Mulle 2013 zum ersten: Dark Destiny

  • Hallo 42er,


    unter dem grandios einfallsreichen Titel "Dark Destiny" (wer hat sich nur dieses "Dark Canopy" ausgedacht und mir damit dieses Ei gelegt?) erscheint im März mein erster 2013-Titel (Nummer eins von voraussichtlich vier).


    Zu diesem Buch bleibt zu sagen: Es war bisher meine schwerste Geburt, ich hätte mehrere Male am liebsten den Vorschuss zurückgegeben und alles abgeblasen. Leider oder zum Glück war der Vorschuss schon ausgegeben und ich musste weiterschreiben/ verbessern :auslach


    Mit dem Ergebnis bin ich wider erwarten doch recht glücklich. Allerdings erst, seitdem die ersten Testleser behaupten, dass es besser sei als das erste.


    Und so sieht's aus:


    ASIN/ISBN: 3839001455


    Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten
    gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre
    Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als
    sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer
    fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu
    Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht
    ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans
    besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und
    warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht.
    Hoffnung auf eine zweite Chance.


    „Dark Destiny“ ist der letzte von zwei
    Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dark Canopy“.

  • Da bin ich mal gespannt :)
    Mir fällt gerade ein - ich habe dir noch gar kein Feedback zu Dark Canopy gegeben ... Hole ich nach, sobald ich etwas Luft habe :)


    Alles Gute und viel, viel Erfolg mit dem Buch!


    :blume
    Heike


  • unter dem grandios einfallsreichen Titel "Dark Destiny" (wer hat sich nur dieses "Dark Canopy" ausgedacht und mir damit dieses Ei gelegt?) erscheint im Herbst mein erster 2013-Titel (Nummer eins von voraussichtlich vier).


    (...)


    „Dark Destiny“ ist der letzte von zwei
    Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dark Canopy“.


    Hallo Mulle,


    hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Wenn dieses Buch, das im Herbst des nächsten Jahres erscheint, das zweite und letzte eines zweibändigen Werkes ist, das mit "Dark Canopy" begann, wie kann es dann gleichzeitig "die Nummer eins von voraussichtlich vier" sein? Oder ist es lediglich eines von vier Büchern von dir, die 2013 erscheinen sollen? Dann müssten aber die restlichen drei alle später, also im Herbst oder Winter kommen, denn du sagst ja, "Dark Destiny" sei dein erster 2013-Titel.


    Also, irgendwie ist das verwirrend - zumindest für mich! ?!?

  • Du hast recht :frust
    Ich meinte den März nächsten Jahres. Herbst, März ... Das klingt einfach alles zu ähnlich.

    Okay, soweit hab ich's verstanden. Ist es also richtig vermutet, dass danach dann noch in 2013 drei weitere Bücher von dir erscheinen sollen, die jedoch mit dem "Dark usw."-Werk nichts mehr zu tun haben?

  • Ja, genau. :nick


    Im Sommer kommt ein Einzeltitel im Sieben Verlag.
    Im Herbst ein Hardcover-Einzeltitel bei script5.
    Und irgendwann irgendwo noch das Schlüsselherz, aus dem ich beim Eulentreffen gelesen habe, unter Pseudonym.


    Mein Gehirn steckt derweit schon im Herbst 2014, da dürft ihr Anfang Januar gerne die Daumen drücken.

  • Ja, genau. :nick


    Im Sommer kommt ein Einzeltitel im Sieben Verlag.
    Im Herbst ein Hardcover-Einzeltitel bei script5.
    Und irgendwann irgendwo noch das Schlüsselherz, aus dem ich beim Eulentreffen gelesen habe, unter Pseudonym.

    Ich bin beeindruckt - und wie! :anbet Das nenn ich wahre Schreibwut ... :dhoch

  • Sabrina, script5 fühlt sich für mich immer noch wie ein Traum an.
    Das war immer mein absoluter Wunschverlag, nach dem Motto: Irgendwann schreibe ich für script5.
    Und dann waren es damals die ersten, die ein (umwerfendes) Angebot für mein Himmelsfern abgaben, und die Dark-Dingens-Reihe haben sie dann gleich noch dazu gekauft. So muss man sich fühlen, wenn man in der U-Bahn vor sich hin singt und plötzlich von einem Blattenboss angesprochen wird 8o


    Didi, zwei der vier Titel sind schon lange fertig, erscheinen nur zufällig in 2013. Soo fleißig war ich in 2012 nicht. Eher im Gegenteil :nein2
    An Dark Destiny hab ich mich ewig herumgequält und Schlüsselherz hab ich nebenbei und nur zum Vergnügen geschrieben. Es war eher ein faules Jahr für mich, wie ich ja im anderen Thread über den Schweinehund verraten habe. :gaehn

  • Ich freu mich für dich. Und warum tust du nicht einfach so, als hättest du 4 Bücher in einem Jahr geschrieben? Das macht sich viel besser =)


    ... Äh nein, ich wünsche dir jedenfalls, dass 2013 ein sehr produktives, leichtes und erfolgreiches Jahr für dich wird, unterm Aspekt des Schreibens und auch sonst :blume

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)