Noch ein bisschen mehr Ablenkung ...

  • ... um bloß nicht am Manuskript zu schreiben. Noch ein Forum zum Palavern unter dem Vorwand zu "Recherchieren" - genau das habe ich gebraucht.


    Tja, und hier bin ich. Mir fehlen die Worte - mindestens 100.000 - dann soll sich ja irgendeine ominöse Verbesserung einstellen. Also, vielleicht hier rumschreibseln, um nur nicht manuskript.doc zu öffnen? Ist einen Versuch wert. Wenn's hilft, schreibe ich sogar eine Vorstellung:


    Nach einer überaus tragischen Kindheit - die braucht man als künftiger Superstar, oder? ... - beschloss ich die Flut von Wörtern, die bisher meine Mitmenschen aus den Ohren bluten ließ, in einen einzigartigen, wundervollen, bahnbrechenden, faszinierenden Roman fließen zu lassen. Leider stellte sich heraus, dass das Schicksal für mich die Rolle des verkannten Künstlers vorgesehen hat. Nun, es verschafft mir auch eine gewisse Befriedigung zu wissen: Nach meinem Tod werden meine Kinder die Schubladen meines Schreibtisches öffnen ... (nein, im Jahre 2070 werden sie vermutlich nur die Verzeichnisse in meinem Laptop öffnen) und unzählige Seiten wundervollster verkannter Prosa finden. Selbstverständlich wird man posthum mein Genie erkennen und ihnen die goldenen Worte aus den Händen reißen.


    Daher schreibe ich einfach immer weiter.


    Diese standesamtlichen Daten sind auch gefragt? Weiblich, verheiratet, 3 Kinder, 35


    "Was liest du?" und "was schreibst du?" kommt ja meist auch direkt: Genretechnisch noch völlig unbedarft versuche ich sowohl an Krimi, Thriller wie auch ChickLit, Jugendbuch, Erotik oder Satire (allerdings nicht alles auf einmal). Ich lese auch ziemlich bunt durcheinander. Nur Mystery, Fantasy oder Science Fiction sind nicht so meins.


    Und wieder 253 Wörter auf dem Weg zum "guten" Schreiben! (ohne diesen Nachsatz)


    :wink2

  • Mit dieser ausgeprägten Gabe zur Selbstironie hältst du es mit uns bestimmt super aus, liebe Schönberg (schöner Nickname).
    Bin gespannt auf dich und deine Texte.


    Herzlich Willkommen aus Duisburg!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Schönberg,


    es freut mich, dass du den weiten Weg zu uns gefunden hast. In Sachen Schreiberei wirst du hier sicherlich einige interessante Antworten finden. Aber vorsicht: Bitte hier nicht alles bierernst nehmen. Manch einer (ich möchte keine Namen nennen) erlaubt sich auch gern mal einen Schabernack. Ich bin auf jeden Fall schon auf deine ersten Beiträge gesperrt.


    Viele Grüße,


    Sören


    p.s. Ich bin zwar erst 34, kann dafür aber bei der Kinderzahl eins mehr aufweisen. Ätsch. :winner

  • Herzlich willkommen!
    Ich habe auch ein Kind mehr als du, bin aber auch schon wesentlich älter!


    "was schreibst du?" kommt ja meist auch direkt: Genretechnisch noch völlig unbedarft versuche ich sowohl an Krimi, Thriller wie auch ChickLit, Jugendbuch, Erotik oder Satire (allerdings nicht alles auf einmal).


    :wink2


    Schreib ich auch und noch so dies und das ...

  • Herzlich willkommen, Schönberg :blume


    Dies ist übrigens der Nachname des Opfers in meinem ersten Kriminalroman, der wohlweislich in den Tiefen meiner Computerverzeichnisse vor sich hin schlummert ;) Das soll aber gar nichts bedeuten, dass ich Deinen Nick in diesen Zusammenhang stelle. Auf gar keinen Fall hat das einen tieferen Sinn ...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Schönberg! Ich musste schon bei deiner Vorstellung vor mich hingrinsen. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir!


    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Ha, da stolpert noch jemand unbedarft ins Krimifach. ;)
    Durcheinander lese ich oft auch - vor allem in meinen Texten. Aber mit Fantasy und Science Fiction habe ich es auch nicht so. Mystery kann hingegen manchmal recht kurzweilig sein.


    Da hier so schön und intensiv auf die Kinderzahl verwiesen wird: Fünf, zwei davon sind allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, sowie zwei Stiefenkel. :baby
    Und dabei liege ich alterstechnisch knapp über der namengebenden Zahl dieses Forums.


    Ich prokrastiniere also fröhlich mit dir und heiße dich herzlich willkommen. :blume


    (94 Wörter inkl. Nachsatz)

  • Herzlich willkommen, Schönberg,


    deine Vorstellung macht direkt Lust auf mehr Text von dir. Wäre schön, wenn du deinen wundervollen, bahnbrechenden, faszinierenden Roman noch zu meinen Lebzeiten fertigstellen könntest. Also auf, auf! :dichter

  • Wow, ich bin beeindruckt - so viele "Hallos".


    Ihr seid bestimmt gar nicht so schlimm und wollt nur spielen ... obwohl ich ja schon mal direkt zum "Opfer" gemacht werde. Aber vielleicht ist auch mein Bruder gemeint. Gut möglich, dass der jemanden unter seinem Ebay-Namen verärgert hat.


    Produktiv seid ihr ja, wenn ich mir die durchschnittlichen Kinderzahlen so ansehe. Ich hoffe mein nächstes Baby hat zwar auch wieder Hand und Fuß aber vor allem viele gute Seiten (und hoffentlich saugt es mir im Gegensatz zu den drei schreienden nicht das Hirn durch die Brust aus.)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Bin hier auch ein Neuling mit der gleichen Kinderzahl, nur ein paar Jährchen älter;-)


    Habe mich gerade gefragt, ob Kinder haben und Bücher schreiben irgendwie miteinander korreliert ...