Geschenk Mutter-/Vatertag

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ich habe ein kleines Problem.


    Meine Eltern waren über den Muttertag am Gardasee. Es sei ihnen gegönnt. Wir wollen am Donnerstag Mutter- und Vatertag zusammen feiern. Ich hatte mir schon überlegt, dass ich meine tollen selbst gemachten Nussecken mache - nur, dass ich keine Ecken schneide, sondern Herzen aussteche. Meine Eltern sollen ja sehen, dass ich sie lieb habe.


    Das war auch EIGENTLICH das perfekte Geschenk. Ich hätte es selbst gemacht und meine Mama hätte keine Angst haben müssen, dass ich etwas viel zu teures besorge.


    Tjaaaa ... Meine Eltern sind am Freitag aus dem Urlaub zurück gekommen. Es war wohl sehr schön, allerdings haben sie wohl bei der italienischen Küche ordentlich zugeschlagen. Weshalb mich meine Mama gebeten hat, am Donnerstag bloß keinen Süßkram mitzubringen.


    Na toll ...


    Was mache ich denn jetzt? Hat jemand eine Idee? Was bekommt man gerne zum Mutter- und Vatertag geschenkt?

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Wie wäre es denn mit etwas Literarischem, beispielsweise einem Buch? Auch wenn sie schon eines haben - der Trend geht ja zum Zweitbuch. Und dann könntest du uns wissen lassen, für welches Werk du dich entschieden hast, was ein in diesem Forum weitaus besser passender Beitrag wäre als ein Austausch über Nussecken. :evil

  • Das wäre aber nichts Besonderes. Meine Eltern kriegen dauernd Bücher von mir. Die brauchen ihre Lektüre wie die Luft zum Atmen. "Die Australierin" von Ulrike hat meine Mama mir auch aus den Händen gerissen.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Hi hi ... Meine Eltern waren Nachbarskinder. ;-) Sie kennen sich, seit sie denken können. Und da sie ihr Haus in Omas riesigem Garten gebaut haben, wäre der Ort, an dem sie sich kennen gelernt haben, unser Haus bzw. Omas Haus. Jaaaa sowas gibt es heutzutage noch. Und ich bin sehr stolz darauf, dass meine Eltern nächstes Jahr 40 Jahre verheiratet sind.


    Butlers fällt flach, obwohl sie alles haben. Sie möchten nämlich nach Möglichkeit keinen Krimskrams. Langsam frage ich mich, ob ich sie nicht einfach zu einem schönen Essen einladen soll ...

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Mach die Nussecken - es gibt nichts besseres - mach das einfach, das kommt von Herzen ud ist lecker. Sie können die den Nachbarn geben und müssen sie nicht essen. Komm - die Nusseckenhrzen sind Deins. Darüber freuen sie sich. Punkt.

  • Das mit dem Fotoalbum ist wirklich eine gute Idee - aber das hat meine Schwester letztes Jahr schon gemacht. Das war echt toll! Sie hat tolle Sprüche dazu geschrieben und die Ränder mit Herzen und Blümchen verziert.


    Ich hätte auch wirklich Spaß daran, die Nussherzen zu machen - aber wird man da als Mutter nicht böse? Sie hat mich ja gebeten, keinen Süßkram mitzubringen. Allerdings weiß sie ja auch nichts von meinem Vorhaben ...

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Man wird als Mutter nicht böse. Irgendwie. Ich esse einfach nie Schokolade. weil ich sie nicht mag. Bis auf Roche machmal. Selten.
    Die Kinder schenken mit trotzdem Merci und so. Ich freu mich.
    Ich nehm es an und freu mich - hey, hier sind immer zig Leute im Haus, die essen das.


    Eine Ausnahme gibt es - ich HASSE Mon Cherie. das ist Ekel hoch zehn für mich - IGITT
    Hab ich aber jahrelang von meinen Schwiegies geschenkt bekommen - mein Bald- Mann mag die, ich habe das weitergereicht.
    #
    Wenn mir meine Kinder Mon Cherie schenken würden, würde ich sie enterben. Sonst nicht. Dann schon. :evil

  • Ulli hat Recht, man freut sich irgendwie über alles.
    Am meisten wohl über geschenkte Zeit.
    Ich habe letztes Jahr für meine Mütter (die schwiegerliche auch) eine CD erstellt mit lauter Songs drauf, die irgendwie das Thema Mutter hatten. Kam gut an. Und für Papas gibt es da bestimmt auch etwas.
    Wenn du willst, kann ich dir die Playlist zukommen lassen. Nur kaufen und brennen musst du die Songs selber ;)

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Wenn du willst, kann ich dir die Playlist zukommen lassen. Nur kaufen und brennen musst du die Songs selber ;)

    Klar, sehr gerne! Spontan fällt mir da "Mama" von den Spice Girls ein. ?!?

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Here you are:


    La Mama - Charles Aznavour
    Does Your Mother know - Abba
    A Real Mother For Ya - Johnny Guitar Watson
    Mother - Danzig
    Mother- Pink Floyd
    Motherless Child - Tom Jones
    My Mama - Barry Ryan
    Afrika ( Meine Mutter ist in Afrika) - Fritten und Bier
    Mama - Genesis
    Mama - Heintje
    Mama Loo - The Les Humphries Singers
    Mama Said - Metallica
    Mamy Blue - Ricky Shane
    Mama - Spice Girls


    Viel Spaß

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • stimmt, die dürfen da überhaupt nicht fehlen.
    Hatte übrigens lange überlegt, ob ich das mit aufnehmen soll und mich dann dafür entschieden.
    Was soll ich sagen: war richtig so. Den Muddies hatte es gefallen. :D

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Danke! :freuhuepf

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Würde sich das denn bei Heintje irgendwie störend auswirken? :kotz2


    Soll Heintje denn auch Nussecken abbekommen? Bisher hatte ich verstanden, es ging um Jasmins Mutter. Aber vielleicht ist Jasmins Mutter ja Heintje. Ich weiß einfach viel zu wenig …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Soll Heintje denn auch Nussecken abbekommen? Bisher hatte ich verstanden, es ging um Jasmins Mutter. Aber vielleicht ist Jasmins Mutter ja Heintje. Ich weiß einfach viel zu wenig …

    Ich versteh dich, Horst-Dieter! Dieser Fred wurde schon ungewöhnlich anspruchsvoll eröffnet und hat sich seither intellektuell in unkontrollierte Höhen geschraubt ...