Microsoft Office 2013 - oder was die Jungs in Redmond sich diesmal wieder ausgedacht haben

  • Im schönen 3-Jahres-Turnus bringt Microsoft sein neues Office-Paket (für Windows, die Mac-Anwender dürfen ebenfalls in guter Tradition noch ein Jahr warten) mit der Jahreszahl 2013 auf den Markt. Wer sich - ebenfalls traditionsbewusst - das neue Programmpaket kauft und auf seinen aktuellen Rechner installiert, kann unter Umständen eine böse Überraschung erleben. Nämlich dann, wenn irgendwann in nächster Zeit ein neuer Rechner ansteht. Microsoft hat mit dieser Office-Version nämlich die Hardwarebindung eingeführt. Ein Programm darf nur auf einem Computer installiert werden. Bei einem neuen Rechner lässt sich das Programm nicht mehr einrichten.


    Näheres dazu hier.


    Ich vermute, das man diese "Anstrengungen" unternimmt, um die Kunden auf Office 365umzulenken. Man bezieht die Software aus der Cloud, muss aber auch regelmäßig dafür zahlen. Nämlich jährlich neu - deshalb auch 365.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann