Ähnlich gesinnt und unterschiedlich besonnt

  • Musste schmunzeln, als ich Deine Gallionsfigur - pardon, Avatar sagt man ja - betrachtete und darüber bei einem Posting das Wort 'Klagenfurt' las. Kurz fragte ich mich, ob Du mit dem Bild den Klagenfurter Lindwurm nachbilden wolltest. Aber nein, sicher nicht!

    Nein, der Avatar ist eine Fotografie einer Skulptur des umstrittenen Bildhauers Peter Lenk, der hier einen meiner Lieblingsschriftsteller in Stein verewigt hat. Letzterer war nicht begeistert. Zitat: „Da wohnt man 30 Jahre in einer Stadt, und dann stellen sie einfach so etwas auf.“

  • Hallo HagenF. Ein herzliches Hallo auch aus dem Ruhrgebiet!
    Um deine Überlegung bzgl. des Vielschreibens zumindest aus meiner Richtung zu beantworten: ich schreibe einfach schneller als ich denke!


    Fühl dich wohl hier...egal ob mit viel oder wenig Text. Bin gespannt von dir zu lesen.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Herzlichen Gruß über die Alpen zurück! Gibt es zu den BT/TB irgendwo FAQs? Wie lang darf ein Text sein? Wie kann man das Genre von einem Roman bestimmen, wenn nur ein oder zwei Kapitel möglich sind? Plot dazu?


    Hallo HagenF,


    du kannst dich von Cordula oder Wolf P dafür freischalten lassen. Das ist nötig, damit ein Text, den du bei uns diskutieren lässt, rechtlich gesehen als unveröffentlicht gilt. Somit kannst du hier auch Projekte vorstellen, die du hinterher Agenturen oder Verlage zusenden möchtest. Also, einfach eine PN an einen von beiden, und los geht's! :)


    Ja, die Texte sollten überschaubar sein: Also entweder präsentierst du uns eine Kurzgeschichte oder ein, zwei, drei Kapitel aus einem längeren Projekt. Wenn du dich tatsächlich literarisch klassifizieren lassen möchtest, machen ein zusätzliches Exposé, wie es Verlage verlangen, oder ein schlichter Handlungsverlauf ohne weitere Angaben durchaus Sinn. Mach dir keine Sorgen - wir haben hier einige Profis. Die werden das hinbekommen. ;)


    Herzlicher Gruß,
    Sabrina Saskia

  • Zitat von »HagenF«


    Musste schmunzeln, als ich Deine Gallionsfigur - pardon, Avatar sagt man ja - betrachtete und darüber bei einem Posting das Wort 'Klagenfurt' las. Kurz fragte ich mich, ob Du mit dem Bild den Klagenfurter Lindwurm nachbilden wolltest. Aber nein, sicher nicht!
    Nein, der Avatar ist eine Fotografie einer Skulptur des umstrittenen Bildhauers Peter Lenk, der hier einen meiner Lieblingsschriftsteller in Stein verewigt hat. Letzterer war nicht begeistert. Zitat: „Da wohnt man 30 Jahre in einer Stadt, und dann stellen sie einfach so etwas auf.“

    Die mangelnde Begeisterung kann ich bei dieser Perspektive gut nachvollziehen, ich war mir spontan nicht sicher, mit welchem Untier ich es zu tun habe. Scheint aber doch nur ein Pferd zu sein ...


    Hallo HagenF. Ein herzliches Hallo auch aus dem Ruhrgebiet!
    Um deine Überlegung bzgl. des Vielschreibens zumindest aus meiner Richtung zu beantworten: ich schreibe einfach schneller als ich denke!

    Donnerwetter, dann kannst Du Deinen Verstand außen vor lassen und hast den direkten Zugang zur Intuition! Beneidenswert!


    du kannst dich von Cordula oder Wolf P dafür freischalten lassen. Das ist nötig, damit ein Text, den du bei uns diskutieren lässt, rechtlich gesehen als unveröffentlicht gilt. Somit kannst du hier auch Projekte vorstellen, die du hinterher Agenturen oder Verlage zusenden möchtest. Also, einfach eine PN an einen von beiden, und los geht's! :)

    Wolf P probierte ich, es ist aber laut ihm Cordula. Jedenfalls danke!


    Und wieder danke für die weiteren Willkommensgrüße!

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹

  • Herzlich willkommen bei den 42ern, Hagen!
    Ich frage mich auch, wie manche so viel in Foren schreiben können - ich kann's nicht. Aber hier gibt es ja viele, die das können :evil


    Zitat

    Wie die meisten, die schreiben, schreibe ich auch schon immer. Also immer minus 6 oder sieben, um ganz korrekt zu sein.


    :D Jo, geht mir genauso. Minus 6 oder 7 ist echt gut :D . Sollte man als neue Schriftstellerquote einrichten!


    Kundenmails klingt übrigens nach einem extrem guten Thema für ein extrem gutes Buch!!


    Wie auch immer, ich hoffe, Du findest Dich bei uns ein und fühlst Dich wohl!

  • Auch von mir ein herzliches Hallo - und Mittelmeereinfluss hätte ich hier auch gerne :D....

    Ist doch eh nicht so weit, wenn Du Deine südliche Phase lebst :sonne


    Herzlich willkommen bei den 42ern, Hagen!
    Ich frage mich auch, wie manche so viel in Foren schreiben können - ich kann's nicht. Aber hier gibt es ja viele, die das können :evil

    Ooch ... jetzt sei mal nicht so bescheiden, über 7.000 ist ja auch nicht nix oder? :oma


    Kundenmails klingt übrigens nach einem extrem guten Thema für ein extrem gutes Buch!!

    Schreck lass nach - noch eine Idee! Aber ja - warum eigentlich nicht ... muss ja nicht gerade 1000 Seiten haben ;-)



    Und allgemein nochmals: :dk
    (ob dem morgen die Farbe ausgegangen ist ...?)

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹


  • Was irgendwie seltsam wirkt, weil du ja tatsächlich hier aktiv bist. Stell dich doch mal bitte vor.


    Gruß


    Ulli


  • Übrigens zum Betreff: Ihr wohnt wahrscheinlich meist nördlich der Alpen. Ich nicht. Atlantikeinfluss bzw. Mittelmeerauswirkung. Deswegen das Verbindende und Trennende ;-)


    Herzliche Grüße
    HagenF


    Hallo HagenF,


    herzlich Willkommen auch von mir. Ich war am Wochenende nicht nur »außerhäusig«, wie man mancherorts sagt sondern auch nicht im Internet und somit auch nicht im Forum. Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und wie zu sehen ist, auch schon ganz aktiv im Forum bist.


    Wo wer wohnt scheint mir auch nicht so wichtig zu sein. Weder Atlantik noch Mittelmeer scheint mir Auswirkungen auf das weltumspannende Netzwerk zu haben, eher schon Brute Force, DDos und andere Internetattacken, die auch schon mal unser Forum gestreift haben.


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann