"Stillmanns Münzen" von Christian Sidjani

  • Am 13. März 2013 veröffentlichte ich unabhängig vom Verlagswesen mein erstes Ebook auf Amazon, welches ich euch gerne vorstellen möchte.

    ASIN/ISBN: B00BU6V7C8

    Meine Schauernovelle „Stillmanns Münzen“ erzählt von Michael Martens, einem einfachen Angestellten, der überzeugt davon ist, ein unsichtbarer Begleiter diktiere ihm Geschichten, die er aufzuschreiben hat. Zwischen Wahn und Wirklichkeit entdeckt Michael Zusammenhänge in Zufällen, die mit der Zahl 1973 verbunden sind und möchte ihr Geheimnis lüften. Bei seinen Recherchen stößt er auf beängstigende Parallelen zu einer Geschichte, die sich nicht sein Begleiter sondern er selbst ausdachte.


    Ich arbeitete gerade an einem anderen Projekt, als mir die erste Idee für "Stillmanns Münzen" kam. Sie hatte ganz gewiss damit zu tun, dass ich begonnen hatte, in einem Kino zu arbeiten. Als ich Monate später durch Zufall wieder auf sie traf, wurde mir bewusst, wie nah sich Realität und Fiktion eigentlich sein können. Das Mysterium 1973 habe ich mir nicht ausgedacht. Es existiert wirklich und davon kann man sich, bei Interesse, auf meiner Homepage ein Bild machen. Ich gab dem Ganzen nur einen bestimmten Rahmen.

    "Stillmanns Münzen" ist der erste in sich geschlossene Teil meiner Mundsburg-Trilogie. "Der mittlere Turm" wird im Mai 2013 folgen. Eine Print-Version ist dann ebenfalls geplant, auch unabhängig vom Verlagswesen.