Rebekka stellt sich vor.

  • Einen Austausch über das Thema finde ich aber enorm wichtig, weil a) man oft genug gefrustet ist und jemanden braucht, der weiß, wovon man spricht und b) um etwas zu lernen und nicht die ganze Zeit im eigenen Saft zu schmoren.


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich selbst habe das Glück, gleich nach meinem "Rück"zug in die alte Heimat auf eine Schreibwerkstatt aufmerksam zu werden, die mich freundlich aufgenommen hat. Dieser persönliche Austausch bietet sehr viel. Aber auch ein Forum wie dieses - gerade dieses - kann dazu auch eine Menge beitragen.


    Auf regen Austausch dann!

  • Ich danke euch sehr! :knuddel1

    Wenn du magst, stell doch bald mal einen Text von dir hier ein, vorzugsweise in der wöchentlichen BT-Runde. Bin schon gespannt, etwas von dir zu lesen! :)

    Wah! Vielleicht schau ich doch erstmal, was die anderen so treiben, bevor ich mich selbst vorwage. :renn

  • Ja, so ist es. Ich bin auch durchaus an (harte) Textkritik gewohnt (und kann sie auch selbst äußern), aber es kostet doch immer Überwindung, sein "Baby" aus der Hand zu geben und zu wissen, dass danach die eigene Textwahrnehmung gründlich geradegerückt wurde, nicht wahr?
    Ich finde manchmal sogar, das Äußern von Kritik an fremden Text bringt fast mehr, als die Kritik am eigenen Text. Ich zumindest sehe meine eigenen Texte schärfer an, nachdem ich einen fremden Text analysiert habe. :lupe