Paul Shipton: Die Wanze - Ein Insektenkrimi

  • Wenn man ein Autor ist (oder sein möchte), muss man dann immer nur hochwertige, schwere Kost lesen? Ich denke nein.


    Ein Kollege machte mich auf "Wanze" Muldoon aufmerksam. Muldoon ist ein Krabbelkäfer. Weshalb man ihn Wanze nennt, ist eine lange Geschichte, die er dir vielleicht mal bei ein paar Drinks in Dixies Bar erzählen wird, wenn du sein Vertrauen gewinnen kannst. Er ist nämlich ein knallharter Privatdetektiv im Stile eines Sam Spade. Für Geld schnüffelt er in jeder Ecke des Gartens herum und kommt dabei ständig in Schwierigkeiten. Die Krabblergemeinde dort steht einem Haifischbecken in Nichts nach.


    Ein harmloses Fabel-Szenario mit einem Typen, der einem film noir entsprungen ist... und auch so redet.


    Also mir macht das viel Spaß :D


    Wenn ihr mal leichte Kost sucht: das wäre meine Empfehlung.
    [buch]3596147824[/buch]