Veröffentlichungswege: Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken, Erfahrungen

  • Ich würde davon abraten, über das Geschäftsgebaren einzelner, konkreter Firmen dezidiert wertende Aussagen zu treffen, Verhalten als "unlauter" einzuschätzen, vom Geschäftskontakt direkt abzuraten oder ähnliches, vor allem in einem öffentlichen Forum.

  • Lieber Horst-Dieter,


    du hast natürlich recht: bei diesen Print-on-Demand-Druckereien, so will ich sie mal nennen, liegt keinerlei Verlagsrisiko. Das muss jeder wissen, wenn er sich darauf einlässt. Andererseits ist es eine Möglichkeit ohne eigene Kosten ein Buch zu veröffentlichen. Eben ein Kompromiss – für mich ... und meine sonderbaren Gedichte … die ich eh nur bei kleinen Lesungen an die Leute heranbringen kann. Dieser Kontakt und die Diskussion vor Ort ist mir wichtiger als der Verkauf.

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")