Unternehmen Abendfrieden ; Senioren - eine entbehrliche Generation?

  • Hallo zusammen,
    nach 4 Tagen Zwangspause wegen der Technik kann ich mich nun endlich recht herzlich für eure Beiträge bedanken.
    Zum Thema "Länge, Breite und Größe des Geest - Verlages" scheint ja nun der Schlusssatz gefunden worden zu sein. (Ich setz den meinen einfach in Klammern: Aus den weiter oben genannten Gründen bleibt der Geest - Verlag für mich der größte. e basta!)


    Über weitere Streicheleinheiten zum Thema "Seniorentext" würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Nochmals lieben Dank für all eure herzlichen Glückwünsche.


    Herzlichen Dank an heißen Tagen von
    Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • Guten Morgen Janwo, Stichwort, Thema "Seniorentext".
    Dazu der Beitrag von HD im blog und gestern wurde Mick Jagger 70 Jahre. Das geht mir alles so durch den Kopf.
    Die Geschichte der Stones, seit 50 Jahren gemeinsam Musikgeschichte geschrieben, Udo Lindenberg hat schon annodazumal von der Rentnerband im Onkel Pö gesungen, das hat viel Stoff für eine gute Geschichte.
    Ein BT von mir vielleicht mal wieder?
    Viel Erfolg mit Deiner Seniorengeschichte. :punk


    Gruß Amos

  • wenn dann einst in fernen Jahren die letzten 42er in Augsburg zusammensitzen, wenn an das wunderbare Forum der Zehner Jahre erinnert wird, dann denkt an all die Texte, die hier über älter Werdende, Gewordende vorgestellt, geschrieben und gelesen wurden ...


    Wenn das dereinst ")" der Fall sein wird, werden die Jungen von heute die Alten und Weisen sein. Und Sabrina Saskia als Altersvorsitzende wird den ganz ganz Jungen erzählen, wie es war, damals, mit diesen ollen Haudegen. Es werden viele sein, die an ihren Lippen hängen und den wunderbaren Geschichten lauschen. Die letzten 42er gibt es sowieso erst, wenn die Welt untergeht. Denn geschrieben wird immer. Und deswegen wird es uns auch immer geben. Irgendwie. Aber dass du Augsburg in diesem Zusammenhang erwähnst, meine liebe Monika, rührt mich tief in meinem Innersten. :knuddel2

  • Wenn das dereinst ")" der Fall sein wird, werden die Jungen von heute die Alten und Weisen sein. Und Sabrina Saskia als Altersvorsitzende wird den ganz ganz Jungen erzählen, wie es war, damals, mit diesen ollen Haudegen. Es werden viele sein, die an ihren Lippen hängen und den wunderbaren Geschichten lauschen. Die letzten 42er gibt es sowieso erst, wenn die Welt untergeht. Denn geschrieben wird immer. Und deswegen wird es uns auch immer geben. Irgendwie. Aber dass du Augsburg in diesem Zusammenhang erwähnst, meine liebe Monika, rührt mich tief in meinem Innersten. :knuddel2


    Genau! Und wenn dann der junge Pfleger den Rollstohl mit "Old Sabrina" wegfährt, werden alle jungen 42er aufstehen und ihr "Standing Ovation" geben ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Genau! Und wenn dann der junge Pfleger den Rollstohl mit "Old Sabrina" wegfährt, werden alle jungen 42er aufstehen und ihr "Standing Ovation" geben


    Pfleger? Die Stühle sind längst untrennbar mit den Gehirnen der Senioren verknüpft und lassen sich allein durch Gedanken steuern. Wer versucht, damit auf Nimmerwiedersehen wegzufahren, wird von schwer bewaffneten Robotern wieder eingefangen ...

  • Pfleger? Die Stühle sind längst untrennbar mit den Gehirnen der Senioren verknüpft und lassen sich allein durch Gedanken steuern. Wer versucht, damit auf Nimmerwiedersehen wegzufahren, wird von schwer bewaffneten Robotern wieder eingefangen ...


    Tja, da habe ich dich wohl überschätzt, liebe Sabrina. Ich habe mir einfach vorgestellt, dass du es schaffst, selbst im Alter und trotz aller technologischer Neuerungen noch "Junge Verehrer" hinter den Rollstohl zu holen :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Lieber Janwo,


    mit Spaß und Interesse habe ich dein Buch gelesen - ich wusste ja, was auf mich zukam. Etwas irritiert bin ich über das Fehlen des Hinweises auf das Genre.
    Im Laden hätte ich dein Buch anhand des Covers und des Titels als Sachbuch eingestuft - weil das kleine und feine Wörtchend "Roman" fehlt. Das finde ich schade.


    Maryanne

  • Lieber Janwo,


    mit Spaß und Interesse habe ich dein Buch gelesen - ich wusste ja, was auf mich zukam. Etwas irritiert bin ich über das Fehlen des Hinweises auf das Genre.


    Maryanne


    Liebe Maryanne,


    wir würden uns alle über eine ausführliche Rezension über Janwos Buch - in der passenden Forumsrubrik (Buchvorstellungen) - freuen.


    liebe Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich freu mich, dass es mit dem Fred nochmals weitergeht. Eigentlich hatte ich mit ihm innerlich bereits abgeschlossen.


    @ Pearl: Die nächsten beiden Lesungen werden im Herbst in Remscheid, meiner Heimatstadt, und Wuppertal, der Stadt, in der ich mein dienstliches Leben verbracht habe, stattfinden. Sie werden z. Zt. vorbereitet. Dann geht es zu mehreren Seniorenresidenzen rechts und links des Rheins. Mal sehen, wie lange die Lesungen Spaß machen.
    Ich weiß von Büngen selber, dass er Rezessionsexemplare verschickt hat. Bin gespannt, was draus wird.


    @ Maryanne: Der Verlag und ich waren allerdings der Meinung, der Titel sei zu provokativ und damit zu unsachlich für ein Sachbuch.
    Die bewusste Konstellation "Unternehmen Abendfrieden" sollte assoziativ "Unternehmen Barbarossa" hervorrufen. Das hätte dann ganz sicherlich ein Sachbuch ausgeschlossen.


    @HD: Dank dir für die Anregung zu einer Rezession. Sie wäre so ganz nach meinem Herzen. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen.


    Dank an euch alle; ich wünsche euch, dass ihr die letzten heißen Sommertag überlebt,
    euer Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.