Monatlicher Mini-Schreibwettbewerb zum Warmschreiben: "Short Meets Story"

  • Ich möchte euch gerne einen kleinen Wettbewerb vorstellen, den ich seit zwei Jahren ausrichte. Er läuft jeden Monat und heißt „Short Meets Story“ (www.facebook.com/shortmeetsstory = die Seite ist öffentlich zugänglich).


    Die Aufgabe: Schreib eine Kürzestgeschichte mit maximal 160 Zeichen (inklusive Leerzeichen)! Das ist Standard-SMS-Länge, daher der Name.


    Der Haken: Drei Wörter sind vorgegeben, ebenso ein Genre/Motto.


    Die Aussicht: Neben Ruhm und Ehre meist ein Buch oder eine Dienstleistung, die etwas mit dem Autorendasein zu tun hat (Korrekturlesen, Homepage checken, Testlesen etc.) Und man landet auf der virtuellen „Wall of Fame“.


    Also schreibt gerne mit, jeden Monat aufs Neue! Die Geschichte, die bis zur Deadline die meisten Likes hat, gewinnt. (Natürlich könnt ihr auch ‚nur‘ lesen und liken.)
    Ich freue mich auf euch und wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
    Claudia


    PS: "Wenn du das hier liest und genau mitzählst, bekommst du eine Vorstellung davon, wie wenig einhundertsechzig Zeichen sind, um eine ganze Geschichte zu erzählen."