Ist De-Mail ein Muss?

  • Hallo ihr Lieben,
    habe mal eine wahrscheinlich dumme Frage zum De-Mail-Angebot.
    Nutze Freemail von gmx und bekomme heute eine wichtig aussehende Mail, die übertitelt ist mit
    "Kulanzfall Nummer..." Sieht so richtit ernst aus.
    Klar, es gibt ja dieses De-Mail Gesetz, dass die Schnelligkeit von Mails mit den Vorteilen von Echtbriefen verbinden soll. Aber bin ich nun verpflichtet, so etwas zu nutzen? Oder sollte ichs?
    Habt ihr das für euch schon eingerichtet?

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Ich glaube, darauf (postalische Zustellung) allein verlasse ich mich nicht mehr. Wir bekommen z.B. keine Telefonrechnungen mehr. Evtl. Mahnungen wären dann sicher auch per E-Mail.
    Ich verstehe das ganze inzwischen so, dass die Anbieter verpflichtet sind, das anzubieten und sie mit dieser eindringlichen Mail sicherstellen, ihre Schuld getan zu haben.
    Da diese Adressen ja verifiziert werden müssen, mache ich mir bei meinem seltenen Namen keine Sorgen, dass mir einer diese Adresse wegschnappt...


    Hier der Text, den ich heute morgen bekam:


    Eröffnung Kulanzfall 20130709



    Sehr geehrte Frau Jerz,





    unser Verkauf hat Sie über die Löschung Ihrer Reservierung
    eingehend informiert. Aufgrund mehrerer Anfragen werden jedoch
    einige, vorreservierte De-Mail-Adressen noch für kurze Zeit
    reserviert bleiben. Im Anschluss an diese kurze Kulanzzeit werden die
    De-Mail-Adressen wieder freigegeben.




    Andere Nutzer könnten sich danach "Ihre" Adresse: stefanie.jerz@gmx.de-mail.de verbindlich sichern.




    Wir bitten um Verständnis.




    Hinweis: Die Bereitstellung Ihres De-Mail Postfaches ist ein kostenloser Service von GMX.



    Ihr GMX Kundenservice



    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt