Flüchtlingspolitik - die andere Hälfte der Wahrheit (Teilfred)

  • Das "Ihr" in meinem Posting war zum einen an Teiresias, die blinde Seherin, und an Alexandra gerichtet, deren Meinungen kenne ich ja aus unzähligen Postings in diesem Forum, und ich möchte hier deren Äußerungen meistens aber nicht immer unkommentiert stehen lassen, damit Gäste keinen falschen Eindruck von uns bekommen.


    welchen eindruck möchtest du denn vermitteln?
    faires miteinander im forum? cyber mobbing durch 42er mitglieder ist tabu? eine grovo, die sich den gästen gegenüber stets korrekt verhält?
    welchen eindruck also meinst du, heike?

  • Es geht nicht nur mir, sondern sehr vielen anderen Kritikern an diesem Böhmermann-Elaborat sehr wohl auch um Niveau und - spätestens seit der unsäglichen Döpfner-Behauptung von einem "Kunstwerk" - auch um die künstlerische Qualität dieser öffentlich verbreiteten Geschmacklosigkeit.


    jan böhmermann ist einfach zu intelligent für den deutschen durchschnittsneumann.

  • Du bezeichnest dich als Gast in diesem Forum, erwünscht dir einen korrekten Umgang - kannst du das auch umkehren, bitte?


    du wahrst mir eine vorzügliche lehrerin in sachen korrekter umgang, ulli. das ist deine ernte. glückwunsch.

  • Das "Ihr" in meinem Posting war zum einen an Teiresias, die blinde Seherin, und an Alexandra gerichtet, deren Meinungen kenne ich ja aus unzähligen Postings in diesem Forum, und ich möchte hier deren Äußerungen meistens aber nicht immer unkommentiert stehen lassen, damit Gäste keinen falschen Eindruck von uns bekommen.


    die öffentliche diskussion scheint differenzierter zu werden. nicht nur schwarz-weiß, die zwischentöne, zweifel, bedenken, selbstkritik und ratlosigkeit gelangen allmählich an das licht der öffentlichkeit. ich finde das gut, denn niemand, der auf das demokrtische fundament baut, sollte den mund halten aus angst, bestenfalls nur falsch verstanden zu werden, schlechtestenfalls diffamiert zu werden als jemand, vor dem gewarnt werden muss, damit kein falscher eindruck heilige forumserde beschmutzt.


    Geständnis eines Linken

  • damit Gäste keinen falschen Eindruck von uns bekommen.


    Liebe Heike,
    du redest einmal von "ihr" einmal von "uns", als wären "wir'" hier im Forum eine homogene Masse. Das sind wir zum Glück nicht, und die lebendige Diskussion in diesem Fred beweist, dass sich in den unterschiedlichen Meinungen die Vielfalt jener Öffentlichkeit widerspiegelt, der du diese Vielfalt am liebsten vorenthalten möchtest. Warum? Im Gleichschritt Marsch? Das kannst du nicht im Ernst wollen. Diese Äußerung mit dem "falschen Eindruck" liegt mir schwer im Magen. Welchen Eindruck sollen "wir" denn deiner Meinung nach vermitteln?
    Grübelnde Grüße von Bettina ?!?

  • Liebe Bettina, ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz. Natürlich gibt es ein "wir", nämlich wir alle hier im Forum und dann noch wir Vereinsmitglieder. Ich glaube du müsstest wissen, dass ich damit nicht Gleichschritt Marsch verbinde und dass ich mich hier rege an vielen Diskussionen beteilige, um mit Argumenten und Denkweisen das Forum mit Leben zu füllen und vielleicht auch mal jemanden zu überzeugen oder zu kritisieren. Ich habe meine Verwendung des "Ihr" erläutert, du musst das ja nicht gut finden, aber weitere (niedere) Motive zu unterstellen, geht etwas zu weit.
    Ein falscher Eindruck wäre zum Beispiel der, dass hier alle als homogene Masse den verlinkten Artikel super finden, weil niemand mehr etwas kommentieren mag auf bestimmte Postings. Der richtigere Eindruck ist der, dass es eine Vielfalt von Meinungen gibt, auch zu dem Artikel, und dass auch der größte Stuss hier seine Berechtigung hat, z.B. das bewusste Missverstehen von Ironie (Alexandra an Ulli) oder eine Verunglimpfung von Herrn Neumann (ebenfalls Alexandra), dass es aber stets auch Gegenmeinungen gibt, und dass das alles zusammen unser lebendiges Forum ist.
    Manche Freds im Café sind einfach peinlich, wenn ich das Forum und den Verein meinen Autoren-Freunden und- Freundinnen empfehle.


  • Manche Freds im Café sind einfach peinlich, wenn ich das Forum und den Verein meinen Autoren-Freunden und- Freundinnen empfehle.


    Ich halte mich mit Empfehlungen bestimmter Lokalitäten nicht deshalb zurück, weil ab und an mal jemand reinplatzt, der sich schlecht benimmt! Die Peinlichkeit liegt nicht im Forum und auch nicht im Forums-Cafe. Ich gehe auch davon aus, dass das die Meisten richtig einschätzen können.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Der richtigere Eindruck ist der, dass es eine Vielfalt von Meinungen gibt (...), und dass auch der größte Stuss hier seine Berechtigung hat, z.B. das bewusste Missverstehen von Ironie (Alexandra an Ulli) oder eine Verunglimpfung von Herrn Neumann (ebenfalls Alexandra), dass es aber stets auch Gegenmeinungen gibt, und dass das alles zusammen unser lebendiges Forum ist.

    Ja so ist das wohl - zumindest, wenn man "lebendig" als Ausdruck dafür nimmt, dass sich naturgemäß viele ganz unterschiedliche Menschen in einem explizit "öffentlichen" Forum tummeln, auch solche mit charakterlichen oder auch psychischen Defekten. Da bleiben Peinlichkeiten nicht aus, sind aber nichts weiter als ein Zeichen für Freiheit und Offenheit unseres Forums. Und die sind allemal wichtiger, als es persönliche Befindlichkeiten sein könnten. Die meisten davon rühren ja sowieso von Dummheiten oder auch von bewussten Kränkungen her, die in aller Regel aus denselben Federn stammen. Ein Fremdschämen als Teilnehmer in diesem Forum drängt sich da manchmal auf, ist aber obsolet. Ignorieren von erkennbar bösartigen Leuten hilft übrigens auch nicht immer, wie ich gerade feststelle. Sei´s drum.

  • z.B. das bewusste Missverstehen von Ironie (Alexandra an Ulli) oder eine Verunglimpfung von Herrn Neumann (ebenfalls Alexandra), dass es aber stets auch Gegenmeinungen gibt, und dass das alles zusammen unser lebendiges Forum ist.
    Manche Freds im Café sind einfach peinlich, wenn ich das Forum und den Verein meinen Autoren-Freunden und- Freundinnen empfehle.


    ullis schüsse gegen mich sind unterirdisch. das geht seit jahren so. das einzige mittel gegen ullis mobberei ist, sie verbal aufn pott zu setzen. was als notwehr begann, ist mir inzwischen ein vergnügen.


    stimme dir zu, heike, peinlich geht es hier zu weilen zu. oberpeinlich!

  • fairer weise möchte ich noch hinzufügen, nicht nur ulli nimmt sich heraus, mich persönlich zu beleidigen im schoße des kuscheligen word wide web, in dem sie mir nicht in die augen gucken muss. es sind eine ganze lange reihe anderer 42er ebenfalls beteiligt, u. a. solche, die von von charekterlichen und psychischen defekten schreiben. armselig. und auch du, h-d, den ich einst sehr schätzte, ist hinabgestiegen in den 42er abgrund. denn er möchte von den seinen geliebt werden. verständlich und menschlich schändlich zu gleich.

  • Zitat

    dass sich naturgemäß viele ganz unterschiedliche Menschen in einem
    explizit "öffentlichen" Forum tummeln, auch solche mit charakterlichen
    oder auch psychischen Defekte
    n.

    Wozu du offenbar alle zählst, die sich nicht deinen Ansichten - falls du überhaupt authentisch eigene hast, woran ich stark zweifle - bedingungslos anschließen. Im Austeilen bist du und so manch anderes Vereinsmitglied generell großartig, im pauschal/anonymen Besudeln, siehe oben, besonders du, auch, und wenn es ums Herabwürdigen geht, dann musst du nur ein wenig zurückblättern in deine hier geäußerten Elaborate, da wirst du sicher fündig. Kommen dann entsprechende Antworten, wie bspw. von mir, zieht sich Diederich gerne in den Schmollwinkel zurück und heischt um Mitgefühl bei den "Seinen".
    Speziell, wenn es um das rücksichtslose Abqualifizieren so mancher BTs geht, nimmst du dir kein Blatt vor den Mund, wirst dabei durchaus persönlich, ignorierst aber gleichzeitig literarisch anspruchsvolle Beiträge, ich insistiere, weil der Verfasser, wie du oben wieder einmal pauschal formuliert ausführst, dAn mit charakterlichen und psychischen Defekten ausgestattet ist. Dazu reicht es schon, eine andere politische Meinung als du zu haben.
    Ich selbst wurde hier erst vor kurzem von einem eurer und ich sage "eurer" mit Nachdruck, weil hier so viel von IHR die Rede ist, Vorzeige-42er als Pawlosche Hündin beschimpft, ohne dass irgendjemand von "euch" sich darüber bestürzt geäußert hätte. Vielleicht entspricht das ja auch dem erwünschten Eindruck, den vorbeisurfende Gäste erhalten sollen, wie Heike einmahnte, die sich gerade kräftig in die Riemen legt und argumentativ zurückrudert. Ehrlich, mich pisst das alles einfach an.