"Von Rosen und Menschen" -Gedichte-

  • „Von Rosen und Menschen“, so betitelt sich der Nachfolgeband von „Später Zeiten Traum“.
    Keine neoromantischen Verzeichnungen, wie man vermuten könnte, meist verschattete Spiegelungen mit Blick in weniger vordergründige, dennoch existierende Welten.


    68 Seiten, gegliedert in sechs Kapitel, darunter eines, das sich in sarkastischen Strophen dem 2014 begangenen „100. Geburtstag“ des 1. Weltkriegs widmet, ergänzt durch stilisierte Illustrationen.
    Autor: Joachim Engewald
    Verlag: epubli, 2015
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    ASIN: 3737530947

    Später Zeiten Traum
    [buch]3844295968[/buch]
    ISBN: 978-3-8442-9596-2
    .......................................
    Von Rosen und Menschen
    [buch]3737530947[/buch]
    ISBN: 978-3-7375-3094-1
    .......................................
    Warst Du der Wind
    [buch]3741835544[/buch]
    ISBN: 978-3-7418-3554-4
    ....................................
    "... es gibt nur ein Begegnen: im Gedichte
    die Dinge mystisch bannen durch das Wort."
    (Gottfried Benn, Statische Gedichte, "Gedichte")

  • Lieber Joachim,


    ich durfte das Werk ja schon in den Händen halten. Vielen Dank noch einmal und ganz viel Erfolg, positive Rückmeldungen und Motivation für die nächsten Bände.


    Liebe Grüße
    Nina

    Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)