HEUTE SCHON GESCHRIEBEN? - Band 1 - Ideen finden und strukturieren

  • Max


    Du kannst mit Calibre jedes gängige (offene) Format in Mobi wandeln und es damit auf deinem Kindle lesen.

    Das weiß ich, aber wenn das Buch geschützt ist, geht es eben nicht (und das weiß/wusste ich ja nicht) .... Aber ich habe ja jetzt das "richtige" Format bei Amazon gefunden.

  • Zitat

    Aber ich habe ja jetzt das "richtige" Format bei Amazon gefunden.

    Hat nur den Nachteil, dass du es nunmehr ausschließlich auf deinem Kindle lesen kannst. Hättest du es hingegen als offenes E-pub erworben und nach Mobi konvertiert ... ;)

  • Hat nur den Nachteil, dass du es nunmehr ausschließlich auf deinem Kindle lesen kannst. Hättest du es hingegen als offenes E-pub erworben und nach Mobi konvertiert ...

    Ich kann es nicht ausschließlich auf meinem Kindle lesen. Ich kann es auf jedem meiner Computer via Kindle-App lesen. Und es war nicht klar, dass es ein offenes E-Pub ist. Hätte ich es gekauft und dann nicht umwandeln können, hätte ich mir in den Allerwertesten gebissen - irgendwie! Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es geschützt ist. ARGGGGHHH

  • Und heute ist die neue Federwelt gekommen, mit einer Doppelseite über deine Reihe. Die werde ich mir nachher gleich zu Gemüte führen, bisher hatte ich nur zum Einmal-Durchblättern Zeit.

  • Liebe Grenzlandfrau,


    uih, das freut mich, genauso wie vorher schon bei Cordula.


    Ich wusste nicht, ob jemand, der schon länger schreibt, auch etwas damit anfangen kann. Die Bücher richten sich ja vor allem auch an Einsteiger.


    Schön, wenn Ihr auch noch etwas davon habt. :D


    In den nächsten Büchern wird es dann noch etwas konkreter:


    2. Figuren entwickeln
    3. Die richtige Erzählperspektive
    4. Ort der Handlung
    5. Dialoge schreiben
    6. Struktur und Handlung
    7. Spannungsaufbau
    8. Schluss und Überarbeitung
    9. Verlage, Verträge, Agenten
    10. Marketing für Autoren
    11. Lebensgeschichte schreiben
    12. Kinderbücher schreiben
    13. Romane schreiben
    14. Kurzgeschichten schreiben
    15. Gedichte schreiben


    Und wie gesagt, wer die Bücher gern gedruckt haben möchte: Kommen ab Mitte Februar im Weltbild Verlag.


    Vielen Dank für Euer schnelles positives Feedback!


    Lieber Gruß


    DianaH :blume

  • Hmm, Horst-Dieter, das habe ich seinerzeit einfach mal so festgelegt. Stört es Dich?


    Die Reihenfolge hat ja nichts mit der Länge der entstehenden Texte zu tun...


    ?!? Lieber Gruß DianaH

  • Hmm, Horst-Dieter, das habe ich seinerzeit einfach mal so festgelegt. Stört es Dich?



    Nein, das stört mich nicht, ich war nur überrascht. Normalerweise geht man ja davon aus, dass erst die kürzeren Texte geschrieben werden, bevor man sich an die längeren macht. Aber ich liebe es auch, wenn es einfach mal anders gemacht wird.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Lieber Horst-Dieter,


    ach so. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht weiter darüber nachgedacht.
    Denn die letzten 5 Bücher sind jeweils in sich abgeschlossen und sollen einen allgemeinen Überblick über das jeweilige Thema verschaffen.
    Natürlich auch da wieder mit Schreibübungen und Beispielen.


    Und ich persönlich empfinde die Kurzgeschichte immer wieder als eine besondere Herausforderung.
    Dieses verdichtete Schreiben auf wenigen Seiten hat was. :)


    Lieber Gruß


    DianaH :blume


  • Das stimmt und deshalb finde ich es interessant, dass du es einmal anders herum machst, als üblich. Aber es war mir eben auch eine Nachfrage wert.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Liebe Dorit,


    ja, das weiß ich. :D Also es ist so:
    Jedes weitere E-Book wird € 4,99 kosten.


    Bei der Buchreihe (Hardcover mit Lesebändchen) handelt es sich um eine sog. WELTBILD Edition.
    Das heißt, man schließt ein Abo für die gesamte Reihe ab, kann aber jederzeit formlos kündigen.
    Das bedeutet aber auch, in der Printversion gibt es - anders als bei den E-Books - die Bücher nicht einzeln.
    Die Bücher erscheinen jeweils im Monatsrhythmus.


    Das erste Band der gedruckten Reihe wird € 4,99 kosten, als Zuckerl gibt es ein Notizbuch dazu.
    Jedes weitere Buch kostet € 11,99.


    Lieber Gruß


    DianaH :blume

  • Liebe Diana, dieser Trailer ist einfach klasse. :klatsch
    Bild- und tontechnisch sauber gemacht, die richtigen Fragen, von dir klar und unprätentiös beantwortet. Glaubwürdig das Ganze, und du kommst absolut natürlich rüber und überaus sympatisch. Was ja niemanden wundern kann.
    Also: :dhoch