Perspective Daily

  • Eine interessante Crowdfunding-Kampagne ist Perspective Daily, interessant auch, weil sie den korrekten Beitragssatz festgelegt haben. Sie läuft nur noch knapp 3 Tage, deshalb hänge ich einen Screenshot an.

    Dateien

    • 42PD.jpg

      (203,08 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich verstehe das nicht.


    "Perspective Daily" will also "statt Nachrichtenflut einen Beitrag pro Tag". Dafür brauchen sie angeblich 12.000 Mitglieder, die 42 Euro im Jahr zahlen - über eine halbe Million Euro. Sonst könnten sie gar nicht erst starten. (Für 365 Beiträge im Jahr? Das sind 1.380 Euro pro Beitrag.)


    Dafür, dass man täglich eine neue Perspektive erhält? "Für einen Journalismus, der fragt: Wie kann es weitergehen?" Leistet das der Prä-Crowdfunding Journalismus nicht? Sind die Medien sonst alle destruktiv? Leben wir am Ende bisher alle mit einer Lügenpresse?


    Oder ist dieses Crowdfunding eher ein Crowdinvesting, nur ohne Rendite-Chance?

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Man kann aus allem Arbeitsplätze generieren. Auch zum Thema Medienkompetenz to go...
    ...könnte ich jetzt böse sagen.


    Aber ich finde diese Idee klasse! Ein Medium, das Nachrichten erst einmal in sich hereintrichtert, sachlich filtert und sie mit interdisziplinären Sichtweisen zu einer Utopie verdichtet...warum nicht? Vielleicht erspart mir das in Zukunft mein querlesen in täglich vier Zeitungen?
    Ich werds unterstützen.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt