Ich bin der Neue

  • Herzlich willkommen.
    Wenn ich mir so sicher wäre, dass meine Schreibe gut ist, hätte ich sicherlich schon mehr veröffentlicht. So blieb es bislang bei ein paar Winzbeiträgen in Kalendern, Anthologien und Literaturzeitschriften.
    Nix gegen ein gesundes Selbstvertrauen, aber vermutlich ist es auch manchmal besser, zurückhaltend zu sein, siehe Michels Erfahrung über mir.

  • Hallo Paul,


    erst mal herzlich willkommen auch von mir.


    Wenn ich das so überblicke, ist Dein größtes Programm nicht mal die Rechtschreibung der einzelnen Wörter, sondern die Interpunktion. Und da gibt es aus dem Duden-Verlag einige sehr hilfreiche Hefte mit einführenden Erklärungen, anschließenden Übungen und Lösungsteil. Vielleicht helfen die Dir weiter :).


    Für den Anfang ist dieses hier gar nicht so schlecht:


    [buch]3411061944[/buch]
    Ansonsten viel Spaß hier im Forum :) !

  • Hallo Paul,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    P.s. Ich weiß das meine Rechtschreibung eine große Schwachstelle ist.

    Ich finde die "Duden-Rechtschreibprüfung" sehr hilfreich. Diese Software integriert sich automatisch in Microsoft Word, findet Fehler bei der Zeichensetzung und weist auf grammatikalische Unstimmigkeiten sowie zu lange Sätze hin.


    Liebe Grüße


    Heike

  • Hallo und einen schönen Samstag.


    Ich habe gerade die Duden Seite auf den Kopf gestellt und das einzige was ich zur DUDEN Rechtschreibprüfung für Microsoft Office Standard 9.0 gefunden habe war die FAQ´s. Weder konnte ich da etwas in der Art kaufen oder finden. Kannst du mir ggf einen Link posten


    Vielen Dank
    Paul

  • Die Duden-Rechtschreibprüfung gibt es nicht mehr, zumindest nicht separat zu kaufen und damit auch keine Integration in Word. In Papyrus Autor und in Softmaker Office ist die Duden-Rechtschreibprüfung aber nach wie vor noch enthalten.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke für die Info. Das erklärt warum ich nichts bei Dude.de gefunden haben. Gibt es etwas alternatives was mir in Word die Rechtschreibung und besonders die die interpunktion berichtigt ?


    Natürlich ist eine ordentliche Rechtschreibung erlernbar und wenn ich an die letzten 35 Jahre meines Lebens denke müsste ich ganz zufrieden sein :-) Ich habe mich immerhin von einer massiven Rechtschreibschwäche soweit hochgearbeitet das man die meisten meiner Sätze lesen und verstehen kann. Leider blieben bestimmte Themen wie die Interpunktion bei diesem langen Weg auf der Strecke. Normalerweise komme ich mit meinen Rechtschreibfehlern gut klar. Wir kennen úns ja schon recht lange aber jetzt wo ich angefangen habe zu schreiben stören sie mich halt gewaltig. Die Wordprüfung ist im Großen und Ganzen ordentlich aber halt nicht im Detail.


    so aber nun gelug von alten Problemen. Ich sitzte im Augenblick daran mein erstes BT-Kapitel für die Leser dort fertig zu machen. Hoffe das ich es anfang der Woche vermailen kann.


    Jetzt geht es erst Mal Eis essen


    Winkt
    Paul

  • Hallo Paul,


    auch ich schicke Dir schnell einen Willkommensgruß. Du scheinst ja ein sehr fleißiger Autor zu sein... 2700 Seiten, WOW!


    Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen bei der Überarbeitung und bei der Verlags- oder Agentursuche.
    Viel Spaß hier im Forum!


    Herzliche Grüße aus München


    Diana

  • Auch von mir ein herzlichen Willkommen, Paul.


    Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich fühle mich wohl und das Forum ist sehr interessant.

    "Die Welt ist groß, und sie hat Raum für jedes erdenkliche Ende und für jede Menge Anfänge"
    aus: Eureka Street, Belfast von Robert McLiam Wilson

  • Hallo Paul und auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!
    Dein Werk beeindruckt mich schwer, 2700 Sseiten! Und das alleine im Kampf mit dem Computer und mit wenig Unterstützun durch eine Community? Dann bade drin und stell all Deine Fragen, die 42er sind klasse!

  • So ich Lieben


    Ich bin nicht mehr ganz so neu und habe mich bereits etwas von den Hieben erholt die ich bei meinem BT Versuch erhalten habe. Die letzte Zeit habe ich damit verbracht mich in die Theorie des Schreibens einzulesen. Da gab es eine Menge zu lernen.
    Jedenfalls habe ich mein monströses Fantasyprojekt erst einmal in die Schublade gelegt und mich an etwas kleinerem versucht.
    Jetzt bin ich eigentlich auf der Suche nach Hilfe. Im Augenblick arbeite ich an einem politischen Thriller der in einer stark religiösen Welt spielt und somit einige Fantasypunkte aufweißt. Im Schwerpunkt habe ich mich auf die richtige Perspektive konzentriert und das Leseerlebnis.
    Im Augenblick habe ich 42 Seiten zu Papier gebracht und suche jetzt nach jemanden der Zeit und Lust hat es zu lesen.
    Natürlich könnte ich mich auch wieder an die BT-Runde wenden aber damit möchte ich lieber noch warten.


    Wer Interesse hat erreicht mich über mail oder BT


    Lg
    Paul

  • Hallo Paul,


    dann heiße ich als Neuling Dich auch mal herzlich willkommen! :)


    Liebe Grüße
    Arno

    Arno Grohs: Juliane


    [buch]B012O8E5GK[/buch]
    Genre: Belletristik (Entwicklungs-, Gesellschafts-, Frauenroman mit Spannungselementen)