Simone Keil: Corvidæ

  • Ich wollte gerade eine Blogtour zum Buch bekannt geben, dabei habe ich festgestallt, dass ich das Buch noch gar nicht vorgestellt hatte. :D Hier ist es also:



    Kurzbeschreibung


    Ein mysteriöses Dorf im Moor. Die Bewohner scheinen einer anderen Epoche entsprungen zu sein. Sie sind ungewöhnlich, sonderbar. Andersartig.


    Eine junge Frau begibt sich auf eine gefährliche Reise, die sie in ihre Vergangenheit führt, in Welten, die keinen Bestand mehr haben, und tief in sich selbst.


    Corvidæ ist ein Fantasy-Roman, ein Roadmovie, ein Trip in die Psyche. Der Roman spielt mit bekannten Fantasy-Elementen, nimmt sie auseinander und fügt sie zu einem surrealen Gebilde zusammen, das einem manchmal das Gehirn durcheinanderwirbelt, aber schließlich nichts weiter ist, als eine mögliche Realität. Oder um es mit Rokans Worten zu sagen: „Realität ist das, was man zu sehen glaubt, nicht mehr und nicht weniger.“


    ASIN/ISBN: B00BD2RBKG


    Wer das Buch noch nicht kennt, aber gerne mal hineinschnuppern möchte, kann sich HIER eine XXL Leseprobe herunterladen.



    Und hier ist der Flyer für die Blogtour:



    Bin ziemlich gepannt auf die Tour, ist meine erste. :)

  • Was ist eine Blogtour?

    Man zieht mit seinem Buch durch die Bloggergemeinde. Ich zB habe jetzt sechs Termine auf sechs verschiedenen Blogs, wo es dann Infos zum Buch geben wird. Ich habe mir einige Themen herausgepickt, die in der Geschichte eine Rolle spielen, und dazu Beiträge verfasst. Desweiteren wird es neue Rezensionen geben und zwei Interviews, eins mit mir und eins mit zwei Hauptfiguren.
    So eine Tour ist eine tolle Sache, um ein Buch, sowie die Autorin, etwas bekannter zu machen. Die Buchblogger sind ja weit venetzt. Ich freu mich auf jeden Fall darauf und bin gespannt, wie die Tour ankommen wird.

  • Danke, euch allen!

    Klingt interessant, Simone. Gibt es dein Werk auch als Printversion?


    Das mit der Blogtour interessiert mich ebenfalls. Könntest du vielleicht am 22. oder 23. März noch mal eine Erinnerung dazu posten, damit wir deinen ersten Blog-Tour-Auftritt nicht verpassen?

    Das gibt es auch als Print. Klick auf den Buch-Link oben und wähle unter "andere Formate" das Taschenbuch aus. :D
    Ja, ich geb dann nochmal bescheid.

    Ich werd arm wegen euch

    Du wolltest ja das eBook nicht haben. :P



    Übrinx kann man das eBook nicht nur über Amazon beziehen, sondern auch in vielen anderen relevanten Shops und in unterschiedlichen Formaten. ZB bei Beam . 42er können mir auch einfach eine PN schicken. ;)

  • Ich wünsche dir allen erdenklichen Erfolg mit deinem Buch, Simone!


    Ob ich das Werk allerdings lesen soll, weiß ich noch nicht - schließlich habe ich mit meiner eigenen Realität mehr als genug zu tun. 8o

  • Danke euch beiden!


    @Stefanie Ach so. Wusste ich nicht, dass das nicht geht.


    Amazon ist ein Biotop für sich. Das ist am Anfang ganz praktisch, als Selbstpublisher so einfache Veröffentlichungsmöglichkeiten zu haben. Aber spätestens dann, wenn es echtes Interesse gibt und Leser nachfragen, bremst es aus. Mit den E-Books kann man inzwischen gut auf andere Portale ausweiten - aber mit den gedruckten Sachen geht das nicht. Da ist die Grenze, die Amazon setzt, nicht zu überwinden.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Amazon ist ein Biotop für sich. Das ist am Anfang ganz praktisch, als Selbstpublisher so einfache Veröffentlichungsmöglichkeiten zu haben. Aber spätestens dann, wenn es echtes Interesse gibt und Leser nachfragen, bremst es aus. Mit den E-Books kann man inzwischen gut auf andere Portale ausweiten - aber mit den gedruckten Sachen geht das nicht. Da ist die Grenze, die Amazon setzt, nicht zu überwinden.

    Das meiste geht soweiso über eBooks, Print ist im Moment eh kein erwähnenswertes Thema. Falls das mal interessant werden sollte, muss man sehen, ob wie und ob man da auf andere Möglichkeiten ausweicht.

  • …Das meiste geht soweiso über eBooks, Print ist im Moment eh kein erwähnenswertes Thema. Falls das mal interessant werden sollte, muss man sehen, ob wie und ob man da auf andere Möglichkeiten ausweicht.


    Die andere Möglichkeit für Print ist ein "richtiger" Verlag. Was anderes solltest du gar nicht denken. Du bist längst schon fällig für einen guten Verlag. E-Book magst du ja noch selbst machen, weil Vertrieb und Marketing in Grenzen bewältigt werden können, aber für gedrucktes solltest du besser "Verlag" denken. Am besten einmal täglich meditieren und dabei das Mantra "Verlag" 666 mal vor dich hin murmeln.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann