Lektorats:


    "Ich fand es damals auch relativ teuer, aber ich wollte mich an einen
    Dienstleister wenden, der auch einiges an "Arbeit" in das Programm
    steckt.
    Und durch das Crowdfunding für mein Buch hat es mich relativ wenig gekostet.
    Naja, eigentlich schon - die Lektorin damals hat die unkorrigierte
    statt der korrigierten Version in den Druck gebracht
    -.-'' Trotzdem
    haben es Leser gekauft, was ich ganz lieb fand.
    Monsenstein hat ja viele Produkte unter sich, da war Ruckzuckbuch nicht das einzige.
    Ich warte jedenfalls jetzt auf Post - glaube aber nicht, dass ich das Geld noch zu sehen bekomme." (Sonja Birgmann)
    https://www.autorenwelt.de/insolvenz-bye-bye-tantiemen


    Zum Glück ist ja das genauso teure und wie schlechte Ruckzuckbuch gerechterweise in die Insolvenz gewandert. Fragt sich nur noch, ob es nach dem Ablinken der Autoren wieder wundersam wie Phoenix aus der Asche erstehen wird....


    MfG Walter

  • Genauers steht beim Buchreport.


    Da wird dann auch zum Interview mit dem Verleger verlinkt. Merkwürdig finde ich allerdings, dass sie sich als Plattform für Selfpublishing ausgeben. Ursprünglich war M&V eher eine Domäne für DKZ.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Gemein wäre auch, die Insolvenz zu verschweigen und weitere Autoren bei Ruckzuckbuch "ins offene Messer" laufen zu lassen.


    Ich finde mit meinen müden Augen allerdings keinen Hinweis auf die laufende Insolvenz auf der offiziellen Webseite:


    https://www.ruckzuckbuch.de/


    Wer will, findet es zum Glück bei WP:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Monsenstein_und_Vannerdat


    "Am 15. Juli 2016 hat das Verlagshaus Insolvenz angemeldet."


    Und wenn uns Johannes Monse mit seinen vielen geschnürten Paketen (PDF-Paket, Analog-Paket, Satz-Paket, Satzpauschale Fließtext, Satzpauschale individuell etc.) und Druckdienstleistungen (Andruck Farbe, Andruck S/W , Grundpauschale Andruck, Andruck Offset, Drucküberwachung vor Ort etc.) und selbst auf der Suche nach neuen Autoren (Kunden) nun etwas "vom Pferd" (dem autorenfreundlichen Dienstleister) erzählen will, dann "lachen ja die Hühner", weil es klingt, als hätte der "Wolf Kreide gefressen" (und das noch nicht einmal sehr glaubhaft).


    MfG Walter