Autorenseite auf Facebook

  • Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die diese Frage hier schon mal gestellt hat, aber ich tue es trotzdem.


    Ich habe eine Autorenseite bei FB, die ich zurzeit nicht pflege, da ich das Gefühl habe mich zu verzetteln. Als letzten Eintrag habe ich einen Hinweis auf meine Homepage eingestellt und dass, wer Interesse hat, dort weiterhin alles über mich erfährt. Ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr her, dass ich das gemacht habe.
    Trotzdem bekomme ich ständig so freundlichen Mails von FB, über so und so viele Aufrufe meiner Seite. Ich traue der Sache nicht so ganz. Kann es sein, das FB einfach um Aufmerksamkeit heischt? Wenn man privat eine Zeitlang nicht bei FB war, bekommt man schließlich auch so nette Emails zur Erinnerung, dass man besser mal wieder vorbeisehen sollte.


    Habt Ihr damit Erfahrung?

    "Die Welt ist groß, und sie hat Raum für jedes erdenkliche Ende und für jede Menge Anfänge"
    aus: Eureka Street, Belfast von Robert McLiam Wilson

  • Ich seh das so: Wenn du deine Seite nicht pflegst, brauchst du dir darüber auch keine Gedanken zu machen. ;) Egal ob Facebook oder andere Portale, bei denen du dein Zeug einstellen kannst - hinter jeder Website, die bezahlbare Dienste anbietet, steckt bei Erinnerungsmails finanzielles Interesse. D.h. alle versuchen dich wieder reinzusaugen, indem sie dir vorgaukeln, dass du in deiner Abwesenheit sonstwas verpasst hast. Mir passiert das immer bei Reverbnation, also zum Thema Musik. Ich mach da nichts, bekomme aber ständig Mails von den Spinnern, und anfangs habe ich auch gedacht, das hätte irgendwas zu bedeuten. Pah ;)


    Natürlich kann man gucken, wer "Fan" geworden ist oder wem die Seite gefällt, und sich ein bisschen daran erfreuen. Aber das Ganze macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn mann Zeit und Lust hat sich näher damit beschäftigen, ein bisschen Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und die eigene Seite lebendig zu halten.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)