Qindie - das Autorenkorrektiv

  • Ihr Lieben, morgen geht Qindie endlich an den Start. (Endlich? Meine Güte, wir haben da gerade mal zwei oder drei Monate dran gestrickt.)


    Was ist Qindie?


    Qindie = Qualität + Independent
    Freie AutorInnen präsentieren unter dem Gütesiegel „Qindie“ das Konzept für einen Self-Publisher-TÜV.


    Wir sind eine Initiative von Self-Publishern, die als Mittel gegen den von Tom im Literaturcafé ja bereits wortreich verdammten Indiemüllberg ein Qualitätssiegel für Independentproduktionen etablieren wollen.
    Alle auf unserer Seite vertretenen AutorInnen (und da sind echte Hochkaräter bei!) produzieren - zum Teil schon seit Jahren - hervrorragende SP-Bücher. Einige von uns sind "HybridautorInnen" - sowohl im Verlagsgeschäft als auch unabhängig unterwegs.


    Buchblogger, Rezensenten, Portale, Zulieferer aller Art vervollständigen unser Netzwerk - und Neobooks - eine der größten Plattformen für SP neben Amazon - wird eng mit uns zusammenarbeiten.


    Ich bin sehr gespannt, was mit Qindie noch alles passieren wird. Aber zuerst einmal gibt es morgen die große Enthüllung. Kommt uns zahlreich besuchen!


    http://www.qindie.de


    Und hiergibt es noch was zum Lachen. Oder zum Mitsingen.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel, viel Erfolg! :blume


    Allerdings seid ihr ganz schön zugeknöpft. Ich wollte mir die Qindie-Seite mal ansehen und bevor auch nur irgendwas angezeigt wurde, verlangte die Site eine Authentifizierung 8o . Hallo? Habt ihr wenigstens eine Gäste-Lounge?
    Ansonsten der Chor... ... ... ... nein, dazu mag ich dich zu sehr... ... ...

  • Liebe Susanne,


    ich möchte Euch zu dem sehr überzeugenden Internetauftritt gratulieren. Mich spricht Eure Webseite sehr an. Und ich könnte mir vorstellen, dass Qindie ein guter Weg ist, um für Selfpublisher ein Qualitätsmerkmal zu setzen. Denn ich denke, Tom hat in seinem Artikel im Literaturcafé recht, wenn er sagt, dass zu viele Bücher im Bereich Selfpublishing einfach zu schlecht und zu fehlerbehaftet sind. Darum schrecken viele - zugegebenermaßen auch ich - davor zurück, diese Bücher zu kaufen oder auch nur runter zu laden. Bei mir jedenfalls zieht auch das "Kostenlos-Modell" nicht. Vielmehr würde ich mir als Leser wünschen, dass Selfpublisher sich die Mühe machten, sich ein gutes Lektorat zu leisten und auch das Cover von Profis machen zu lassen.


    Wenn also Qindie dafür steht, dass diese Bücher eine Professionalität haben, auf die ich mich verlassen kann, wäre das eine feine Sache für alle Beteiligten.


    Ich persönlich bin mit meinen Verlagen (es sind inzwischen drei). Dieses Jahr erscheint noch einiges von mir ;) , sehr glücklich.


    Sollte ich allerdings einmal über das Selfpublishing nachdenken, würde ich mich sicher an Qindie wenden.


    Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg mit dieser guten Idee und dass Ihr allen beweist, das selbst verlegte Bücher wirklich professionell sein können.


    Herzlich DianaH :blume

  • Tolle Sache! Herzlichen Glückwunsch! :silvester


    Habt ihr das schon in Facebook integriert? Ich meine, für irgendwas muss diese Likerei doch gut sein! ;)

  • Gratulation, Susanne!!
    Mir hat die Seite gut gefallen. Ich finde, dass so etwas notwendig ist und auch der Zeitpunkt des Erscheinens ist ideal gewählt. Noch bevor es so richtig los geht mit der Selfpublishing-Welle, die sich, draußen auf dem Indie-Ozean, gerade aufzubäumen beginnt.


    Nur der Mädchenchor ... na ja ... dafür gäbe es wohl kein Gütesiegel. =)