2, 1, magico ...

  • Danke, Joni.


    Sieh es mal so: Wer immer dich beerben wird, muss in große Fußstapfen treten. ")"



    Zum Kinderbuchthema: Irgendwie scheint das ein allgemeines Problem von Autorenforen zu sein. Aber für Kinder zu schreiben ist eben auch etwas ganz anderes. Deshalb hatte ich mal ein Schreibforum ausschließlich für Kinderbuchautoren gegründet. Anfangs lief das ganz gut, aber auf Grund der geringen (vor allem aktiven) Mitgliederzahl schlief es irgendwann ein wenig ein.



    Aber schön, hier eine Mitstreiterin gefunden zu haben. Für welche Altersgruppe schreibst du denn?




    Grüße - magico

  • Hallo magico,


    Das mit der Schuhgröße hat auch seine Vorteile. Ich habe nicht viel Auswahl bei Schuhen und bin schnell mit dem einkaufen fertig. Außerdem hat mein Mann die gleiche Schuhgröße und wir können austauschen (Socken und Schuhe !;-)!! )


    Im Moment schreibe ich für Kindergarten und Grundschule. Ich könnte mir aber auch vorstellen für ältere Kinder zu schreiben. Ich arbeite aber erst einmal die Ideen ab, die ich zu dieser Altersgruppe habe.
    Irgendwie schade,dass man so wenig Kinderbuchautoren in Foren findet. Warum ist das so? Gibt es so wenige Autoren in diesem Genre (ich glaube nein)? Haben sie kein Interesse daran sich auszutauschen? Wird das Genre nicht respektiert? Ich weiß es nicht.


    LG
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

  • Tja, ich bin noch recht neu hier und weiß nicht wie viele Kinderbuchautoren sich hier so rumtreiben, aber zumindest wir 2 können uns ja austauschen. (wenn auch nicht die Socken)


    Ich schicke dir bei Gelegenheit mal eine PN. (Oder du mir, je nachdem wer schneller ist.)


    Einen geruhsamen Feierabend wünsche ich!



    P.S. Mein aktuelles Kinderbuch ist auch für Kindergartenkinder. Aber ich habe auch schon einen Anfang für einen Grundschul-Abenteuerroman.

  • Hallo zusammen! Ich komme nochmal rein, ja?


    Wie das Leben eben manchmal so spielt, nahmen grundverschiedene Dinge so viel Zeit und Kraft in Anspruch, dass ich überdies völlig meine Leidenschaft für das Schreiben hinten anstellen musste. Ein radikaler Schnitt, Anfang des Jahres, hat mir allerdings gut getan und sich als richtig erwiesen. Denn nun kommen meine Finger kaum meinen Gedanken hinterher. So entstanden allein im letzten viertel Jahr mehr geschriebene Wörter als in den letzten paar Jahren davor.


    Lange Rede kurz: Da bin ich wieder und ich bin gekommen um zu bleiben (und zu schreiben).

    Natürlich hat sich auch da einiges verändert. Im Moment habe ich zwei größere Projekte an denen ich kontinuierlich arbeite: Ein Kinderbuch (Altersgruppe 8 - 12), mit dem ich bereits zwei Lesungen hatte, die mir sehr viel Mut/Bestätigung gaben und eine tragikomische Romanze an der ich aktuell begeistert schreibe.


    Ich hoffe, dass ich hier, trotz meiner langen Abwesenheit, wieder mitspielen darf.



    Danke und Grüße

    magico