Webseite erstellen

  • Ihr Lieben,


    gibt es ein idiotensicheres Baukastensystem zur Erstellung einer Webseite?
    Es gibt mich jetzt mehrfach und drei von mir haben inzwischen auch eine eigene Seite. Doch nur die susanneoswald.de ist mit Inhalten gefüllt, die anderen beiden harren der Dinge die da kommen.
    Meine erste Seite habe ich mit einem gekauften Template gestaltet, das ging ganz gut.
    Für Sanne Boll und Sanne Aswald brauche ich aber was Neues, einmal Kinderbuch und einmal Krimi. Sollen einfache Seiten werden, aber auch das muss man ja irgendwie gemacht werden. Und ein passendes Template hab ich bis jetzt nicht gefunden.


    Hat jemand Tipps?


    Liebe Grüße
    Susanne - die Dreifache

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Hallo Susanne,


    ich habe meine Homepage mit 1&1 erstellt, die haben so ein Baukastensystem (Content Management System), das ist ziemlich einfach. (Es gibt einige Leute, die diesen Anbieter nicht mögen, aber ich habe da noch nie Probleme mit gehabt.)


    Die kostenlose Variante Jimdo hat ganz ähnliche Baukästen, aber dann hat man halt immer noch "jimdo" im Domain-Namen mit drin. Andere kenne ich nicht. Mal sehen, was die anderen hier im Forum noch für Ideen haben.


    Lieben Gruß aus dem Pott, Claudia

  • Danke, Claudia.
    Mein Problem ist, ich brauch nur den Aufbau, die Seiten hab ich schon. Bin bei allinkl.
    Vielleicht weiß jemand was. Sonst suche ich doch wiedr ein Template.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Hallo Susanne,
    meines Wissens nach gibt es keinen Anbieter, der nur ein Bausteinsystem anbietet. In der Regel sind das Komplettangebote. Allerdings - das ist einen Frage des Geldes - kannst Du z.B. bei wix.com sofort Deinen Inhalt gestalten und Deine Seite per Weiterleitung darauf schalten. Wix.com ist ein sehr gutes CMS, wo sich jedes Template so individuell gestalten lässt, dass man die Seite praktisch nicht als Bausteinsystem erkennt.