Guten Tag, ich bin die Neue.

  • Hallo,
    von Neuling zu Neuling! :blume
    Das mit Band 2, wenn Band 1 noch nicht verlegt wurde, frage ich mich auch gerade. Ich glaube, wir sind nicht die Einzigen.


    Viele Grüße!
    Rebekka

  • Oh ... noch mehr Willkommen :roll


    @Heike Duken
    Danke – ja, ich glaube auch, dass ich hier richtig bin.


    @Rebekka
    dann werden wir beiden Neuen uns mal hier einleben – vielen Dank.


    Sören Prescher
    vielen Dank fürs Willkommen heißen.


    Schönen Abend euch allen
    Anna

  • Hallo Anna,


    auch ein herzliches Willkommen aus dem Süden!

    ... ein Buch auf der Festplatte, das im Takt des Prozessors zuckt ...

    Das Arme! Da kommen mir unwillkürlich Gedanken an den elektrischen Stuhl bei zu schwachem Strom ...


    Warum schreib ich eigentlich Band zwei, wenn der erste (noch) nicht angenommen wurde? Hat das alles überhaupt einen Sinn?

    Ist wohl der hier meist aufgegriffene Satz. Ich finde, dass es dafür durchaus Gründe gibt! Du bist zum Beispiel in der Geschichte und sie will weiter. Wer weiß, ob später ein so nahtloses Anknüpfen möglich wird?
    Aber mal ganz pragmatisch: Bis dein Buch einen Verlag gefunden hat und vor allem dann herauskommt geht viel Zeit ins Land. Man hört von Jahren. Da ist doch die Fortsetzung eine feine Überbrückung. Genau gesehen gehen sich da gleich ein paar Fortsetzungen aus! ;)


    Es gibt viele andere schöne Hobbys, warum such ich mir keins, wo der
    Erfolg schneller sichtbar ist - z. B. Teppiche knüpfen?

    Ja ja, beim Bügeln gehts sogar noch schneller. :evil


    Aber ich glaube, dass Schreiben eine eigen Art Sucht ist. Vielleicht wie beim Schwimmen im Meer. Es ist oft schwer, die ersten Brecherketten zu durchtauchen. Aber danach wird es richtig schön. Außerdem kann man so wohlig dem Masochismus frönen, wenn andere einem die Texte um die Ohren hauen, man kann sich selbst finden, indem man eine neue Art des Pfeifens findet: auf manches von dem, was andere sagen. Man kann lernen mit Kritik umzugehen und sie umzusetzen.


    Ob es ein Hobby ist, das glaube ich nur für den Anfang. Dann wird's mehr, von dem man für sich persönlich unglaublich viel profitieren kann. Abgesehen davon, dass man per Versehen ja sogar auch noch Erfolg haben kann.


    Viele Grüße!
    Hagen

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹

  • Verzeihung ihr Lieben,


    dass ich mich jetzt erst melde, war die letzten beiden Tage unterwegs.


    Horst-Dieter
    herzlichen Dank – aber warum wolltest du bis zur dritten Seite warten?


    @HagenF


    Aber mal ganz pragmatisch: Bis dein Buch einen Verlag gefunden hat und vor allem dann herauskommt geht viel Zeit ins Land. Man hört von Jahren. Da ist doch die Fortsetzung eine feine Überbrückung. Genau gesehen gehen sich da gleich ein paar Fortsetzungen aus! ;)

    Vollkommen richtig, ich stimme dir in allen Punkten zu. Nur, sobald ich an meinen Protagonisten und seine Welt denke, leeren sich meine Gehirnwindungen und es tut sich ein nicht sehr wohltuendes Vakuum auf. :down
    Im Moment versuche ich alte Geschichten aufzupimpen, um gegen die Stille in meiner Rübe anzuschreiben. Sie dienen mir als Krücke durch die Zeit.


    Und noch mal muss ich dir zustimmen, du hast recht, es ist eine Sucht mit allen Höhen und Tiefen.
    Ich warte auf ein Versehen. ;)



    Michael H
    vielen Dank. Mir gefällt es auch sehr gut hier.



    Liebe Grüße
    Anna


  • Horst-Dieter
    herzlichen Dank – aber warum wolltest du bis zur dritten Seite warten?

    Anna


    Das weiß ich auch nicht mehr. Deshalb habe ich es dann ja nicht gemacht :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann