Endlich mal ne klare Ansage

  • Nicht immer dieses Behördengedöns, sondern Dinge auf den Punkt gebracht. Klar, verständlich, in bestem Deutsch. Solche Mails wie die von "Advanzia Karte" hätte ich gern (noch) öfter:


    In Übereinstimmung mit veränderungen in unserer internen politik, von 12.05.2014, weiter zu verwenden ihre kreditkarte online zu sind sie verpflichtet zu download und formular ausfüllen


    Ich glaub, man sollte mal anfangen, den Scheiß zu sammeln und ein Buch draus machen. Natürlich hab ich den zip-Anhang, wie alle anderen ähnlichen auch, sofort angeklickt. Mein Computer soll ja auch was davon haben. :bonk

  • Nicht immer dieses Behördengedöns, sondern Dinge auf den Punkt gebracht. Klar, verständlich, in bestem Deutsch. Solche Mails wie die von "Advanzia Karte" hätte ich gern (noch) öfter:


    Ich möchte noch positiv hervorheben, dass die sich ehrlich Gedanken um ihr Klientel machen. Der Deutsche ist, wie alle wissen, pflichtbewusst und behördentreu - was liegt also näher, als ihm eine bedeutende Verordnung vor Augen zu führen, die es zwingend erforderlich macht, dieses Formular auszufüllen? Da steckt ein ausgeklügeltes Konzept hinter! :nick


  • Ich glaub, man sollte mal anfangen, den Scheiß zu sammeln und ein Buch draus machen. Natürlich hab ich den zip-Anhang, wie alle anderen ähnlichen auch, sofort angeklickt. Mein Computer soll ja auch was davon haben. :bonk


    Gerald, ich leite also ab jetzt alles an dich weiter ")"

  • Ich schwanke auch ständig zwischen: "Da mach ich ein Buch draus." und "Den zeig ich jetzt aber an."
    Gerade heute morgen bot mit einer 1 Millionen Internetadressen an für nur 800 Euro und ominöse Damen wollten mir mit nur einem Klick auf ihren Link verklickern, wie ich ganz natürlich ein Kind bekommen kann.
    ?!?

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt


  • Meinst Du, die können mir da auch helfen? :arzt :irre


    Ich glaube auch - immerhin MUSS es einen Sinn geben, dass die MIR Viagra verkaufen wollten ... Gibt das mehr Volumen in den Haaren? :D

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi


  • In Übereinstimmung mit veränderungen in unserer internen politik, von 12.05.2014, weiter zu verwenden ihre kreditkarte online zu sind sie verpflichtet zu download und formular ausfüllen


    Ihr Euch nicht lustigmachen solltet über meine Art zu schreiben. Großes Unglück Euch sonst widerfahren wird.


    MGf


    Meister Yoda

  • Ja,


    fast täglich werde ich reicher und reicher. Nicht nur mein Wortschatz wächst, auch mein Konto.
    Durch:
    "Ich hoffe, Sie tun heute sind große, Dies ist das zweite Malsende euch dieser Brief, ich habe Ihre E-Mail- Kontakt aus einer Dutchland Branchenbuch und beschlossen Sie zu kontaktieren zu diesem Geschäft Vorschlag.
    Ich bin Dr Adi Bujang Leiter der Revisionsabteilung der KAS Investment Bank Kuala Lumpur Malaysia, Menara Chulan F14 Jalan Conlay 50450 Kuala Lumpur Malaysia. Ich wende mich an Sie als Bezug auf ein Geschäft Vorschlag dass Will sein von einer immensen Nutzen für beide von uns.
    In meiner Abteilung , entdeckte ich eine verlassene Summe von €8.5 Mio. EURO in einem Konto das gehört einem unserer ausländischen Kunden MRS Surti Dahlie, eine Geschäftsfrau aus den Niederlanden die ein Opfer der Malaysia Airlines-Flug 370 ( MH370/MAS370 ) am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur International Airport nach Beijing Capital International Airport war."


    Und das Gute ist, dass deren wirtschaftliche Kompetenzen mindest so groß sind wie ihre sprachlichen. Wie gesagt: Mein Konto wächst. Ich klicke auf jeden Link, gehe auf jedes Angebot ein. Und was soll ich sagen? Alles seriös. Ehrlich. Die Welt kann mich am Arsch lecken. Ich arbeite seit Jahren schon nicht mehr.


    Herzlichst


    Napoleon XIV
    (They're Coming to Take Me Away, Ha Haaaaa)

  • Neuerdings klingen andere Töne an, zum Beispiel die von Sandra Thomas:



    Allerdings hängt bei uns deshalb gerade der Haussegen schief. Wir sind uns nicht einig, was wir mit dem Geld machen sollen. Ich sehe zum Beispiel nicht ein, warum noch weitere Rosen in den Garten sollen. Hingegen stößt mein Vorschlag für zwei oder drei Haushaltshilfen (nicht zu alt!) auf erheblichen Widerstand.


    :trotz

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos