Frankfurter Buchmesse 2015

  • Wer von euch wird dabei sein - und an welchen Tagen?
    Hier noch mal zur Erinnerung: Mittwoch, 14.10 bis Freitag, 16.10. Fachbesucher, 17./18.10. (Sonnabend/Sonntag) dann auch öffentlich.


    Ich plane, am Freitag ganztägig und Samstag Vormittag auf der Messe zu sein. Habe da auch zwei Termine, bin ansonsten aber frei. Wir könnten uns am Grafit-Stand treffen und ein bisschen schnacken - wer Lust und Zeit hat. Wie wär´s?

  • Wenn du einen Bolzenschneider mitbringst, werden wir sicher gemeinsam hingehen können, wo immer wir wollen ...
    Würd mich riesig freuen!

  • Ich fahre auch hin.
    Ob an einem oder zwei Tagen, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, ob mich meine alten Frankfurter SeilBekanntschaften über Nacht aufnehmen. Zwei Tage wären entspannter, weil ich die Buchmesse immer gern mit einem Besuch bei alten Kollegen (Universitätsbibliothek) verbinde.
    Und natürlich fände ich es super, noch ein paar weitere Forums-/Vereinskollegen von Angesicht kennenzulernen.

  • Überraschung! Ich werde wohl auch am Freitag auf der Buchmesse sein und nur einen oder zwei Termine haben. Würde mich riesig freuen, ein paar 42er zu treffen. :)


    Prima! Dann brauch ich den Bolzenschneider nicht mitnehmen. Wir lassen Didi am Grafitstand verschmachten und vergnügen uns an günstigerer Stelle :D


    Habe mich gerade akkreditiert und den Freitag in den Kalender eingetragen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Prima! Dann brauch ich den Bolzenschneider nicht mitnehmen. Wir lassen Didi am Grafitstand verschmachten und vergnügen uns an günstigerer Stelle :D


    Habe mich gerade akkreditiert und den Freitag in den Kalender eingetragen.

    Prima, aber komm wenigstens vorbei und schneid mich los ... :weiss

  • Ich bin auch da. Und der Freitag sieht noch einigermaßen gut aus. Aber da die Termine fast stündlich reindrängen, sollten wir schnell was Fixes machen. Mein Vorschlag: Freitag, zwischen 12 und 13 Uhr, irgendwo im Außenbereich Halle 3/4 auf ein paar gemeinsame Würstchen, hatten wir früher auch schon mal gemacht. Treffen z. B. bei Grafit (Didi, hast du die Standnummer?) und dann losziehen. Wer kann, kommt mit, wer nicht, tja ... Ich verlasse jedenfalls spätestens um 14 Uhr die Messe. Weil Mittwoch bis Freitagmittag - zweieinhalb Tage sind im Prinzip zweieinhalb Tage zu viel. Aber wenn ihr auch da seid, dann wird das nicht nur erträglich, sondern schöööön!

  • An das erste Treffen mit Dir, Gerald, Ulli, Klarissa ... im Außenbereich auf ein Würstchen kann ich mich noch gut erinnern - vor drei Jahren oder so. Ich merke es mir schon mal vor.

  • Ich bin auch da. Und der Freitag sieht noch einigermaßen gut aus. Aber da die Termine fast stündlich reindrängen, sollten wir schnell was Fixes machen. Mein Vorschlag: Freitag, zwischen 12 und 13 Uhr, irgendwo im Außenbereich Halle 3/4 auf ein paar gemeinsame Würstchen, hatten wir früher auch schon mal gemacht. Treffen z. B. bei Grafit (Didi, hast du die Standnummer?) und dann losziehen. Wer kann, kommt mit, wer nicht, tja ... Ich verlasse jedenfalls spätestens um 14 Uhr die Messe. Weil Mittwoch bis Freitagmittag - zweieinhalb Tage sind im Prinzip zweieinhalb Tage zu viel. Aber wenn ihr auch da seid, dann wird das nicht nur erträglich, sondern schöööön!

    Das ist eine sehr gute Idee, mein Lieber! Die Standnummer etc. vom Grafit-Stand schiebe ich nach, muss ich nachfragen. Aber die haben es da schön gemütlich, da können wir uns auf einen Kaffee erst mal treffen und dann gemeinsam losziehen, um Würstchen zu fassen.


    Apropos Würstchen: Da fällt mir eine Anekdote ein, die ich vor drei Jahren auf der Frankfurter Buchmesse erlebt habe. Ich hatte im Außenbereich einen Stand mit Rindswürstchen entdeckt und dachte mir, das sei ja mal was anderes, das müsse ich mal probieren. Wie ich dann da so stand, an dem völlig geschmacksneutralen braunroten hartgummiartigen Teil herumkaute und versuchte, es verletzungsfrei zu zerbeissen, hörte ich hinter mir ein verzweifeltes Erstickungskeuchen. Alarmiert drehte ich mich um und erkannte Ulrich Wickert, dessen Kopf bereits tiefdunkel angelaufen war, und der unter konvulsivischen Zuckungen versuchte, seine Rindswurst hervorzuwürgen. Ich schlug ihm mehrmals kräftig auf den Rücken, was zu für ihn befreiender, jedoch für die Umstehenden etwas gewöhnungsbedürftiger Blitzentleerung seiner Speiseröhre führte. Nachdem er sich erholt und mir überschwänglich gedankt hatte, fragte er in seiner trockenen Art: "Hatten Sie denn auch solche Probleme mit dieser Wurst?".
    Es wurde noch ein längeres, sehr anregendes Gespräch bei einem Beruhigungsbier ...

  • Ich bin auch da. Und der Freitag sieht noch einigermaßen gut aus. Aber da die Termine fast stündlich reindrängen, sollten wir schnell was Fixes machen. Mein Vorschlag: Freitag, zwischen 12 und 13 Uhr, irgendwo im Außenbereich Halle 3/4 auf ein paar gemeinsame Würstchen…


    Termin ist notiert. Vielleicht gibt es ja auch was anderes, als Würstchen, sonst schaue ich euch aber interessiert beim Wursthervorwürgen zu :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @Didi - schöne Anekdote :)
    Ich persönlich mag die Dinger auch nicht. Und nicht nur, weil es an einem meiner früheren Arbeitsplätze mittags oft hieß: "Gehen wir einen Rindspi..el essen?" (Die Punkte sind durch m&m zu ersetzen, die mag ich lieber, m&ms.)

  • Prima, dann ist das fix! Ich glaube, außer Würstchen gibts für HD auch Leberkäs mit Ei :evil


    Wie gesagt - ich muss nichts essen. Ich schaue euch gerne beim Würgen zu.


    UND ich fotografiere gern :evil

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich fahre nur hin, wenn ich muss. Ob ich muss, erfahre ich in der kommenden Woche. Frankfurt ist sehr anstrengend.