Rebekka stellt sich vor.

  • An einem Montagmorgen schleiche ich mich klammheimlich herein und sage:


    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Rebekka, ich bin 31 Jahre alt und mein Hobby ist das Schreiben (wer hätte das gedacht?), das mache ich irgendwie "schon immer". Als ich klein war, habe ich mir Geschichten ausgedacht und als Comic zu Papier gemacht. Meine Eltern mussten dann die Sprechblasen ausfüllen, weil ich noch nicht schreiben konnte.  
    Heute kann ich schreiben (hoffe ich!) und tue es mit einer Ausdauer und Beharrlichkeit, die mich selbst manchmal überrascht. Zwischen meinem Beruf als Sozialarbeiterin und meiner Rolle als Mama eines dreijährigen Sohnes, hat das Schreiben einen mehr oder weniger festen Platz in meinem Leben.
    Ich blicke auf drei "fertige" Romane zurück, die meinen Destop und die Regale meines Arbeitszimmers schmücken.
    Auf ein Genre möchte ich mich nicht festlegen. Ich schreibe von Fantasy über Thriller, Horror und Historisches. Es kommt darauf an, welche Geschichte gerade meinem Unterbewusstsein entschlüpft.
    Mein Hauptaugenmerkt gilt sicher meinem Wikingerroman, an dem ich seit nunmehr vier Jahren bastele. Aktuell stecke ich bis zum Hals im NaNoWriMo und versuche, den zweiten Teil dieses Monsterplots auf Papier zu bändigen.
    Dem einen oder anderen mag ich bereits aus dem Federfeuer bekannt sein, in dem ich mich seit vier Jahren tummle.


    Von den 42er-Autoren erwarte ich mir den Austausch mit Gleichgesinnten, interessante Gespräche und jede Menge Freude am Schreiben!


    So, ich denke, das reicht für's Erste. Wer noch Fragen hat, immer her damit. Ich gelte gemeinhin als gesprächig! ;)


    Viele Grüße,
    Rebekka

  • Hallo Rebekka,


    mit Deiner Schreib- und Debattierfreude bist Du hier so richtig wie ein Trinkhelm bei den Wikingern.


    Das mit den Sprechblasen ist eine schöne Anekdote, die Du in der Autoreninformation eines hoffentlich mal gedruckten Romans unterbringen solltest.


    Deine Genres "Fantasy, Thriller, Horror und Historisches" scheinen mir sehr gut zusammenzupassen. Ist das heute nicht eh schon eins?


    Viele Grüße und herzlich willkommen,
    Michael

  • Hallo Rebekka,
    das ist beeindruckend und anscheinend nicht einfach nur ein Hobby ;) Ich meine mehr als Ikebana oder so was :D
    Uaah, nichts gegen Ikebana! Die Comic-Geschichte ist super.
    Willkommen :blume

  • Ui, vielen Dank für die prompten Willkommensgrüße, Michael, Birgit, Heike und Cordula. :blume Da fühlt man sich doch gleich wohl.
    Michael:

    Deine Genres "Fantasy, Thriller, Horror und Historisches" scheinen mir sehr gut zusammenzupassen. Ist das heute nicht eh schon eins?

    Tja, manchmal erscheint es mir tatsächlich nicht wirklich trennbar. Und eigentlich mag ich dieses Schubladen - Denken auch nicht. Mich ständig zu fragen, was schreibst du da eigentlich gerade? Fantasy, Mystery, History ...? Ich habe einen "Mystery Thriller" geschrieben, von dem ich weder weiß, ob es ein Thriller ist, noch, ob es Mystery ist. Streng genommen könnte es auch ein Drama sein. Da kann man doch echt verrückt drüber werden. ?!?


    Heike:

    das ist beeindruckend und anscheinend nicht einfach nur ein Hobby ;) Ich meine mehr als Ikebana oder so was :D
    Uaah, nichts gegen Ikebana! Die Comic-Geschichte ist super.

    Ja, es ist tatsächlich mehr. Aber das brauche ich euch Schreibern ja nicht zu erklären. Allen anderen jedoch schon. Mein Mann fragte mich erst gestern wieder, warum ich mich eigentlich diesem NaNoWriMo-Wahnsinn aussetze. Ganz einfach: Weil ich es muss. Insofern, nein. Kein Ikebana, wahrlich nicht.



    Die Comic-Geschichte kam mir erst kürzlich wieder in den Sinn, als ich mich fragte, wann der Wahnsinn eigentlich angefangen hat, bei mir Einzug zu halten. Eigentlich dachte ich immer, es hätte mit Zwölf angefangen, als ich meinen ersten "Roman" schrieb. Aber dann fiel mir auf, dass es tatsächlich schon viel länger her ist. Ich hatte es nur nicht dem Schreiben zugerechnet, weil es streng genommen ja kein Scheiben war ...


    Viele Grüße,
    Rebekka

  • Liebe Rebekka,


    hallo und herzlich Willkommen!


    Als ich klein war, habe ich mir Geschichten ausgedacht und als Comic zu Papier gemacht. Meine Eltern mussten dann die Sprechblasen ausfüllen, weil ich noch nicht schreiben konnte.


    Das ging mir genauso. Zwar konnte ich früh schreiben, aber so schnell wie bei meinen Eltern ging's dann doch nicht ...

  • Willkommen, Rebekka!


    Schön, dass Du hergefunden hast zu den vielen anderen Wahnsinnigen, die dasselbe Schicksal teilen wie Du, dem, mit dem Schreiben nicht mehr aufhören zu können.


    Mögen Deine Monster den NaNo beseelen :)
    Ich mach in diesem Jahr auch wieder mit, allerdings mehr als Disziplinierungsmaßnahme für meinen Uralt-Krimi, der mich seit vier Jahren nicht aus seinen Klauen lässt.


    Man liest sich!

  • Liebe Rebekka,


    auch ich heiße Dich herzlich Willkommen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß, Inspiration und Freude hier im Forum!


    Lieber Gruß aus München :blume


    DianaH

  • Und nochmals Danke für das warme Hallo!


    (und yay, gerade habe ich die vielen Smileys entdeckt! ! :freuhuepf )


    Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit hier im Forum. Das erste Stöbern war schon mal vielversprechend. So richtig aktiv werde ich vermutlich erst im Dezember werden können.

    Schön, dass Du hergefunden hast zu den vielen anderen Wahnsinnigen, die dasselbe Schicksal teilen wie Du, dem, mit dem Schreiben nicht mehr

    Es tut immer gut, zu wissen, dass man nicht allein ist. In meinem privaten Umfeld gibt es leider keine anderen Schreiberlinge. Einen Austausch über das Thema finde ich aber enorm wichtig, weil a) man oft genug gefrustet ist und jemanden braucht, der weiß, wovon man spricht und b) um etwas zu lernen und nicht die ganze Zeit im eigenen Saft zu schmoren.


    Im diesem Sinne ... ich gehe mich mal ein bisschen bei euch umschauen. In den FAQ habe ich schon gesehen, dass man sich für die konkrete Textarbeit gesondert anmelden/identifizieren muss. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. :roll


    Viele Grüße!
    Rebekka


    Edit: Sorry für das zerschossene Zitat. Ich geh dann mal üben. :blume

  • Hi Rebecca,


    deinen künstlerischen Start finde ich bemerkenswert! Gibt's von diesen Comics noch welche? Find ich total nett!


    Bei deiner Beinahe-Start-Zwilingin Anna kam es mir ebensowenig als Hobby vor, wie bei dir. Gerade neulich las ich das Buch 'Delirium' fertig, bei dem es darum geht, dass die Menschheit in Zukunft ein Heilmittel gegen die Liebe entwickelt haben wird.


    Da kann ich nur hoffen, dass das Schreiben nie so prominent wie die Liebe wird, dass man es auch heilen möchte. Denn Leid kann es auch bereiten und eine Sucht ist es ebenfalls. Selbst wenn manche es als Muse bezeichnen, die man hüten und hätscheln muss und ja nicht vergraulen darf. ;)


    Ich glaub, das geht gar nicht. Wen sie sticht oder beißt - das mit dem Küssen habe ich immer nur für ein beschönigendes Gerücht gehalten - der ist verhext. Oder versaut. Oder was auch immer.


    Viel Spaß hier!


    Liebe Grüße!
    Hagen

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹

  • Hallo Hagen!

    deinen künstlerischen Start finde ich bemerkenswert! Gibt's von diesen Comics noch welche? Find ich total nett!

    Ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht. Ich müsste mal meine Eltern befragen. Gut vorstellbar, dass sie solche Peinlichkeiten irgendwo aufbewahren und spätestens dann überall herumzeigen, wenn ich mit meinem ersten Bestseller auf Deutschlandtour bin. :oo)

    Ich glaub, das geht gar nicht. Wen sie sticht oder beißt - das mit dem Küssen habe ich immer nur für ein beschönigendes Gerücht gehalten - der ist verhext. Oder versaut. Oder was auch immer.

    Das hoffe ich auch. In meinem Thriller "Der Kuss der Muse" geht übrigens
    genau darum. Ein Künstler (nein, nicht Autor), wird von der Muse - mehr
    oder weniger - gebissen. Und nein, das Biest führt nichts Gutes im
    Schilde.


    Viele Grüße!
    Rebekka

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :blume Wenn du magst, stell doch bald mal einen Text von dir hier ein, vorzugsweise in der wöchentlichen BT-Runde. Bin schon gespannt, etwas von dir zu lesen! :)