"Bearbeiten"-Button

  • Ich stelle gerade fest, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, nachträglich Fehler im eigenen Text zu korrigieren, da die entsprechende Funktion nicht mehr vorhanden ist.
    dORIT sagt, das sei kein Fehler, sondern gewollt.


    :dagegen


    Hat das jemand mal kommuniziert / diskutiert oder ist das eine einsame Führungsentscheidung?


    Wie auch immer: Ich plädiere nachdrücklich dafür, die Bearbeitungsfunktion für eigene Texte wieder einzuführen und bei der Gelegenheit auch gleich im Ursprungsposting durch einen entsprechenden Vermerk kenntlich zu machen, dass eine Korrektur vorgenommen wurde.


    Übrigens: Ich habe versucht, dies weisungsgemäß unter "Forentechnisches" einzustellen. Da kann man aber keine neuen Beiträge erstellen. Was hat das für einen Grund?

  • Ich glaube, du kannst nur deine eigenen Postings bearbeiten. Nicht die der anderen.

    Sören, ich bewundere ja deinen Scharfsinn! :evil


    DAS WAR MIR AUCH SCHON KLAR!


    Warum aber gibt es eigene Postings, die ich bearbeiten kann, und solche, bei denen der "Bearbeiten"-Button fehlt???

  • Soll das jetzt so bleiben, dass man die eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten kann? Mal ja, mal nein, welcher Sinn steckt dahinter? Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte. :wut

  • Also, ich kann meine Beiträge noch bearbeiten und der Bearbeiten-Button ist auch noch da...


    Lieber Gruß


    DianaH


    Edit: Habe diesen Betrag soeben bearbeitet, funktioniert. Alles gut!

  • Fremde Beiträge konnte man noch nie bearbeiten. Das ist nichts Neues. 8-)
    Ich habe den Bearbeitungsbutton überall, ausgenommen in der BT-Runde. Waere doch nett, wenn sich mal jemand von den Forenverantwortlichen dazu aussern wuerde. Oder soll ich hier blöd sterben?


    Manuela X(

  • Fremde Beiträge konnte man noch nie bearbeiten. Das ist nichts Neues. 8-)
    Ich habe den Bearbeitungsbutton überall, ausgenommen in der BT-Runde. Waere doch nett, wenn sich mal jemand von den Forenverantwortlichen dazu aussern wuerde. Oder soll ich hier blöd sterben?


    Manuela X(

    Dann sterben schon Zwei blöd - macht ja auch zusammen mehr Spaß. Ich hatte wegen dieser Frage den Fred aufgemacht. Mal sehen, wann sich jemand erbarmt, dieses Geheimnis zu lüften ...

  • Du meine Güte, was für eine Panik :D
    Wenn ich mal eine solche Diskussionn nicht sehe, dann besteht die Möglichkeit, mir eine PN oder sogar eine Email zu senden :)


    Also: es ist NICHT beabsichtigt, den Bearbeitungs-Button bei der BT- Runde zu streichen. Scheinbar funktioniert er bei einigen, bei anderen nicht? Geht es auch um andere Foren? Oder nur um das BT-Forum. Konkrete Fehlermeldungen helfen bei der Fehlersuche :D Vielleicht hat sich nur etwas verschluckt. Ich habe das nochmal kontrolliert, es schien alles richtig und habe es nun noch einmal neu gesetzt. Also bitte mal probieren und wenn etwas nicht funktioniert. Bitte genau sagen, in welchem Forum.
    Dass im Technik-Forum nicht gepostet werden kann, ist mir auch nicht klar. Vielleicht liegt es daran, dass hier ein Präfix vorgeschrieben ist? Fehlt dieses, kommt eine Fehlermeldung. Vielleich hat jemand das übersehen?


    Was gewollt ist: dass zukünftig die eigenen Beiträge im BT nicht mehr GELÖSCHT werden können. Da hat es immer mehr Missbrauch gegeben. Jemand hat was gepostet. Es gab z.B. großen Widerspruch und schwups waren mit einem Mal die Postings gelöscht, die das Missfallen ausgelöst hatten. So etwas ist in der Tat nicht gewollt. Will jemand aus welchen Gründen auch immer ungeschehen machen, was er gepostet hat, dann muss er sich an die Moderation wenden.

  • Du meine Güte, was für eine Panik
    Wenn ich mal eine solche Diskussionn nicht sehe, dann besteht die Möglichkeit, mir eine PN oder sogar eine Email zu senden

    Easy, liebe Cordula, von Panik kann keine Rede sein, eher von einer Irritation - ist vielleicht falsch ´rübergekommen. Wenn es tatsächlich von Brisanz gewesen wäre, hättest du schon eine pn bekommen.

    Also: es ist NICHT beabsichtigt, den Bearbeitungs-Button bei der BT- Runde zu streichen. Scheinbar funktioniert er bei einigen, bei anderen nicht? Geht es auch um andere Foren? Oder nur um das BT-Forum. Konkrete Fehlermeldungen helfen bei der Fehlersuche Vielleicht hat sich nur etwas verschluckt. Ich habe das nochmal kontrolliert, es schien alles richtig und habe es nun noch einmal neu gesetzt. Also bitte mal probieren und wenn etwas nicht funktioniert. Bitte genau sagen, in welchem Forum.
    Dass im Technik-Forum nicht gepostet werden kann, ist mir auch nicht klar. Vielleicht liegt es daran, dass hier ein Präfix vorgeschrieben ist? Fehlt dieses, kommt eine Fehlermeldung. Vielleich hat jemand das übersehen?

    Wat für´n Fix? N Präfix? Hab ich so was? Müsste ich ja, wenn es angeblich sogar vorgeschrieben ist.

    Was gewollt ist: dass zukünftig die eigenen Beiträge im BT nicht mehr GELÖSCHT werden können. Da hat es immer mehr Missbrauch gegeben. Jemand hat was gepostet. Es gab z.B. großen Widerspruch und schwups waren mit einem Mal die Postings gelöscht, die das Missfallen ausgelöst hatten. So etwas ist in der Tat nicht gewollt. Will jemand aus welchen Gründen auch immer ungeschehen machen, was er gepostet hat, dann muss er sich an die Moderation wenden.

    Eine sehr gute Maßnahme!

  • Mein letztes (verärgertes) Posting im BT-Forum, zum leidigen Kartoffelsalat, erscheint ohne Bearbeiten-Knopf.
    Habe mittlerweile andere, ältere Beiträge untersucht, auch in BTs, da finde ich ihn überall. That's ist.
    Und wenn es nicht mehr erwünscht ist, Beiträge im BT Thread selbst löschen zu dürfen, meinetwegen.
    Dann kannst du das oberhalb angeführte Posting, im BT 789, # 143, bitte gleich löschen, Fr. Admina.
    Mir steht das ja nicht mehr zu. 8-)

  • Mein letztes (verärgertes) Posting im BT-Forum, zum leidigen Kartoffelsalat, erscheint ohne Bearbeiten-Knopf.


    Dearest one,


    dieses Posting kannst du da gerne stehen lassen! Es kommt ja in letzter Zeit öfter vor, daß du dich einfach mal ein bißchen ärgerst. Und meistens ärgerst du dich über mich, was wohl mein Schicksal ist.


    Aber wie sagt man im Englischen so schön: I’ll always carry a torch for you, was ungefähr bedeutet: Ich werde dich immer mögen.


    Wenn du dereinst in das Fegefeuer für linke Feministinnen und Kapitalismusgegnerinnen kommst, wo du 10.000 Jahre lang Isabel Allende und Doris Lessing wirst lesen müssen, dann werde ich oben im Himmel in der Abteilung für Freiheit, Demokratie, Kapitalismus und gute Bücher ab und zu mein Himmelsmotorrad mit den goldenen Rädern besteigen, zu dir hinunterfahren und dir einen kühlen Trunk bringen. :blume