Flüchtlingspolitik - die andere Hälfte der Wahrheit (Teilfred)

  • Hört auf! Es ging einmal um einen Artikel. Um Meinungsfreiheiten. Aber keiner soll sich wie ein Terrier von Biss zu Biss durchbeißen. All das hatten wir in ähnlichen Auswüchsen schon mal, alles sollte in den Reaktionen ein bisschen höflicher werden, mit Höflichkeit kann ich auch Meinungen äußern.

  • Ich find's sehr originell, dass Leute, die seit Monaten - oder unter diversen Pseudonymen schon seit Jahren - unaufhörlich davon schwätzen, wie scheiße das hier doch alles ist, trotzdem und unermüdlich und in absolut nicht nachvollziehbarer Weise Mitglied dieses freiwilligen und an Konkurrenz nicht armen Angebots bleiben. Ich verstehe das ehrlich nicht. Beziehungsweise kann ich nicht glauben, dass die zwei, drei naheliegenden Erklärungsmöglichkeiten zutreffen. Mir wäre meine Zeit, mir wäre mein Leben dafür zu schade, mich ständig mit Leuten befassen zu müssen, die ich, einfach gesagt, zum Kotzen finde. Warum also bleibt man?


    Und hier ist häufiger von "Vereinsmitgliedern" die Rede (wie ich beim Überfliegen der nach meinem Dafürhalten überwiegend sehr inkompetenten und unverständlichen Postings festgestellt habe). Wir bewegen uns hier in einem völlig öffentlichen und frei zugänglichen Forum, das von einem Verein betrieben wird. Weswegen einige (wenige) der Forenmitglieder auch gleichzeitig Mitglieder dieses Vereins sind. Das ist aber auch schon alles. Der Verein nimmt hier die Verantwortung wahr und bezahlt das Forum aus Mitgliedsbeiträgen. Ansonsten findet keinerlei Beeinflussung oder ähnliches statt. Und eingegriffen wird höchstens im Notfall.

  • Ich find's sehr originell, dass Leute, die seit Monaten - oder unter diversen Pseudonymen schon seit Jahren - unaufhörlich davon schwätzen, wie scheiße das hier doch alles ist, trotzdem und unermüdlich und in absolut nicht nachvollziehbarer Weise Mitglied dieses freiwilligen und an Konkurrenz nicht armen Angebots bleiben. Ich verstehe das ehrlich nicht. Beziehungsweise kann ich nicht glauben, dass die zwei, drei naheliegenden Erklärungsmöglichkeiten zutreffen. Mir wäre meine Zeit, mir wäre mein Leben dafür zu schade, mich ständig mit Leuten befassen zu müssen, die ich, einfach gesagt, zum Kotzen finde. Warum also bleibt man?


    man? wer könnte gemeint sein? wer soll sich angesprochen fühlen? der heilige geist?
    immer schön wage bleiben. das ist die eine taktik, wenn man(n) seinen allerwertesten aus dem sumpf zu ziehen versucht. und die andere lautet, von sich selbst ablenken und mit dem finger auf andere zeigen. so durchsichtig. da fällt mir glatt nen zacken aus der krone.


    ja, mein kotzeimer ist voll. den letzten tropfen hat heike mit ihrem unverschämtem post zum überlaufen gebracht. bevor ich das in mich reinfresse, lass ichs raus, wo es hingehört. hier.


    liebe grüße an die netten und anständigen 42er und gäste, die sich in diesen foren tummeln. euch möchte ich nicht missen :gimme5

  • heute im vestibül. soll ich dich zitieren oder findest du dich allein zurecht?


    Wenn du meinst, dass ich deine Ausführung als "gehässig" bezeichnet habe, dann ist das keine Beleidigung sondern eine korrekte Darstellung deiner Verhaltensweise. Ich bin dir bislang noch mit keiner Beleidigung zu nahe getreten. Deine Texten habe ich unvoreingenommen gelesen und habe gelobt oder kritisiert, was mir am Text lobens- oder kritisierenswert schien, unabhängig von der Person, die den Text zur Kritik freigegeben hat. Keineswegs bin ich immer deiner Meinung, das weißt du ohnehin, aber eine Beleidigung ist mir meiner Erinnerung nach bislang nicht untergekommen. (Sollte das der Fall sein, wäre mir das unabhängig vom damaligen Grund heute noch eine Entschuldigung wert.) Bei einer Neuvorstellung aber deinen persönlichen Frsut und deine persönliche negative Sichtweise auf den Verein den Neulingen vor die Füße zu werfen ist einfach eine gehässige Geste. Gehässig ist auch deine Fokussierung auf Ulli. Du behauptest, dass sie diejenige ist, die angefangen hat, dich zu mobben. Tatsächlich hast du dich aber, solang ich mich zurückerinnern kann, immer schon provokant und zum Widerspruch neigend verhalten, wobei dein Beharren auf deiner eigenen Meinung und das abqualifizieren anderer Sichtweisen erst in den letzten zwei Jahren bei dir in den Vordergrund gerückt ist.


    Dass Du meinen Hinweis als Beleidigung wertest, dein eigenes Verhalten aber keineswegs mit ins Kalkül ziehst, lässt vermuten, dass du so gut wie gar nicht kritikfähig bist.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • h-d, fühlst du dich wirklich mit dir im reinen hinsichtlich deiner menschenkenntnis? ich könnte mir nicht selbst von hinten rum ins knie schießen. kompliment. das ist artistisch.

  • h-d, fühlst du dich wirklich mit dir im reinen hinsichtlich deiner menschenkenntnis? ich könnte mir nicht selbst von hinten rum ins knie schießen. kompliment. das ist artistisch.


    Das machst Du doch andauernd!

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • fairer weise möchte ich noch hinzufügen, nicht nur ulli nimmt sich heraus, mich persönlich zu beleidigen im schoße des kuscheligen word wide web, in dem sie mir nicht in die augen gucken muss.


    Ich mach das sonst nicht, aber inzwischen platzt mir die Hutschnur. Um direkt schon das Feuer niedrig zu halten - am 16. Mai sind Vorstandswahlen und ich stelle mich nicht mehr zur Verfügung. Du, Alexandra, darfst dann gegen andere Drachen oder Windmühlen kämpfen, so du denn magst.


    Liebe siempre, du hast am 30. Mai 2013 dies geschrieben:
    Alles nur geklaut? mvgverlag stoppt "Holunderküsschen" von Martina Gercke Beitrag 132


    [quote]@ ulli euer buch schokolade ist auch gemüse habe ich gestern im supermarktregal gesehen. das freut euch sicher. ich habs gekauft und in den müll geschmissen. mein beitrag, die welt ein bisschen besser zu machen :evil


    Damals halt noch als siempre ")"
    Seit dieser Zeit gehst du mich verbal immer wieder an und immer wieder so wie damals, unter der Gürtellinie. Warum auch immer. Wie man in den Wald ruft ... ich habe noch keines deiner Bücher gekauft, gelesen, bewertet und auch noch keines in den Müll geschmissen.
    Du wirfst mir immer wieder vor, dass ich dich mobben würde. Es tut mir wirklich leid, dass du es so empfindest. So ist das aber gar nicht.
    Ich mag einfach manche deiner Meinungen nicht und das steht mir zu.

  • Hier nimmt und gibt sich keiner was, mein Eindruck.


    Wie wäre es, zum politische Thema zurückzukehren? Die Platte, die gerade läuft, ist doch derart abgenudelt, dass sich sämtliche Beteiligten langweilen müssten!


    Um mit Monika zu sprechen: es ging einmal um einen Artikel.


    Ich habe ihn auch gelesen und fand ihn sehr interessant, weil mir der Denkansatz neu war.

  • Danke Monika und Claudia, dass ihr an den Ursprung dieser Diskussion erinnert, den Artikel. Ich finde ihn immer noch lesenswert.
    So, und jetzt geh ich Tauben vergiften im Park Blumen pflücken. Hier blühen Buschwindröschen und gelbe Anemonen.
    Tschüss.