Guten Tag, ich bin die Neue.

  • Guten Tag, ich bin die Neue. :)


    Seit ein paar Tagen schleiche ich durchs Forum und meine, es ist an der Zeit sich vorzustellen.


    Ich, weiblich, spätes Mittelalter, schreibe seit Jahren und kann es wohl nicht lassen. Waren es früher Kurzgeschichten und kurze Geschichten verschiedener Genres, habe ich nun ein Buch auf der Festplatte, das im Takt des Prozessors zuckt und darauf wartet, endlich einen Verlag zu finden.
    Derweilen sich die Datei in Geduld üben muss, bastel ich an Band zwei der Geschichte und … plötzlich hat sich die Kreativität aus dem Staub gemacht. :down


    Natürlich stelle ich mir Fragen wie: Warum schreib ich eigentlich Band zwei, wenn der erste (noch) nicht angenommen wurde? Hat das alles überhaupt einen Sinn?
    Es gibt viele andere schöne Hobbys, warum such ich mir keins, wo der Erfolg schneller sichtbar ist - z. B. Teppiche knüpfen? Also schieb ich hin und wieder Frust.
    Aufgeben ist allerdings keine Option!
    Deshalb habe ich beschlossen, Abstand zu gewinnen und zu sehen, was andere machen.


    In den letzten Jahren bin ich durch diverse Schreibforen getingelt, hab einiges gelernt, Freundschaften geschlossen, diskutiert, und all das gemacht, was man in solchen Foren tut.


    Jetzt traue ich mich hier hinein, es scheint, hier gibt es einige echte Autoren, das ist noch mal eine andere Liga und ich glaube, hier kann ich noch vieles lernen.


    In diesem Sinne, herzlichst Anna :wink2

  • Hallo Anna,


    Teppichknüpfen ist sicher von schnellerem Erfolg gekrönt, aber wenn du den steinigen Autorenweg nicht scheust, bist du hier genau richtig.
    Wenn du Unterstützung bei deinen Texten suchst, dann melde dich doch zu den BT-Runden an.


    Herzlich willkommen :blume

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Ein herzliches Willkommen, Anna!


    Warum schreib ich eigentlich Band zwei, wenn der erste (noch) nicht angenommen wurde? Hat das alles überhaupt einen Sinn?
    Noch während ich auf der Suche nach einem Verlag für mein erstes war, habe ich mein zweites Buch geschrieben. Dann bekam ich einen Verlagsvertrag für beide. So kann´s gehen. Muss nicht, aber ich hab´s immerhin erlebt. Also: Mach weiter und lass dir von uns helfen - mental und fachlich -, wenn du magst.


    Dafür ist dieses Forum da. :wink2

  • Oha, auch zum Teppichknüpfen braucht's Ausdauer und Kraft und es geht enorm auf den Rücken. Ich spreche aus Erfahrung. Insofern ist es ein mindestens genauso mieses Hobby wie Schreiben, sofern man es überhaupt als Hobby betrachten will. Und Erfolge sieht man in beiden Fällen. Kommt darauf an, wie Du Erfolg definierst, Anna. Allein die Tatsache, einen Roman zu Ende geschrieben und Ideen für eine Fortsetzung zu haben, ist doch schon was. Finde ich. Wer will schon Teppich Band 2?


    Sei herzlich willkommen. Ich bin sicher, Du findest hier jede Menge Anregungen, Hilfestellungen und ehrliche konstruktive Kritik. So ehrlich, dass sie manchmal weh tut. Aber sie ist immer gut gemeint.


    In welchem Genre schreibst Du?

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde, :wink2


    so viele nette Begrüßungen, da muss man sich ja wohlfühlen.
    Recht herzlichen Dank.


    Cordula B.
    zu den BT-Runden werde ich mich sicher anmelden, bin ja schon ganz neugierig.


    Sabrina Saskia
    spannende Rückmeldungen – das liest sich gut.


    Benedikt, Birgit und Christoph
    lieben Dank


    H. Dieter
    Deine Geschichte macht Mut. Ich lasse mir sehr gerne helfen.
    Vielen Dank.


    Andrea Martini
    Oh, ich wollte die Arbeit der Teppichknüpfer keineswegs schmälern, ich dachte nur, das „Bild“ zeigt sich schneller.
    Mit Kritik kann ich gut umgehen, und wenn sie dann auch noch konstruktiv ist – umso besser.
    Meine Genre? Vorwiegend Fantasie (ohne Vampire und Werwölfe) und Utopie.


    Charly
    das freut mich sehr.



    Euch allen einen schönen Samstag.


    Herzliche Grüße
    Anna

  • Schönen guten Morgen, Anna,
    und herzlich willkommen.


    Also diese Kreativität, die traut sich ja was, sich einfach so aus dem Staub zumachen. Frechheit. :schmoll
    Aber ich denke, bis sie wieder auftaucht, bist du hier doch sehr gut aufgehoben. Das Teppich knüpfen würde ich da erst einmal noch zurückstellen :)

  • Guten Morgen, liebe Anna,


    schön, dass Du uns gefunden hast. Ich wünsche Dir hier einen interessanten Austausch und natürlich, dass Deine Ausdauer belohnt wird.
    Viele von uns können davon ein Lied singen bzw. einen Teppich weben.
    Gib nicht auf und noch wichtiger: Erhalte Dir die Freude am Schreiben!



    Herzliche Grüße von
    DianaH :blume (derzeit immer noch in Wien, morgen geht es heim nach München)

  • Herzlich Willkommen auch von mir! Für das Genre, in dem du schreibst, wirst du hier bestimmt die richtigen AnsprechpartnerInnen finden. Schön, dass du hergefunden hast und ich wünsche dir hier schöne Stunden, Tage und Wochen, bis deine Kreativität wieder im Fluss ist und du dich mit Mühe, Not und viel Selbstdisziplin von diesem Forum hier losreißen musst, um Zeit für deinen zweiten Band zu haben.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Noch mehr liebe Begrüßungen, vielen Dank. :)


    Calliope
    o.k. der Teppich muss warten. ;)


    @DianaH
    Aufgeben kommt nicht infrage – nur mal pausieren, Luft holen, nachdenken und darauf hoffen, dass die Muse mich wieder küsst.


    Karen
    auch dir ein liebes Danke fürs Willkommen heißen. Langeweile habe ich sehr selten.

    Stefanie J.

    So wie es aussieht, kann man sich hier schnell wohlfühlen, da wundert es mich nicht, dass man sich losreißen muss, um zu schreiben.


    Schönen Abend euch allen.
    Anna

  • Hallo Anna,
    natürlich recht herzliche Willkommensgrüße auch von mir.
    Warte nur ja nicht darauf, dass die Muse dich küsst. Sie ist ein launisches Ding. Schreib einfachn weiter. Wenn die Muse merkt, dass du ohne sie auch ganz gut klar kommst, schleicht sie sich wieder an. Glaub mir.
    Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.