Klappentext

  • Ich fand den ersten Klappentext auch etwas verwirrend, wusste gar nicht worum es in der Geschichte gehen sollt. Der zweite hat mir da schon besser gefallen, aber auch da könntest du ein bisschen mehr ins Detail gehen. Das Schwierigste an Klappentexten ist meiner Meinung nach, dass Wichtigste zu erwähnen und gleichzeitig nicht zu viel zu verraten. Durch Übung lässt sich allerdings auch diese Hürde meistern...


    Wieso willst du eigentlich einen Klappentext schreiben? Würde mich mal interessieren.


    Liebe Grüße,
    Selene

  • Hallo zusammen,


    erst mal schönen Dank für die Antworten.
    Mit "einfädeln" habe ich zwar auch ein Problem. Das Wort trifft für mich dennoch die Hinterhältigkeit der Aktion bisher am besten.
    Die Wendung "einen der Ihren" schreibe ich deswegen so, weil es so nicht falsch ist, weil es der Duden der neuen Rechtschreibung zum Trotz bevorzugt und weil ich diese Form lieber mag.


    Und an Selene, weil ich Deinen Beitrag aus Unfähigkeit nicht in diesen Text kopieren konnte: Ich schreibe meine eigenen Klappentexte, weil mein klitzekleiner Verlag zu wenig Power hat.


    Beste Grüße an euch alle


    Volker


  • Und an Selene, weil ich Deinen Beitrag aus Unfähigkeit nicht in diesen Text kopieren konnte: …


    Volker


    Hat nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern allenfalls mit Unkenntnis.


    Im Editor auf Zitieren klicken. Anschließend alles zwischen quote und /quote (eckige Klammern natürlich lassen) weglöschen, was nicht zitiert werden soll.


    Oder einfach quote und /quote (mit eckiggen Klammern) schreiben und dazwischen das Zitat über Copy&Paste einfügen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hier die vorläufige Endversion:


    Zornige Chillingham-Rinder fädeln eine Katastrophe zur Vernichtung der Menschheit ein. Die Nachkommen der wenigen Überlebenden entsenden 250 Jahre später ihren besten Mann in die Vergangenheit, um Licht in ihre Herkunft zu bringen.
    Das hätten sie besser gelassen ...


    Is dat wat?

  • Hey Volker,


    finde den Text raffiniert kurz! Lediglich vom 'einfädeln' bin ich nicht 100%ig überzeugt, auch wenn es listig klingt. Arrangieren gefiele mir einen Deut besser. Oder aushecken.

    Versuchen Sie nicht, mir zu helfen. Viel zu viele Menschen haben mich schon als ihr Hobby verwendet.
    Jojo Moyes in ›Eine Handvoll Worte‹

  • Hey Hagen,


    hab bezüglich "einfädeln" eine Strecke durchgemacht. Bin aber an der fiffijen deutschen Vartiante hängen geblieben. Schönen Dank für Deine "listige" (auch ein tolles Wort) Einschätzung.