Buenas tardes*^-^*!

  • Einen wunderschönen guten Abend an alle,
    nach langem Überlegen, wie ich mich vorstellen soll, mach ich es jetzt einfach irgendwie:D
    Ich bin 19 Jahre alt und studiere im schönen Rheinland. Mit dem Schreiben habe ich vor ca. 5 Jahren angefangen, nachdem zuvor alle möglichen Geschichten bloß unaufgeschrieben in meinem Kopf stattgefunden haben. Seitdem schreibe ich eher im Schneckentempo, vielleicht liegt es an der Angst vor dem weißen Blatt.
    Welchem Genre ich folge weiß ich nicht genau. Irgendwie hat jedes seinen eigenen Charme und ich kann mich nicht zuordnen.
    Und nun bin ich hier gelandet, ohne irgendwann jemals etwas veröffentlicht zu haben. Ich hoffe hier Anregungen und Kritik zu finden und irgendwie Schritte nach vorne zu machen:).
    Viele liebe Grüße!
    Insa

  • Hallo Ina,


    Schreiben im Schneckentempo - das hat was. Schnell schreiben kann jede/r, langsam schreiben könnte sich zur Kunst auswachsen.


    Herzlich willkommen


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Herzlich willkommen hier. Viel wichtiger als schnell schreiben ist doch, einen Text tatsächlich fertig zu schreiben. Für Anregungen in dieser Richtung bist du hier genau richtig!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Herzlich willkommen, Insa, aus Waldhessen :wink2


    Langsam schreiben, schnell schreiben - für jeden das, was er mag :) Ich bin gespannt auf den Charme in Deinen Geschichten, wenn Du mal eine in der wöchentlichen Besprechungsrunde vorstellst. Wie das geht, findest Du hier: Besprechungstexte


    Ich selbst gehöre zu den Schnellschreibern, sowohl mit der Hand als auch beim Tippen. Schnellschreiben lässt meine Fantasie Kapriolen drehen und fördert Assoziationen zu Tage, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre, hätte ich darüber nachgedacht. Das mag nicht für andere gelten, aber bei mir heißt die Devise: Einfach mal drauflos :write

  • Vielen Dank für die vielen netten Antworten, ich hab mich total gefreut:-))) und fühle mich gerade sogar inspiriert:D. Auch vielen Dank dafür!