Erzählung mit Second Life Bezug

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich Biologe, doch bereits nach meinem Vordiplom begann ich mit dem Schreiben, weil mir die Phantasie der Wissenschaftler zu sehr gerichtet schien.
    Meine Eltern würden zwar sagen, ich hätte bereits im Alter von 13 Jahren mit dem Schreiben begonnen, aber ich werte diesen ersten stümperhaften Versuch nicht. Damals wollte ich nur das Mädchen aus der Nachbarschaft beeindrucken.
    Sei es drum... heute schreibe ich trotzdem.
    Kürzlich erschien mein neuester Text VARN im Latos Verlag. Er dreht sich um die Wechselwirkung von realer und virtueller Welt. Ich hatte zwecks Recherche vor ca. 5 Jahren eine virtuelle Welt besucht. Die Entdeckungen dort gepaart mit Medienberichten darüber gaben mir den Anlass, diesen Text zu verfassen. Obwohl der Text größtenteils fiktiv ist, scheint er doch der Realität nahe zu kommen. Das wird mir jedenfalls von aktiven Residenten solcher Welten versichert. Vielleicht wollt ihr euch auch eine Meinung dazu bilden.


    Volker König

  • Hallo und willkommen,


    ich freue mich immer, wenn sich hier neue Autoren anmelden, die sich austauschen wollen, etwas zum Forum beitragen wollen, diskutieren wollen.


    Wenn Autoren das machen, sich ordentlich beteiligen, vielleicht auch an den BT-Runden teilnehmen, finde ich es auch in Ordnung, wenn sie ihre Bücher an der entsprechenden Stelle vorstellen und somit bewerben. Aber erst dann. Aber das machst du sicherlich noch.


    :evil

  • Hallo zusammen,


    schönen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!
    Im Moment stehe ich sozusagen in Hut und Mantel auf der Türschwelle, um eine kurze Reise anzutreten. Ich freue mich bereits auf das Durchstöbern dieser Seite nach meiner Rückkehr.


    Beste Grüße


    Volker

  • Wie Aufmerksame beobachten konnten, bin ich heute schon eine Weile auf dieser Seite unterwegs.
    Und jaaa, es war ein langweiliger Tripp... Da ich mich kurz zuvor hier eingeloggt hatte, wäre ich viel lieber in der Nähe meines Rechners gewesen.

  • Um dieses Thema des Forums langsam abzuschließen nur noch dieses:


    Wer in Düsseldorf, Duisburg, Möchnengladbach, Krefeld, Essen, Bonn oder Frankfurt lebt, der kann eine Rezension meiner Internet Erzählung VARN im März Heft der Straßenzeitung Fiftyfifty lesen. Später dann auch auf meiner Hausseite.

  • Ich bin schon ganz kribbelig... bin gespannt, was der Rezewnsent verzapft hat. Morgen gehe ich und hol mir ´nen Stapel!


    So muss man es machen. Einfach alle Zeitungen mit Rezension einsammeln, oder doch so viele, dass die nicht von zu vielen gelesen wird ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo, lieber Volker,
    nur, dass Du Dich nicht wunderst: Deinen Beitrag unter Buchvorstellungen habe ich gelöscht. Für das Vorstellen eigener Werke gibt es "Eigene Veröffentlichungen". Wie diese auszusehen haben und dass neue Themen moderatorenseits freigeschaltet werden müssen, findest Du im oben angehefteten Beitrag des genannten Forums.


    liebe Grüße
    Cordula