worin könnte mein Zahnarzt seinen Hausschlüssel mit sich führen?

  • Hallo 42er


    vielleicht hat ja jemand das entsprechende Bild dafür im Kopf oder hat selbst Ähnlichkeiten mit meinem (Roman)Zahnarzt:
    Um die 40 ist er, erfolgreich und selbstbewusst, auf Äusserlichkeizeten sehr bedacht und dabei zutiefst bürgerlich.
    Im Moment kommt er am Freitagnachmittag aus seiner Praxis, steht vor seinem komfortablen Eigenheim, welches sich in begehrter Stuttgarter Halbhöhenlage befindet und zieht "mit einem kleinen Glücksgefühl" seinen Hausschlüssel aus.....?
    der Hosentasche? Manteltasche? (es ist November) oder hat er womöglich so ein kleines Täschchen dabei? Aktentasche oder gar Arzttasche passt auch nicht. Worin tragen solche Männer denn nur ihre Schlüssel ?


    fragt
    Barbara
    und grüßt

  • Wenn er mit dem Auto gekommen ist, dann hat er nach dem Parken vor dem Haus oder in der Garage den Schlüssel noch in der Hand. Wenn er zu Fuß gekommen ist, dann hat er den Schlüssel in der Jacken-(Winter) oder Hosentasche (Sommer). Das Männer ihren Schlüssel nicht Körbernah haben, also in einer extra Tasche, Täschchen oder so, das kommt eher selten vor. Hosentasche kann noch vorne oder hinten genommen werden. Ich persönlich stecke den Schlüsselbund hinten in die Hosentasche, weil es mich vorne stört (Winter Jackentasche). Dann gibt es ja noch die Gruppe Männer, die an ihre Schlüssel ellenlange Stoff- oder Kunststoffbänder machen. Die hängen dann heraus, damit die anderen sehen, wo Mann den Schlüssel trägt. Schlüssel um den Hals kommt nur bis zu einem gewissen Alter vor ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke ihr Beiden. Er ist zu Fuß unterwegs (die Praxis ist nur drei Straßen weiter) und, nachdem was ich nun von H.D. weiß, wird er den Schlüssel aus der Tasche seines Kamelhaarmantels ziehen (hätte ich echt nicht gedacht, dass einer wie der, den da einfach so drin hat.)
    Gruß B.

  • wenn er wirklich einen Kamelhaar trägt und kein Schätzchen von vorgestern, dann ist das jetzt ein gerader, schmal geschnittener Mantel bis höchstens zum Knie. Und so ein Mantel hat entweder Schubtaschen oder aufgesetzte Taschen, die so ein Typ aber nicht unschön ausbeulen will, außerdem sind die dafür nicht gemacht. Also hat er den Schlüssel in der Hosentasche.

  • Dann sollte es ein kleiner Schlüsselbund sein und das iPhone einen anderen Aufbewahrungsort haben. Sonst beult auch die Hosentasche sehr unschön.
    Stuttgart? Smart? Öffnet der noch mit dem Schlüssel oder hat er schon eine SmartCard/App/FingerprintReader?

  • Dann sollte es ein kleiner Schlüsselbund sein und das iPhone einen anderen Aufbewahrungsort haben. Sonst beult auch die Hosentasche sehr unschön.


    … und das iPhone verkratzt. Ich achte auch immer darauf, dass ich iPhone und Schlüssel nicht in derselben Jackentasche habe.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Potz Blitz, was es doch wieder einmal alles zu bedenken gibt, selbst bevor einer auch nur seine Haustür öffnet...
    digital? Hm, passt, (auch zum "kleinen Glücksgefühl" des Betreffenden dabei) aber er muss ja auch sein smart irgendwo gehabt haben wo es keine unschönen Beulen verursacht...
    also gut, er zieht es aus der BRUSTTASCHE seines Kamelhaarmantels.
    Uff.

  • Also, mein iPhone hätte ich als Mann in der Brusttasche meines Oberhemds, so ich eins tragen würde. Ansonsten im Winter in der Jacke.


    Den Schlüssel würde ich auch in der Jacke tragen, aber wenn das beult, natürlich nicht. Und die Frage ist ja auch, ob Dein Zahnarzt der Typ ist, der ALLE Schlüssel an einem Bund hat? Oder hat er sie einzeln? Hausschlüssel (Hautür, Nebengebäude und so), Autoschlüssel (inklusive Garagenschlüssel, falls er keine Fernsteuerung hat) und Praxisschlüssel mit Schlüsseln für Schubladen und Schränke, an die auch die Helferinnen nicht einfach rankommen sollen. Wenn es verschiedene sind, beult nicht gar so viel ;)

  • Es dürfte nicht viele Männer geben, die Schlüssel über mehrere Schlüsselbunde - oder alle sogar einzeln - verteilen. Das ist unpraktisch. Macht Mann nicht ;)


    Und iPhone in der Brusttasche des Hemdes? Könnte ich nicht aushalten …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Stunde um Stunde stand mein Zahnarzt nun vor seinem Eigenheim, zog erst seinen Hausschlüssel, dann alternativ sein i phone immer wieder aufs Neue aus allen nur erdenklichen körpernahen und fernen Taschen. Letztendlich fühlte er sich am authentischsten als er einen klassischen, aber gewichtsmäßig nicht weiter spezifizierten Schlüssel aus einer nicht weiter spezifizierten Manteltasche zog. Damit, inklusive kleinem Glücksgefühl hat er nun endlich seine Haustür aufgeschlossen. Jetzt ist er drin.
    und Barbara dankt.

  • Es gäbe da auch noch die Hipster-Variante: Er trägt eine Männerhandtasche. Nicht so eine, wie man sie gelegentlich von den Großeltern kennt, sondern mehr so eine Art kleine Reisetasche. Das kommt aber am Ende darauf an, was er für ein Typ Mensch ist - zu einem Zahnarzt würde das weiß Gott passen, auch mit 40. :evil