Unternehmen Abendfrieden ; Senioren - eine entbehrliche Generation?

  • Gute Idee, liebe Pearl. ich würde mich sehr darüber freuen. :blume
    Ob deine Anfrage allerdings Erfolg haben wird, ---? Schaunwermal.
    LG von Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • Dank dir, Pearl, für deine Mühe. Bin schon sehr gespannt. Amazon wäre natürlich toll.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • Unternehmen Abendfrieden


    Wenn mich auch nach dem Lesen dieses Romans das Cover ein wenig irritiert, sehe ich doch eher ein Hochhaus statt einer piekfeinen Seniorenresidenz, wenn mich auch Satz und Layout vom Geest-Verlag samt seltsamer Trennungen zunächst genervt haben - dafür kann Janwo nichts - später habe ich es vergessen, weil er es geschafft hat, mich als Zuhörer und Zuschauer dieses achtzigsten Geburtstages in seiner Geschichte dabei sein zu lassen. Gerade, weil mir Damen mit Sektchen und Pfefferminzlikör samt erwarteter Ehrerbietung völlig fremd sind. In diesen achtzigsten Geburtstag hat Janwo sehr geschickt das künftige mögliche Szenario der Älteren, der Alten eingebaut. Inmitten der Idylle darf man nicht mehr raus - ohne Begleiter der Seniorenresidenz. Kann man nicht mehr telefonieren, ohne abgehört zu werden. Gibt es 'Studien' zur vermeintlichen Minderung von Erkrankungen. Vielleicht ist das alles schon Realität oder beginnt es zu werden.
    Hinter diesem vermeintlich sonnigen Tag verbirgt sich Bösartigkeit, Bevormundung, Entmündigung. Janwo, schick ein Exemplar an das Büro von hannelore Kraft. Die Frau ist für vieles offen. Natürlich hilft es nicht, könnte sie aber wissen lassen, dass niemand so alt werden will. Und was sollen jene sagen, die kein Geld für Residenzen haben, kommen die gleich in einen Käfig mit Futterautomat?


    Gut, dass du das Thema aufgegriffen hast.

  • Dank dir, Monika, für deine Rezi. Ich war eine Woche bei den Kindern (Taufe der Enkeltochter.) Deshalb komm ich erst heute dazu, auf dein posting zu antworten.
    Da du das Buch gelesen hast, ist dir bekannt, dass die Hochhäuser auf dem Cover Plattenbauten sind. Warum, ist dir klar, den anderen wirds nicht verraten.
    Über die Idee mit H. Krafts Büro werde ich nachdenken.
    Kannst du die Rezi auch noch "anderweitig" einstellen? Herzlichen Dank dafür im voraus.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühe und alles Gute. :blume
    LG Janwo.

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.