Unternehmen Abendfrieden ; Senioren - eine entbehrliche Generation?

  • „Hallo liebe Mitstreiter,
    endlich ist er erschienen und ab sofort in allen guten Buchhandlungen zu haben: mein Seniorentext mit dem Titel


    Unternehmen Abendfrieden
    Senioren – eine entbehrliche Generation?


    Zum Appetitanregen hier nun der sog. „Klappentext“.


    Hetty Wiegand feiert im Jahre 2024 mit Gatte Hermann und befreundetem Ehepaar auf der Terrasse ihrer Seniorenresidenz „Villa Rosengarten“ am Rhein ihren 80. Geburtstag.
    Anstatt ruhiger Feier mit betagten Gästen kommt es zu tumultartigen Szenen, die die Stimmung schwanken lassen wie Aktienkurse an der Börse.
    Die Residenz erweist sich als goldener Käfig mit regelmäßigen Fütterungszeiten. Besuch muss beantragt werden; das Verlassen des Residenzgeländes geht nur mit Absegnung der Leitung und Begleitung durch das Personal. Die Residenz verwandelt sich mehr und mehr in ein Gefängnis.
    Mit viel emotionaler Nähe, listig und schwarzhumorig, kämpfen vier Senioren mit der Tücke des „Unternehmens Abendfrieden“.
    Der Text bereitet trotz ernstem Hintergrund vergnügliche Lesestunden.


    Liebe Grüße
    Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra E ()

  • Schön,dass ihr den Text doch noch einstellen konntet. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Schöner wär er ja mit Cover. Ich habs 6x versucht. Leider ohne Ergebnis. Wer kann mir dabei helfen?
    Herzlichen Dank im voraus.
    Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • Schön,dass ihr den Text doch noch einstellen konntet. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Schöner wär er ja mit Cover. Ich habs 6x versucht. Leider ohne Ergebnis. Wer kann mir dabei helfen?
    Herzlichen Dank im voraus.
    Janwo


    Es funktioniert nur die 10stellige ISBN oder ASIN Nummer OHNE Trennstriche oder sonstige Zeichen. Auch Leerzeichen sind kontraproduktiv.


    Und: Herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung. :dhoch

  • so Janwo, nun ist es endlich drin. liegt vielleicht daran, dass dein Abendfrieden in der Zukunft, wenn auch in der verdammt nahen, spielt.
    Ich durfte ja die ersten Szenen zu Beginn des Manuskriptes lesen ... Und heute bin ich sehr gespannt, was aus Hetty geworden ist, was aus ihr wird, aus dem Geburstag und der Überwachung.
    Ich gratuliere dir, dass du recht schnell mit dieser Geschichte einen Verlag begeistern konntest , ich gratuliere dir sowieso zum Thema und nun zum Schluss zum fertigen Buch!

  • Hallo ihr Lieben,
    mein PC hat 3 Tage lang gestreikt. Jetzt bin ich aber wieder da und kann mich recht herzlich für all eure guten Wünsche bedanken.
    Vor allem aber vielen Dank fürs Einstellen des Covers. Mir ists nicht gelungen. (Ich werds mal üben müssen.)


    BETTINA: Falls das Cover zu undeutlich ist, hier die gewünschten Daten:
    Jan Wolfgang Menn
    Titel bekannt
    Geest - Verlag, Vechta


    Weitere Infos über amazon oder, fragt mich doch direkt.


    MONIKA und PEARL, bei euch beiden bedanke ich mich doch besonders herzlich. Ihr wisst, warum!


    Die Zusmmenarbeit mit dem Geest - Verlag war sehr erfreulich. Ich hab eine Menge dazugelernt. Es hat einfach alles gestimmt.
    Ein eher mittelgroßer Verlag gibt einem 74jährigen Autor für seinen Erstling, der dazu noch ein Nischenext ist, mit vollem Risiko im Haifischbecken eine Chance, ohne dafür auch nur einen einzigen EURO zu verlangen. Da kann ich nur sagen: Hut ab!!
    Ich werd mich bei den beiden Verlagsleitern auch nochmals persönlich bedanken.


    Für heute alles Liebe von Janwo

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • Hey, auch von mir herzliche Glückwünsche! Der Geestverlag ist super!!!!
    Muss ich haben, den Roman, hatte ja seinerzeit auch den BT-Text gelesen und bin gespannt, wie es weiter geht!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo, Janwo.


    Congrats! :)


    Zitat

    Ein eher mittelgroßer Verlag ...


    Ohne Deine Freude trüben zu wollen - ein "mittelgroßer Verlag" ist (bezogen auf die gesamte Branche) beispielsweise die Frankfurter Verlagsanstalt. Aufbau ist auch so einer. Geest ist ein rassereiner Kleinverlag. Über gut oder schlecht (vor allem aus Autorensicht) sagt das nichts aus, soll es auch nicht. Aber "mittelgroß" sind Verlage mit hoch ein- oder niedrig zweistelligen Millionenumsätzen.