Auf Empfehlung hier und kompletter Neuling

  • Liebe 42er,


    über einen eher zufälligen, sehr freundlichen Kontakt beim Literaturcafé landete ich hier.


    Was das Schreiben angeht, verfüge ich über über die Erfahrung einer Eintagsfliege, habe mich allerdings an mein Erstlingswerk begeben, das mir gerade droht auszuufern. Es geht ganz simpel darum, ob so etwas überhaupt Chancen hat oder ich die Welt lieber davor verschonen sollte.


    Mit 42 Jahren nicht mehr ganz so jung aber doch was Schreiben angeht ein kompletter Frischling, bin ich ganz offen gesagt hier, um Hilfe und Rat zu suchen und anzunehmen.


    Zu mir?


    Geboren in Wuppertal, Studium in Edinburgh, dann einige berufliche Stationen im Marketing.


    Jetzt in Frankfurt gelandet.


    Demnächst wieder verheiratet, 2 Kinder.


    Halbschotte.


    Ansonsten? Sehr neugierig auf das, was mich hier erwartet und sehr kritikfähig, auch wenn sie schmerzlich werden könnte.


    Wenn ich noch weitere Fragen über meine Person beantworten kann, bitte, gerne! Immer rüber damit.


    Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier.


    Beste Grüße


    Euer Chris

  • Danke für das Robot-Welcome Ulrike. :-)


    war das nicht C3PO?


    Freue mich sehr auf Alles, was hier auf mich zukommt, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle (let's face it! An vielen Stellen) schmerzhaft für mich werden wird.


    Aber das ist ja auch das Schöne daran. No Pain, no game!


    Liebe Grüße


    Chris

  • Danke Ingrid,


    darf es ruhig ab und an, allerdings schwindet, wenn ich mir hier einige Mitglieder und Beiträge ansehe, etwas der Mut.
    Die Anzahl der Veröffentlichungen Einiger flößen Respekt ein.


    Dennoch! Jetzt erst recht und das mit Freude und Neugier.


    Danke für die freundliche Aufnahme.



    Beste Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,


    herzlich willkommen. Eintagsfliegen hatten wir noch nicht im Forum, aber auch das muss auszuhalten sein, spätestens morgen stimmt das ja nicht mehr. Halbschotte ist auch gut, da besteht ja Hoffnung, das beim Schreiben sparsam mit den Worten umgegangen wird ;)


    herzliche Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das hat H-D sicher nicht so gemeint.


    Nein, ganz gewiss nicht. DAS habe ich nicht gemeint :nein2


    Nicht sparsam »mit« Texten, sondern sparsam »in« Texten und da nur bezogen auf überflüssige Wörter.


    Und wo wir gerade so schön beim Thema sind, wage ich es, mal auf die schöne Sitte "BT" in diesem Forum hinzuweisen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke Ihr Beiden,


    leider bin ich beides nicht :-)



    Wolf P habe ich bereits bezüglich der BT-Runde angeschrieben.


    Man kommt sich ein bisschen vor wie in einer Prüfungssituation. Aufgeregt, unsicher und etwas eingeschüchtert.


    Aber die Spannung und Neugier überwiegt eindeutig.


    Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen hier. Ich bin etwas überwältigt :-)


    Beste Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,


    Wie schön, dass du den Weg in unser Kreativforum gefunden hast!


    Den freundlichen, fröhlichen und (warm-)herzlichen Grüßen an dich schließe ich mich an!


    Jeder Neuling, egal auf welchem Level, ist Willkommen! :-)

  • Auch von mir herzlich Willkommen, Chris.


    Ich bin auch noch nicht so lange hier. Und ich kann Dir versichern: es tut nicht weh :)


    Viel Vergnügen im Forum und viel Spaß beim Schreiben.


    Liebe Grüße
    Andrea

    "Die Welt ist groß, und sie hat Raum für jedes erdenkliche Ende und für jede Menge Anfänge"
    aus: Eureka Street, Belfast von Robert McLiam Wilson

  • Herzlich Willkommen, Chris. Ich bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon in früherer Zeit auf Buchmessen von den 42ern erfahren. Ich bin gespannt auf das "ausufernde" Werk. Meine Romane geraten immer eher etwas knapp und ich muss beim Überarbeiten noch Futter geben. Also bin ich neugierig, wie so etwas wie Überfülle entstehen kann. In jedem Fall wünsche ich viel Spaß auf diesen Seiten.