Wer war das? - August-Rätsel mit Verlosung

  • Die Lösung ist: Es wurde nach Anton Noder gesucht, der unter dem Pseudonym A. De Nora schrieb. Bis zum Monatsende werde ich wieder in Abwesenheit einer Notarin den Sieger aus den 11 Teilnehmern ziehen lassen. Die Gewinnerin oder der Gewinner bekommt das Buch "Madonnen - Ein Cyklus von A. de Nora« in einer antiquarischen Ausgabe aus dem Jahr 1928. Alle erhalten auch ein von mir zusammen gestelltes E-Book mit Texten von A. de Nora. Dazu muss ich allerdings wissen, welches Format gewünscht wird: epub, mobi oder was auch immer. Was Calibre erzeugen kann, kann ich liefern. Bitte per PN mitteilen. Das E-Book kommt ebenfalls dann noch diesen Monat.

    Dateien

    • IMG_5187.jpg

      (204,91 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Noch einmal: Wer mitgemacht hat möge mir mitteilen, in welchem Format das E-Book gewünscht ist, möglichst mit E-Mail-Adresse, wohin das E-Book gehen soll. Ich sende sie in einem Rutsch zu, wenn mir von allen die Infos vorliegen, bzw. bis zum Monatsende an diejenigen, die mir die Daten geschickt haben.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • PDF geht natürlich auch. Ist notiert.


    Es geht natürlich alles, was Calibre kann. Keilschrift lehne ich ab, weil mir die Schmiererei mit den Tontafeln nicht behagt und Marmortafeln mache ich auch nicht, weil ich kein ausgebildeter Steinmetz bin.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ziehung ist erfolgt. Losfee war unsere jüngste Tochter, die mit - "Ich schon wieder?" - gelangweilt in die Loskiste griff, ohne den Blick von der "Doku" zu wenden, die sie gerade auf ihrem Macbook schaute, alles zweimal durchmischte und dann eine Karte zog, die gar nicht gewinnen konnte. Schrieb sie mir nämlich: Max


    Buch und E-books kommen vermutlich Freitag oder Samstag zum Versand. Heute und morgen kann ich nicht (morgen bin ich auch den ganzen Tag unterwegs).

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Doch, DIE Jungs mögen das. Haben vier Pfoten und schnurren.


    Ach so - ja dann könnte es hinkommen, die Sprachmelodie könnte solchen Jungs gefallen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Während ich gerade versuchte, Luftsprünge und Freudenschreie autorenforumsgemäß in Worte zu fassen, gab mein Internet - wie schon mehrfach heute - seinen Geist auf. Also hinsichtlich Auslosung...Moment jetzt gehen bei mir die ganzen Smileys nicht mehr außer den Standard...liegt das jetzt an meinem (männlichen!) PC oder an der Forumstechnik??? Jedenfalls eigentlich wollte ich ein Jubelsmiley auswählen, geht nicht. Alternativ: die drei sollen jetzt mal Luftsprünge symbolisieren.


    Und dann wollte ich diesen PC-totschlag Smiyley aufrufen, geht aber auch nicht, da nehme ich jetzt alternativ :evil :evil :evil , in der Hoffnung, dass sich hier bald alles wieder in Luft auflöst (die Probleme natürlich nur).


    Ja, Danke H.-D. für das Rätsel, die (für mich glückliche) Verlosung und Dein konstantes zur Verfügung stellen von Preisen. Hochachtung! :blume


    Susanne: Übers Vorlesen muss ich noch mal nachgrübeln, die Jungs sind immer noch high... :help


    So, bevor jetzt wieder alles zusammenbricht, drück ich mal auf Senden ...und prompt war wieder alles weg...

  • Nächsten Monat kommt urlaubsbedingt das Rätsel einen Tag früher - also genau genommen noch in diesem Monat. Ich weiß noch nicht, ob ich die Rätselrunde aus dem Urlaub begleiten kann, wird sich erst herausstellen, wenn ich vor Ort bin. Deshalb habe ich mir auch etwas ganz perfides ausgedacht: Unglaublich bekannte Autorin - aber nur verhaltene Informationen über sie. Ich weiß ja, ihr findet es trotzdem heraus. Aber warum sollt ihr es leicht haben? :evil

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke für Eure Glückwünsche, ich kann es noch gar nicht so recht glauben.


    H.D.: Gut, dass Deine Tochter so geistesabwesend war, sonst hätte sie mich mit Sicherheit nicht gezogen.


    Jochen:

    Hey, Max,


    Du kannst nicht nur schreiben, sondern auch gewinnen - eine gelungene Kombination!


    Herzliche Grüße von Jochen

    Oh, danke für das Kompliment!:verleg3 :verleg3 :verleg3


    Und jetzt funktionieren auch wieder die anderen Smileys, daher als Nachtrag von gestern:


    :freuhuepf :freuhuepf :freuhuepf und +pck