Tom Liehr: Nachttankstelle

  • Es ist da!


    :)


    Als ich heute früh mit dem Fahrrad bei "Buch am Markt" in Lauda vorfuhr und durch die offene Tür hineinschaute, lachte der Buchhändler, holte ein Buch vor, das bereits bereitlag und winkte damit. Er freute sich genau so wie ich, weil ich an den Tagen zuvor - ich war täglich dort - nicht nur wegen Toms Buch, sondern auch wegen Stefanies Buch nachgefragt hatte. Bis vorgestern musste er kopfschüttelnd traurig mitteilen, dass immer noch nichts gekommen sei. Gestern schlug Stefanies Buch auf und heute Toms. Jetzt kann er für diesen Monat zumachen. Da hat er genug verdient! :nick=)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hey Tom, ganz oben bei diesem Thread hast Du einen kurzen Text zu dem Buch Nachttankstelle eingestellt. Jetzt weiß ich mehr über die Herrschaften.
    Uwe Fiedler, Jessica, Neukölln, das alles habe ich sehr plastisch vor meinen Augen sehen können. Tolles Kino im Kopf. Vielen Dank für die interessante Zeit mit diesen Gestalten.


    So bis zur Seite 70 habe ich gedacht, mh, wo will der Liehr den hin?


    Dann ging der Zug aber gut ab. Herr Fiedler und seine Umgebung, seine Gedankensprünge, seine unverhofften Ereignisse, hat mich am Buch gefesselt.


    Die Zahl 42 musste ja vorkommen. Jetzt weiß ich auch woher die Gardinenkneipe her kommen, bzw. wo sie sind noch sind.


    Wenn ich das nächstes Mal nach Berlin komme, werde ich mal in der Kneipe ein Blick reinwerfen und ein bisschen in Neukölln rumschlendern.


    Viel Erfolg wünsche ich Dir, wie ist Terminplan für den Süden?


    Gruß Amos

  • Es ist da!


    :)


    ... Jetzt kann er für diesen Monat zumachen. Da hat er genug verdient! :nick =)

    Leute, ich werde arm durch euch. Wo soll das noch hinführen? So viele Bücher, wie ich kaufen möchte...das geht gar nicht!!!!
    Deins, Tom, hol ich mir wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung hab...obwohl ich Samstag am D'dorfer Bahnhof genügend Exemplare im Aufbau "Aktuelle Romane" habe liegen sehen. Fünf Stück an der Zahl.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Ich habe es heute beendet. Es hat mir sehr gut gefallen. Bei Amazon habe ich die Rezi schon geschrieben. Der Wortwitz in diesem Buch ist einfach grandios.


    Ich bin immer wieder von Toms Beobachtungsgabe beeindruckt und das er
    Leute oder Situationen mit einbaut, wo du denkst, die kennst du, sowas
    hast du
    schon mal erlebt, genauso ist es. :)