Die Australierin

  • Ich konnte Ulli vor einer Woche aus der "Australierin" vorlesen hören. Es war mucksmäuchenstill im Café Kitchenette in München, die Zuhörer haben andächtig gelauscht. Nach der verabredeten haben Stunde Vortrag konnte Ulli unmöglich aufhören. Wir waren mittendrin in der Geschichte von Emilia Bregartner, alle wollten noch ein wenig mehr darüber hören, wie es weitergeht.


    Sollte ich schreiben, es war ein "magischer Moment"? Autsch, aber das war's tatsächlich. Ulli hat die Münchner verzaubert.


    Ich habe jetzt begonnen, das Buch zu lesen. Es ist eine wunderbare und mit Herzblut erzählte Geschichte. Nur eins: Ich wünschte, Ulli würde mir jeden Tag daraus vorlesen...


    :dafuer

  • Ich konnte Ulli vor einer Woche aus der "Australierin" vorlesen hören. Es war mucksmäuchenstill im Café Kitchenette in München, die Zuhörer haben andächtig gelauscht. Nach der verabredeten haben Stunde Vortrag konnte Ulli unmöglich aufhören. Wir waren mittendrin in der Geschichte von Emilia Bregartner, alle wollten noch ein wenig mehr darüber hören, wie es weitergeht.


    Sollte ich schreiben, es war ein "magischer Moment"? Autsch, aber das war's tatsächlich. Ulli hat die Münchner verzaubert.


    Ich habe jetzt begonnen, das Buch zu lesen. Es ist eine wunderbare und mit Herzblut erzählte Geschichte. Nur eins: Ich wünschte, Ulli würde mir jeden Tag daraus vorlesen...

    :dafuer


    :dagegen:nein2!oo-)

  • Ja, es war toll in München, die Lesung im Kitchenette war gigantisch (auch wenn der ein oder andere vorab etwas Probleme mit meinem Humor hatte ... "Ist das hier die Literaturlesung?" und ich so: "Nein, heute abend verkaufen wir Rheumadecken ...") , aber ich dachte, aus der Nummer vom abendlichen Vorlesen sei ich endgültig raus .. das habe ich jahrelang bei meiner Brut praktiziert.

  • Ich habe "Die Australierin" im Rahmen einer Leserunde gelesen. Die erste Seite hat mich zuerst mal totaaaaal eingeschüchtert. Das hat sich so flüssig lesen lassen, dass ich dachte: "Oje ... So gut wirst Du niiiiie werden!". Aber dann habe ich einfach nur noch genossen, die Geschichte zu lesen.


    Ulli hat da auch einiges an Emotionspotential bei mir abgerufen. Heute Morgen habe ich das Buch zu Ende gelesen und musste ein bisschen schniefen. Da hat sich meine bessere Hälfte zu mir rüber gelehnt und mich gefragt, ob alles in Ordnung sei. :streichel1


    Aber gut, dass ich mit dem Buch fertig bin - meine Mama hatte nämlich nichts mehr zum Lesen. Sie freut sich jetzt auch über die Lektüre. ;)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • Ich finde die erste Seite gar nicht schlecht ... dachte nicht, dass die einschüchtert.

    Du musst bedenken, dass Du ja schon sehr viel weiter bist als ich. Du hast schon mehrfach veröffentlicht. Ich feile immer noch an meiner ersten Geschichte herum, weil es immer etwas gibt, was ich verbessern muss.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

  • aber ich dachte, aus der Nummer vom abendlichen Vorlesen sei ich endgültig raus ..

    Liebe Ulli,


    das kannst Du aber total vergessen!!! Ich habe denen hier in München doch VERSPROCHEN, dass Du wiederkommst! Deine Lesung war fantastisch.


    Der Büchertisch war danach leer gekauft, die Sendlinger Buchhandlung total happy, meine Kursteilnehmer bestürzt, dass man sich dann doch "so viel Arbeit mit Recherche und Schreiben macht"... 8o


    Meine Tochter ist sowieso total verliebt in Dich, weil Du zwei Schleich-Pferde mitgebracht hast, die sie noch NICHT hatte. Mein Mann war ebenfalls begeistert, dass jemand aus Krefeld so nett sein kann... :renn


    Will heißen: Du bist gebucht, für die nächste Lesung in München im Literaturtreff im Café Kitchenette. />ca!" title="cafe">


    Alles Liebe


    DianaH


  • Gerne. Es war toll da. Würde ich jeden Monat machen. So ein tolles Ambiente, Publikum und dann die Gastgeberin ... !?o

  • Du musst bedenken, dass Du ja schon sehr viel weiter bist als ich. Du hast schon mehrfach veröffentlicht. Ich feile immer noch an meiner ersten Geschichte herum, weil es immer etwas gibt, was ich verbessern muss.


    Heute würde ich "Die Australierin" anders schreiben - jedes meiner Bücher - man lernt bei jedem Buch dazu, ich zumindest. Und es gibt immer etwas zu verbessern. Irgendwann muss man loslassen und das Buch freigeben. Schön ist es, wenn ich feedback bekomme - so wie von dir. Das freut mich dann unglaublich. :blume:blume


  • So eine schöne Kurzschilderung eures Treffens!
    So isse die Ulli! Best Krefelderin ever!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Auch zu Ulrikes Buch habe ich eine Rezension verfasst - obwohl da keine bekloppten Hauselfen vorkommen. :D


    http://www.buchrezicenter.de/

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi