Einsamer Wolf sucht Rudel

  • Hallo


    Ich weiß, ein Hallo ist nicht gerade der geistige Überflieger für eine Vorstellung in einem literarischen Forum, aber es erleichtert den Anfang ungemein. Vor allem wenn man nicht so recht weiß wie Anfangen, ohne sich gleich bis auf die Knochen zu blamieren.


    Schreiben ist ein einsames Hobby. Man kann sich mit seinen Freunden vieles Unternehmen oder sich über die unterschiedlichsten Dinge unterhalten, aber kaum über das Schreiben. Und wenn, dann folgen zumeist nur Höflichkeitsfloskeln, die das Desinteresse verbergen sollen. Um mich aber hin und wieder mit Gleichgesinnten austauschen zu können, bemühte ich Tante Google und fand so auf eure Seite. Sie sprach mich sofort an und nun bin ich hier.


    Ach ja, ich schreibe bevorzugt Jugendabenteuer und Fantasie (ich weiß, mal wieder einer).


    Jetzt gehe ich auf Entdeckungstour. Ich freue mich darauf, euer Forum näher kennenlernen zu dürfen.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo


    Ich weiß, ein Hallo ist nicht gerade der geistige Überflieger für eine Vorstellung in einem literarischen Forum, aber es erleichtert den Anfang ungemein. Vor allem wenn man nicht so recht weiß wie Anfangen, ohne sich gleich bis auf die Knochen zu blamieren.


    Aber das erwarten wir doch. Also keine Angst oder falsche Bescheidenheit :evil


    Zitat


    Schreiben ist ein einsames Hobby. Man kann sich mit seinen Freunden vieles Unternehmen oder sich über die unterschiedlichsten Dinge unterhalten, aber kaum über das Schreiben. Und wenn, dann folgen zumeist nur Höflichkeitsfloskeln, die das Desinteresse verbergen sollen. Um mich aber hin und wieder mit Gleichgesinnten austauschen zu können, bemühte ich Tante Google und fand so auf eure Seite. Sie sprach mich sofort an und nun bin ich hier.


    Herzlich willkommen


    Zitat


    Jetzt gehe ich auf Entdeckungstour. Ich freue mich darauf, euer Forum näher kennenlernen zu dürfen.



    … und insbesondere für die BT-Runde freischalten lassen und möglichst auch teilnehmen (BT = Besprechungstexte)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ach ja, ich schreibe bevorzugt Jugendabenteuer und Fantasie (ich weiß, mal wieder einer).


    Jetzt gehe ich auf Entdeckungstour. Ich freue mich darauf, euer Forum näher kennenlernen zu dürfen.


    Liebe Grüße
    Peter


    Hallo Peter,


    viel Spaß bei deiner Entdeckungstour! Als ziemlicher Neuling im Forum kann ich dir sagen, dass die hier (meistens) nur beißen, wenn man sie reizt. (Was viel Spaß machen kann, wenn du ein bisschen was aushältst ... :evil ) Ansonsten sind sie ganz umgänglich.


    Erzähl doch mal: Du sagst, du pflegst das Schreiben als Hobby - kann man denn schon irgendwo einen Text von dir lesen? Würde mich (und bestimmt viele hier) interessieren! Ansonsten kann ich mich nur dem Vorschlag von Horst-Dieter anschließen und dir ans Herz legen, dich an den BT-Runden zu beteiligen (freischalten lassen!).

  • Erst mal danke für eure herzliche Begrüßung, Horst-Dieter und HDN. Jetzt fühle ich mich gleich schon viel besser.


    Was das Reizen der Kollegen angeht, werde ich mich als harmoniesüchtiger Mensch, in Zurückhaltung üben. Aber ich weiß auch ein gutes Streitgespräch zu schätzen, solange die Schläge nicht unter die Gürtellinie zielen.


    Einen Textausschnitt werde ich bestimmt noch einstellen. Jetzt aber will ich erst einmal in eurem geheimen Labyrinth einpaar Türchen öffnen und meine Vorwitzige Nase reinstecken. Auf euren Vorschlag betreff des Freischaltens für die BT-Runden, werde ich sicherlich zurückkommen, nachdem ich mir einen kleinen Überblick über die vielen Themen verschaffen konnte. Im Moment weiß ich nicht einmal, ob ich überhaupt qualifiziert dazu bin.


    L.G.
    Peter


    Nachtrag: Hallo MichelK, ein dankeschön auch an dich für die Willkommensgrüße.

  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen von einem weiteren Neuling. Viel Spaß! :wink2


    Ich mache seit etwa einem Monat aktiv mit und warne Dich gleich: Hier kannst Du sehr viel Zeit verbringen! Es gibt viele interessante Themen und immer fundiertes und konstruktives Feedback. Vor den Profis hier habe ich immer noch viel Respekt, aber ich versuche, es mir nicht anmerken zu lassen. ")"


    Erzähle doch ein wenig über Dich, damit wir Dich besser kennenlernen.


    Guten Start und Grüße aus München!
    Ingrid

  • Vielen Dank für eure Willkommensgrüße und den herzlichen Empfang.


    @ IngridH
    Ich werde mich bemühen eine kleine Vita zusammen zu stellen und sie hier einstellen. Ich stimme dir zu, wenn ich all die gestandenen Autoren hier so sehe, da kann es einem schon vor Respekt die Sprache verschlagen. Am besten mache ich es wie Du, und lasse mir nichts anmerken.


    @ D.D.
    Ok, dann werde ich versuchen so zu tun, als hätte ich Ahnung von dem was ich mache. :D


    Liebe Grüße
    Peter


  • @ D.D.
    Ok, dann werde ich versuchen so zu tun, als hätte ich Ahnung von dem was ich mache. :D


    Liebe Grüße
    Peter


    Das ist ein guter Plan. Die anderen machen es ja genau so :brille

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, einsamer Wolf!
    (Den Namen wirst Du so schnell nicht mehr los... :D )


    Dann fühl' Dich wohl hier im Rudel der Wölfe, die - egal ob Profi oder nicht - eines gemeinsam haben:
    Sie schreiben gern und sprechen darüber.


    Beste Grüße aus München


    DianaH :blume

  • Hallo auch von mir!


    Abenteuer und Fantasy - super.
    Kann man immer mal gebrauchen. (= Schreib ich auch.)

  • Auch an euch ein dickes Dankeschön. Ich fühle mich fast schon wie zu Hause. :freuhuepf


    @ DianaH
    Der einsame Wolf bin ich nur beim Schreiben. Ansonsten bin ich eher ein Erdmännchen, dass gerne in geselliger Runde ist.


    @ Mulle
    Ich freue mich jetzt schon auf einen regen Austausch.


    Liebe Grüße
    Peter