Gruß aus und von Elbflorenz ;)

  • Hallöchen liebe 42er,


    mein Name ist Ina, ich wohne in Dresden und bin alleinerziehende Mutter meiner 15jährigen Tochter. Beruflich arbeite ich seit vielen Jahren als Mediatorin und versuche so im kleinen Rahmen die Konfliktkultur in unserer Gesellschaft wenigstens ein Stückchen zu verbessern, d. h. Menschen dafür zu erwärmen selbst zu verhandeln, statt andere entscheiden zu lassen.


    Veröffentlicht habe ich bisher nur zu fachlichen Themen, z. B. über Wirtschaftsmediation das Kapitel „Mediation im Gesundheits- und Sozialwesen“ für das "Praxishandbuch Mediation - Ansatzpunkte und Impulse für den öffentlichen Bereich": http://www.beck-shop.de/Niedos…tview.aspx?product=246540 oder in Sachen Familienmediation für die Regionalzeitung in Trier u. a. den Artikel „Baustelle im Gehirn“ zum Umgang mit pubertierenden Teenies: http://www.volksfreund.de/nach…e-im-Gehirn;art902,665697


    Privat schreibe ich auch total gern, verarbeite so berufliche Eindrücke und eine vllt gelegentlich etwas zu blühende Fantasie. Nun suche ich seit geraumer Zeit den Austausch mit Profis und Gleichgesinnten, die auch einfach gern schreiben. Über den aktuellen Uschtrin und Eure Facebook-Seite fand ich den Weg zu Euch und freue mich nun auf anregende Gespräche rund um das Thema Schreiben :blume


    Beste Grüße
    Ina

  • Herzlich willkommen, liebe Ina. Eine Mediatorin im Forum? Das hat uns gerade noch gefehlt. Die können wir gut gebrauchen. Manchmal geht es schon etwas drunter und drüber in einigen Diskussion. Aber meistens ist hier alles ganz konstruktiv und es sind sowieso alle einer Meinung :)


    Wenn du beim Umherschauen hier im Forum über die mysteriösen BTs stolperst, dann wende dich vertrauensvoll an unsere Admine. Die sagt dir, was du tun musst, damit du freigeschaltet wirst.


    Herzliche Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Schöne Grüße von Lechvenedig nach Elbflorenz, eine Stadt, die ich sehr gern mag. Und dass du kaum da bist und sofort rege mittendrin, finde ich toll. Das auf dem Foto ist aber deine Tochter, oder?


    Gruß, Gerald

  • Wow, danke für Eure lieben Willkommensgrüße, da fühle ich mich gleich sehr angekommen :)


    Horst-Dieter: Keine Sorge, ich mische mich nur sehr selten ungebeten ein, allerhöchstens in kommunikativen Notfällen, die hier bestimmt nie vorkommen


    Gerald: Danke für das charmante Kompliment. Das Foto hat tatsächlich etwas mit meiner Tochter zu tun: sie hat es am 14.7.2013 von mir gemacht ;)

  • Wow, danke für Eure lieben Willkommensgrüße, da fühle ich mich gleich sehr angekommen :)


    Gerald: Danke für das charmante Kompliment. Das Foto hat tatsächlich etwas mit meiner Tochter zu tun: sie hat es am 14.7.2013 von mir gemacht ;)


    Na gut, es gibt ja auch junge Mütter. (Harry Rowohlt nennt so was immer "Anschleimphase"...)


    Aber es ist gut, eine Mediatorin in unserer Mitte zu wissen. Wir brauchen so was zwar selten, aber wenn, dann oft und viel ...


  • Monika: Atlantis? Woher auch immer... DANKE :)


    Nein. Wo Atlantis liegt bzw. gelegen haben soll, dafür gibt es ja wenigstens Theorien. Aber wo Bielefeld ist, das weiß so genau keiner. :brille

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ist ja lustig bei Euch :)


    Ulli: Was geht denn so in Augsburg?


    Monika: Atlantis? Woher auch immer... DANKE :)


    Also in Augsburg sind bzw. waren ein paar ganz ganz wichtige Menschen zu Hause. Sascha Mölders, Roy Black, Bertolt Brecht, die Fugger, die Welser, Christiane S. und ich. Und desterwegen und dieserhalb gibt es am 25./26. April nächsten Jahres a) einen Besuch der Puppenkiste (am Freitag, wo sich aber jeder selbst anmelden muss) und eine Lange Lesenacht am Samstag, zu der jeder kommen darf/soll/muss. Und vermutlich am Samstag auch noch ne Stadtführung. Abgesehen vom Fluß, der bei uns Lech heißt und nicht ganz so geschwollen daherkommt wie die Elbe und außerdem eher am Stadtrand fließt, können wir uns durchaus mit Dresden messen (altersmäßig garantiert als wohl drittälteste Stadt Deutschlands nach Köln und Trier). Also falls du das Städtchen noch nicht kennst: Termin vormerken (gilt natürlich für alle anderen auch) ...

  • Also in Augsburg sind bzw. waren ein paar ganz ganz wichtige Menschen zu Hause. Sascha Mölders, Roy Black, Bertolt Brecht, die Fugger, die Welser, Christiane S. und ich. Und desterwegen und dieserhalb gibt es am 25./26. April nächsten Jahres a) einen Besuch der Puppenkiste (am Freitag, wo sich aber jeder selbst anmelden muss) und eine Lange Lesenacht am Samstag, zu der jeder kommen darf/soll/muss. Und vermutlich am Samstag auch noch ne Stadtführung. Abgesehen vom Fluß, der bei uns Lech heißt und nicht ganz so geschwollen daherkommt wie die Elbe und außerdem eher am Stadtrand fließt, können wir uns durchaus mit Dresden messen (altersmäßig garantiert als wohl drittälteste Stadt Deutschlands nach Köln und Trier). Also falls du das Städtchen noch nicht kennst: Termin vormerken (gilt natürlich für alle anderen auch) ...


    Blablabla .. die 42er Autoren sind ein gemeinnütziger Verein, die einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung und diverse Wahlen veranstalten und so einiges mehr. Nächstes Jahr wird der liebeGerald das in Augsburg ausrichten und die Vereinsmitglieder sind schon ganz hibbelig. :evil8-):baby