BukTom Bloch (SL) aka Burkhard Tomm-Bub, M.A.

  • OK, kommt nicht mehr vor.
    Bin natürlich nicht auswendig mit allen geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzen vertraut.
    An eine Textbesprechung hatte ich allerdings in keiner Weise gedacht, beim Posten des Links.

  • Entschuldige, Sabrina, wenn ich dir hier in die Parade fahre, aber der Text, den BTB verlinkt hat, dient nicht der Besprechung sondern ergänzt seine Vorstellung und hat von daher in diesem Thread absolut seine Berechtigung.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von CordulaG ()

  • Hey BTB,


    kannst Du mit dieser Abkürzung umgehen? Für mich natürlich hochpraktisch, weil das Bautagebuch immer wieder in der Softwareproduktion Thema war. Also hast Du bei mir eine unfreiwillige neuronale Verknüpfung erzeugt. Die Du umgehend vernichten kannst, indem Du Dich von BTB distanzierst ;-)


    Deine Einführungslinks trafen mich wie eine Lawine und beim Hineinlesen musste ich grinsen: Wie praktisch, wenn es so viel zu lesen gibt, kann man währenddessen nicht auf dumme Gedanken kommen. Ein therapeutisch cleveres Konzept! :chapeau


    Herzliche Grüße
    Hagen

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹

  • Hallo Susanne, hallo Cordula,


    mich selbst hat es auch nicht gestört. Vielmehr dachte ich, dass es die Allgemeinheit stören würde, weil es hier oftmals Reglementierungen gibt, wenn irgendjemand etwas in seinem Vorstellungsthread verlinkt. Das gilt nur bei zwischen zwei Buchdeckeln/ als E-Book veröffentlichten Texten? Das wusste ich noch nicht.


    Meine persönliche Meinung hatte ich vollkommen hinten angestellt.

  • Guten Tag.
    Tut mir leid, dass ich für unterschiedliche Meinungen sorgte!
    Es scheint aber aktuell keine Mehrheit gegen den Link zu geben - also lösche ich ihn (vorerst) nicht.
    Ja und BTB ist schon ok.
    Hat mehrere Vorteile.
    Abkürzung sowohl für
    B urkhard T omm - B ub
    und
    B uk T om B loch ...
    und: reimt sich auf mfG.
    MfG
    BTB
    :-)

  • Die Vorstellungsfreds sind nicht dafür da, Buchbewerbungen zu machen oder Meinungen zu Texten, die man geschrieben hat, einzuholen - dafür gibt es gesonderte Kategorien. Man kann hie raber durchaus seine HP oder so etwas verlinken. Darauf stehen ja oft Texte über sich oder von einem.
    Ich habe deinen Link noch nicht angeklickt, ich hab weder Zeit noch Interesse an SL, abe rich denke, du hast weder Buchwerbung gemacht, noch willst du Meinungen zu deinem Text.
    Also ist alles frisch.

  • Guten Tag,


    + Werbung mache ich ohnehin nicht. Ich bin gänzlich unkommerziell.
    (Richtig es gibt im Bereich Sachbuch scheinbar kommerzielle Angebote von mir, die man googeln kann - aber auch da gibt es kostenlose Alternativen, die man finden oder notfalls bei mir erfragen kann).


    + Die Geschichte hatte rein gar nichts mit SL zu tun - außer, dass sie dort einmal gelesen wurde. Falls das schon reicht sie zu diskreditieren ...?


    Ich kann den Link gern löschen, wie gesagt. Und werde mich mal allgemein mehr zurück halten.
    Entschuldigung.



    Gruß
    BTB


  • Bitte nicht! Der Link ist richtig hier.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich bin absolut, gnadenlos und überzeugt kommerziell. Meine Bücher gibt es zu kaufen. Das soll so. Und den Link lass bitte stehen, ich hatte nämlich auf deiner Seite nur Lyrik gefunden, und da ich bekennend lyrikblond bin, fand ich das zwar schön, aber nicht ausreichend, um mir ein Bild über dein Schreiben zu machen. :-)

  • Ein spätes Willkommen auch von mir, BTB, ich war übers Wochenende mit einer der schönsten Tätigkeiten des 42erAutoren-Vereins beschäftigt, einem Textarbeitswochenende. Viel Spaß hier! Du hast Dich ja auch schon reichlich umgetan und engagiert.


    Zitat

    Im Thread mit Kueper äußerte jemand Interesse an pekuniären Aspekten.


    Ich nehme an, damit meinst Du meinen Beitrag in dem Fred, aber das ging in den falschen Hals, wie ich da auch gepostet habe. Profit heißt für mich nicht automatisch Geld. Aber dass man irgendwas von seinen Tätigkeiten hat bzw. haben will, ist die grundsätzliche Motivation jeglicher Handlung. In diesem Fall ging es nicht um Geld (wobei ich das auch nicht ausschlagen würde :D ), sondern darum, was ein Autor grundsätzlich davon zu erwarten hat.


    Zitat

    Das ist zwar gleich gar nicht meine virtuelle "Baustelle" - aber ich sehe ja ein, dass - wenn alle wären wie ich - unter den heutigen Umständen alles zusammenbrechen würde, ohne eine entsprechende Basis.


    Ich vermute, Du meinst, dass wenn alle ausschließlich für lau und Idealismus/persönliche Überzeugungen was tun würden, würde alles zusammenbrechen. Mag sein. Aber wie auch immer, ich hoffe, Du hast nicht den EIndruck, dass ich ohne einen finanziellen Vorteil keinen Finger rühre.


    Wollte ich nur kurz gesagt haben, muss auch nicht weiter (hier, wenn jemand das trotzdem will, dann woanders) diskutiert werden! Ist schließlich ein Vorstellungsfred!!! :)


    Den Link finde ich nun auch absolut unproblematisch und informativ.


    Und wenn Du in Bezug auf Dein Schreiben unkommerziell bist, liegt das wohl daran, dass Du, wie ich z.B. auch, einen anderen Brotberuf hast. Da hat man's halt gar nicht nötig. Aber wie gesagt, ich hätte trotzdem durchaus nichts dagegen, auch den einen oder anderen Euro übers Schreiben neben meinem Beruf zu verdienen (und vielleicht dadurch den Beruf nicht mehr machen zu müssen, wenn's richtig gut liefe, das ist auf jeden Fall so ein Traumgespinst von mir) - und dass alle, die ausschließlich davon leben, ein großes kommerzielles Interesse an ihrer Schreibe haben, kann man nun wirklich in keinster Weise verurteilen.